Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

15.03. 09:30 Frühstückskneipe in Ojen, 325m

Und jetzt die warmduschende Realität: Nach einer weichen und warmen Nacht in der sehr empfehlenswerten Pension Gallo in Marbellas Altstadt frühstücke ich in einer Kneipe am Strand, radle dann 300 gemütliche Höhenmeter nach Ojen und nehme hier mein Brunch ein. Jetzt erst mal Kaffee nachfüllen, der erste ist schon verdampft... :)

Bin unterwegs in die Berge, um mich dann quasi "hintenrum" unter Costa--Del-Sol-Vermeidung auf einen Gipfel in der Nähe von Benalmadena/Torremolinos hinaufzuarbeiten. Der "Cerro del Moro" (N36.6045 W4.5964) ist gut eintausend Meter hoch und ich erhoffe mir von dort einen Downhilltrack zum Meer hinab. Hab zwar im Netz nur Sachen vom Nachbarberg "Calamorro" gefunden, aber auch der Cerro del Moro ist im Einzugsbereich von http://switch-backsdh.com/malaga/ und die haben dort bestimmt auch irgendwas gebaut. Wer noch was findet, hebt die Hand!
 
15.03. 11:00 Tankstelle bei Alhaurin el Grande, 300m

cerromoro-dorf.jpg

Vorbei an hübschen andalusichen Dörfern radle ich ein paar Kilometer durchs Hinterland der Costa del Sol.

cerromoro-drinks.jpg

In einer Tankstelle bei Alhaurin el Grande am Fuße des Cerro Moro werden die Reserven aufgefüllt, ab hier gehts auf den Berg.

Btw... ihr habt noch eine Stunde, um mit einen gescheiten Downhill im Netz oder auf Kugelerde zu suchen. Oder soll ich wieder schieben, tragen und fluchen?!
 
15.03. 17:00 Hostal Castilla in Torremolinos, 100m

Sorry Leute, aber heute habt ihr euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die "Mitarbeit" hier angeht. Dann brauch ich ja auch nix schreiben. Leider werdet ihr nun nie erfahren, ...

cerromoro-trailmap.jpg

.... ob der Trail vom Cerro Moro...

cerromoro-trail3.jpg

... vielleicht zu den besten...

cerromoro-trail2.jpg

... an der Costa del Sol...

cerromoro-trail1.jpg

... gehört, ...

cerromoro-trail4.jpg

... oder doch nur...

cerromoro-trail5.jpg

... blöder Trageschmarrn...

cerromoro-trail6.jpg

... ist.

cerromoro-knubbel.jpg

Die Herkunft dieses Knubbels verbleibt genau so im Dunkeln...

cerromoro-seilbahn2.jpg

... wie das plötzliche Auftauchen einer Seilbahn.

cerromoro-seilbahn1.jpg

Ob Specki hier wohl wieder rausgekommen ist? Wir werdens nie erfahren, ...

cerromoro-steinbruch.jpg

... genausowenig wie die Antwort auf die Frage, warum die Berge hier alle so angefressen sind.

cerromoro-trail8.jpg

Und lohnen sich nun die zehn Euro (30E für die Tages- und 96E für die Jahreskarte)? Gute Frage, keiner weiss es.

Nach einem ausgefüllten Tag lande ich in Torremolinos im Hostal Castilla. Vierzehn Euro für ein Einzelzimmer, heiße Dusche, großes Bett, inklusive Frühstück und Free Coffee all Day, da lockt mich kein Strandschlafplatz.
 
Die mangelnde Mitarbeit liegt heute vermutlich an dem richtig geilen Frühlingswetter. Ich könnte mir vorstellen, dass heute alle Forumsmitglieder erst mal ne schöne, sonnige Tour gedreht haben und vermutlich keiner vor Sonnenuntergang zurückkommt. Eigentlich schade, ich hätte schon gerne gewusst ob der Trail so schön war wie er auf den Bildern aussieht. Und auch ob er tatsächlich so lang war wie er aussieht. Scheint ja von den Fotos her auf jeden Fall in Teilen durch Fernost geführt zu haben.
 
Allerdings hat sich bei mir vor der schönen Runde noch die Arbeit dazwischen gedrängt ;)

Ansonsten hätte ich schon geholfen, aber als ich deine Aufforderung zur Trailsuche gelesen habe, war dein Ultimatum schon um :heul:

Bitte lieber Stuntzi, sei nicht so streng mit uns und wieder gut :love:
 
:heul:Wenn die Sklaven nicht spuren, kriegen sie die Peitsche.
Erster warmer sonniger Tag in diesem Jahr, da muss man biken und nicht in den Bildschirm glotzen. Arbeiten muss auch noch zwischendurch, so ein Pech aber auch.:aetsch:

Wie wars denn nun, erzähl schon, du kannst es doch sowieso nicht für dich behalten. Es muss raus.
 
...ist es mal wieder so weit. Der Meister hadert mit seinen Jüngern? Als erfahrener Leser weiß man allerdings, diese Fase kommt auf jeder der Touren, früher oder später.

Trail-overkill vermutlich! :D

Keiner muss sich rechtfertigen! :confused:

Das Leben ist absurd, das Erleben kann es ebenfalls sein.

Wie gut, dass drausen die warme Frühlingssonne lacht, da rückt die verzweifelte Trailsuche ein wenig in den ihm gebührenden Hintergrund und eigene Bedürfnisse, Wünsche und Träume wieder etwas mehr in den Vordergrund.

