Radon Slide 160 carbon - 650

Also ich fahre ein original Sram 32er Blatt ohne irgend eine Führung, hatte noch nie einen Abwurf und ich habe es schon gut rangenommen würde ich mal behaupten ;)
 
In Bonn hat es das 2014er Modell Radon Slide Carbon 10.0 für 2999 statt 3999 EUR im WSV. Taugt das was?
  • Sram Roam LRS etwas arg leicht. Spezifikation mehr XC und Trailriding statt Allmountain
  • Avid Bremse X0 Trail. Ist die genausogut wie die aktuelle Sram Guide RS?
Aber MWST Bereinigt für 2700 EUR ist es natürlich der Knaller.
 
Auf 2014 ist ja kein DebonAir und keine Pike.

Ich bin seit gestern Besitzer einer 8.0. Habe in der Nacht mit dem Umbau begonnen.
Die Verarbeitung des Rahmens ist perfekt. Dafür sind (mindestens einige) Schrauben von der miserablen Qualität. Beim Versuch dem Umwerfer abzuschrauben (mit einem ordentlichen Chrom-Vanadium) war eine Schraube sofort kaputt.
Auch war die Kassette sehr locker angezogen. Also aufpassen!
 
Merci für die Warnung. Das Bike geht sowieso erst einmal zu meinem Bikehändler zwecks Umbauten und Kontrolle/Service. Ich lasse Schrauben, Lager und Laufräder checken...
 
Auf 2014 ist ja kein DebonAir und keine Pike.

Ich bin seit gestern Besitzer einer 8.0. Habe in der Nacht mit dem Umbau begonnen.
Die Verarbeitung des Rahmens ist perfekt. Dafür sind (mindestens einige) Schrauben von der miserablen Qualität. Beim Versuch dem Umwerfer abzuschrauben (mit einem ordentlichen Chrom-Vanadium) war eine Schraube sofort kaputt.
Auch war die Kassette sehr locker angezogen. Also aufpassen!
Die Schrauben am Umwerfer kommen mit den Werfer direkt vom Hersteller auf die haben wir keinen direkten Einfluss .
Gruß Bodo
 
So das Radon Slide Carbon 650B 9.0 in Petrol/Orange in 18" ist bestellt. Nachdem es mit dem Schnäppchen in Bonn nichts geworden ist, weil ich kein Zwerg oder Riese bin und der Verkäufer hier im Bikemarkt auch den Schwanz eingezogen hat, habe ich doch ein neues aus 2015 bestellt.

Nur noch eine Frage. Der Typ aus dem Bikemarkt hat sein 9.0er mit dem Monarch+ RC3 Debon Air Mid Reb / Mid Comp 216x63mm aufgerüstet. Beim X01 ist der ja auch verbaut. Der Dämpfer wiegt "kaum" mehr als der normale. Bringt der soviel mehr an Performance, dass sich der Aufpreis lohnt? Hat den Unterschied schon jemand getestet?

"DebonAir™ Eine Vergrößerung des Volumens der Positiv- und Negativluftkammer bewirken ein lineareres, softeres Ansprechverhalten und ein um 30% geringeres Losbrechmoment gegenüber dem Vorgänger."
http://www.bike-discount.de/de/kauf...c3-debon-air-mid-reb-mid-comp-216x63mm-213220
 
Hallo Radon-Besitzer,
ich habe bei meinem Monarch rt3 gemerkt, dass er nur 60 mm Hub hat. Auch vom Rahmen abgebaut. Ist es bei euch auch so oder stimmt mit meinem was nicht?
 
...Nur noch eine Frage. Der Typ aus dem Bikemarkt hat sein 9.0er mit dem Monarch+ RC3 Debon Air Mid Reb / Mid Comp 216x63mm aufgerüstet. Beim X01 ist der ja auch verbaut. Der Dämpfer wiegt "kaum" mehr als der normale. Bringt der soviel mehr an Performance, dass sich der Aufpreis lohnt? Hat den Unterschied schon jemand getestet?

Ich habe mich nochmal eingelesen:
Slide 9.0: Rock Shox Monarch RT3, Debon Air
Slide X01: Rock Shox Monarch Plus RC3 Debon Air

Debon Air haben beide Dämpfer, aber was macht das "Plus" aus?
 
Wie hast du das denn "gemerkt"? 216x63 hat der, steht auch so drauf.
Habe den Abstand zwischen ein- und ausgefedert am Stock gemessen.
Inzwischen habe ich die Luftkammer abgebaut und bin beruhigt: wahrscheinlich sind letzte 3mm wegen Durchschlagschutz nicht einfederbar.
Wollte sowieso mich überzeugen, dass die Kammer genug geölt ist. War sie. Bei CCDB inline ist es z.B. nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich fahre ein Radon Slide 8.0 SE von 2014 und habe ein Problem mit dem Steuersatz, dieser war nach 2 monatigem Stillstand im Keller keinen Millimeter mehr zu bewegen. Gibt es noch jemanden der ähnliche Probleme damit hatte? Normal merkt man ein Mahlen oder er geht etwas schwerer und dann verabschiedet sich sowas, aber das Rad ist nun noch kein Jahr alt.

Bin top zufrieden mit dem Support und der Geschwindigkeit von BikeDiscount, würde gerne nur wissen ob der verbaute Steuersatz ohne zutun von Radon das Problem generell macht.
 
Servus,

ich fahre ein Radon Slide 8.0 SE von 2014 und habe ein Problem mit dem Steuersatz, dieser war nach 2 monatigem Stillstand im Keller keinen Millimeter mehr zu bewegen. Gibt es noch jemanden der ähnliche Probleme damit hatte? Normal merkt man ein Mahlen oder er geht etwas schwerer und dann verabschiedet sich sowas, aber das Rad ist nun noch kein Jahr alt.

Bin top zufrieden mit dem Support und der Geschwindigkeit von BikeDiscount, würde gerne nur wissen ob der verbaute Steuersatz ohne zutun von Radon das Problem generell macht.
Der Verbaute Steuersatz von Acros ist eigentlich sehr gut Gedichtet. Gruß Bodo
 
Hast du mal ein Bild vom Lager?
Entweder war es im Rahmen nass, vielleicht sogar Salzwasser, und ist dann eingerostet.
Im Stillstand geht eigentlich nichts kaputt.


War heute mal wieder auf Schlammsammeltour.:D
ca5c133dcbdc1c635b92cd6671d0baa3.jpg

b26a335907fcd658d00186a6e0a446ff.jpg

losjeschickt middem Smardföhn
Und wie ist deine Antrieb-Probefahrt verlaufen ?
 
Zurück
Oben Unten