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Ist es leider nicht. Wie auf meinem Bild zu erkennen wird der Zug vom Kurbelgehäuse aufgerieben. Für den Zug ist mir das ziemlich egal aber der Rahmen leidet ja letztlich auch.Naja, der Zug für den Umwerfer liegt doch en nur am Hauptrahmen und somit is dem das egal wie weit du einfederst.
Der Zug für den Umwerfer läuft meines Wissens auch durch die Schwinge, und die federt doch mit ein und strafft den Zug im eingefederten Zustand.Naja, der Zug für den Umwerfer liegt doch en nur am Hauptrahmen und somit is dem das egal wie weit du einfederst.
Natürlich merkt man den Unterschied.
Das Bike ist nun mal zu 60 % für die Abfahrt gemacht. Wenn du also einen besseren Kletterer willst, musst du dir wohl oder übel ein anderes Bike kaufen.
Wozu die neue Kurbel, du kannst das Kettenblatt doch direkt auf der X1 - Kurbel montieren, nur ohne Spider...
Ja passtEinfacher ist besser. Ich hab grad mal die Kurbel abmontiert und das sieht ja vielversprechend aus. Nur um sicher zu gehen, das heisst, dass das "Sram Kettenblatt X-Sync™ Direct Mount GXP mit 6mm Offset" auf die gelieferte X1 Kurbel passt...? Optisch und vom Offset her müsste es eigentlich hinkommen.
Ich denke das die passen wird.
Allerdings kommen mir 26 Zähne zu wenig vor. Damit kommst du selbst in der Ebene nicht auf Tempo. Mit 28 Zähnen komme ich auch überall hoch und wenn nicht, kann man auch schieben.
Dann probiere es erst mit 28 Zähnen... wenn dir das nicht reicht lässt sich das 28er leichter verkaufen.Ich muss das ausprobieren, ich möchte eigentlich überall wo es technisch noch gehen könnte probieren hoch zu fahren. Runter ist es auf meinen Home Trails oft so steil, dass die Bremsen selten länger als ein paar Sekunden offen sind. Aber könnte schon sein, dass es mit einem 26er Kettenblatt in der Ebene etwas hochtourig wird. Bei 85 Umdrehungen und 2.12 m Radumfang komme ich bei 26 Zähnen noch auf 28 kmh...
Kurbel Ritzel U/min km/h
32 10 85 34.7
30 10 85 32.5
28 10 85 30.3
26 10 85 28.2
aber wenn ich nur die Kettenblätter kaufen muss, ist's ein Versuch wert...
Dann probiere es erst mit 28 Zähnen... wenn dir das nicht reicht lässt sich das 28er leichter verkaufen.
Ich hab es auf die Art gelöst
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?posts/12706970
Viel Spaß mit dem Bike!Heute gekommen und gleich umgebaut.
Leider waren beide Hauptlagerschrauben locker und ohne Schraubensicherung!!!
Die Bremsleitung für die Hinterbremse ist so wie sie von Radon verlegt wurde gute 4cm zu kurz.
Ich leg gerne beim nächsten Bike 5 Euro für Schraubensicherung und längere Bremsleitung drauf ;-)
Hallo liebe Slide-Gemeinde,
jetzt muss ich mich mit meinem Problem doch mal hierhin wenden… ich kann mir vorstellen, dass Thema wird den ein oder anderen mit Sicherheit schon aus dem Hals raushängen, aber ich bin, wie man so schön sagt, mit meinem Latein am Ende.
Also worum geht es… ich habe seit letztem Jahr das Slide Carbon 160 650b 8.0 SE und eigentlich von Beginn an ein knarzen und knacken. Anfangs nur im Wiegetritt mittlerweile aber ständig und immer!
Nachdem ich jetzt schon einiges probiert habe, alle Schraubverbindungen auf korrekten Anzug geprüft, Tretlager gefettet, Steuersatz ein wenig in Fett eingepackt, Kassette überprüft, Schaltauge und Schaltwerk geprüft usw.
Konnte ich das Problem „vermutlich“ an der Sattelstütze / Sitzrohr eingrenzen… ich hatte die Sattelstütze jetzt schon mehrfach mal mit Montagepaste, oder Fett verbaut… danach war es dann kurzzeitig besser, kam aber nach ein, zwei Touren immer wieder. Jetzt habe ich gestern mal die Reverb ausgebaut und durch eine normale Thomson-Sattelstütze ersetzt. Nach der Veränderung ist jetzt momentan erst einmal wieder Ruhe. Eine Endgültige Lösung ist das natürlich nicht!!! Was für Ideen, oder Vorschläge habt Ihr um das Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen??? Kann es sein, dass vielleicht sogar die Leitung der Reverb dieses Knarzen verursacht?
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen woher das knacken noch kommen kann? Falls es nicht die Sattelstütze ist…
Danke, ja und ich weiß, dass Thema gab es bestimmt schon öfter ;-)