Weiterhin schöne Fahrt und Glück auf den Wegen! :daumen:
 
Hi Stunzi,
momentan hat dein wieder mal einmaliger Livebericht harte Konkurrenz - dass Wetter ist wirklich super für die Jahreszeit - und zwischendurch muss man auch noch arbeiten (oder zumindest so tun als ob...)
Aber Bilderrätsel hinterher machen auch Spass....
Der Knubbel steht wohl in Benalmádena und ist mit 33m der höchste buddhistische Stupa der westlichen Welt. In dem wohl sehr schönen Ort findet man auch die Seilbahn Teleférico die auf den Gipfel des Calamorro führt.

Weiterhin gute Fahrt

Christian
 
...ist es mal wieder so weit. Der Meister hadert mit seinen Jüngern? Als erfahrener Leser weiß man allerdings, diese Fase kommt auf jeder der Touren, früher oder später.

Trail-overkill vermutlich! :D

Keiner muss sich rechtfertigen! :confused:

Das Leben ist absurd, das Erleben kann es ebenfalls sein.

Wie gut, dass drausen die warme Frühlingssonne lacht, da rückt die verzweifelte Trailsuche ein wenig in den ihm gebührenden Hintergrund und eigene Bedürfnisse, Wünsche und Träume wieder etwas mehr in den Vordergrund.

Weiterhin schöne Fahrt und Glück auf den Wegen! :daumen:


Genau so ist es! :daumen:

Gruß,

Spoil
 
den ironischen Unterton habt Ihr aber aus seinem obigen Post rausgehört?
Ich glaube nicht das da noch mehr Erklärungen und Bilder gekommen wären...
Ich glaube das war ne gute "Ausrede damit er nicht viel hat schreiben müssen... ;-) Gibs zu Stuntzi!
 
16.03. 10:40 Malaga Bahnhof im Renfe Medio Distancia 13903 nach Bobadilla, 20m

malaga-kunst.jpg

Von Torremolinos radle ich größtenteils am Strand, aber auch durch hübsch hässliche Industrie- und Hafengebiete in die Großstadt Malaga.

malaga-schornstein.jpg

Naja. Wers mag.

malaga-view.jpg

Ein bisserl Sightseeingbiking durch die Fußgängerzonen der Altstadt, dann hinauf zum Festungshügel...

malaga-trail.jpg

... und trailig wieder hinunter. Würde sagen das waren doch glatt achtzig Höhenmeter bester Flow :).

Beim zweiten Frühstück an der Kathedrale von Malaga fällts mit auf: ich hab erst mal genug von der Costa del Sol. Klar gibts da nette Berge gleich im Hinterland mit ganz vernünftigen und vor allem langen Trails, aber das ankommen und rumhopsen in der komplett verbauten Uferzone ist auf Dauer wenig spannend. Ein paar Tage lang hats Spaß gemacht, jetzt muss allerdings mal wieder eine Veränderung her. Und so sprinte ich kurzentschlossen zum Bahnhof und setze mich in den MD13903 weg von der Küste und rein ins andalusiche Bergland. Erste Haltestelle ist wohl ein Zwergdorf namens Bobadilla, etwa hundert Kilometer landeinwärts bei ein paar großen Seen. Wenn ich Glück hab, fährt dieser Zug dabei durch die faszinierende Schlucht von El Chorro: Der Camino del Rey von der TheSnake-Tour lässt grüßen. Vielleicht schau ich mich das coole Ding mal von der anderen Seite aus an.

Und dann? Glaub als Abwechslung zum von-Trail-zu-Trail-hoppeln der letzten Tage fahr ich vielleicht mal wieder ein bisserl Crosscountry. Die Mountainbikeroute "TransAndalus" führt hier in der Gegend vorbei auf ihrem Weg zurück zur Küste am "Cabo da Gata". Der werd ich einfach mal ein Stück weit folgen. Viele Trails erwarte ich dort nicht, aber schöne Landschaften und einsame Bergpisten. Und vielleicht findet sich ja "am Wegesrand" das ein oder andere, oder ihr findet am Wegesrand das ein oder andere. Schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@slichti, so komplizierte "ausreden" zum nicht-schreiben brauch ich gar nicht. ein einfaches "keine zeit" reicht da immer. die tage sind aber auch wirklich noch kurz und das leben ist sowieso ganz hart :-.).

@arbeiter, arbeit kann ich als "ausrede" nicht gelten lassen. im gegenteil, normalerweise ist hier am wochenende tote hose und während der bürozeiten läuft alles rund.

@schönwetterer, ist der frühling mittlerweile auch daheim angekommen? freut mich für euch... dann nix wie ab aufs bike. das macht spaß :).

@stupanistiker, im uhrzeigersinn? hm... das hab ich glaub ich verkehrt gemacht. mist. passiert mir jetzt was böses? muss ich nochmal zurück?

@telefonrüttler, ich halte "totgerüttelte" smartphones für eine erfindung der garmin-marketing-abteilung. ich rüttle viel und gerne aber kaputt ich damit noch nix gekriegt.
 
Was ist denn hier los? Ich bin gleich auf dem Bike - und sicher nicht nur virtuell. Endliche geiles Wetter. Die Saison beginnt -- yeaahhhh.
 
Die TransAdalus sieht doch recht vernüftig aus. Die Sierra Nevada wird zwar nur angerissen, aber dafür geht es auch nur bis 1800m und wenn ich mir die WebCam auf 2600m anschau dann sollte die Route weitgehend Schnee frei sein.

Wenn Du nen Trail brauchst, meld Dich rechtzeitig. Wenn hier tagsüber Funkstille ist, dann schaut doch da niemand rein.

Morgen schau ich mal den andern beim biken zu und halte den Gips in die Sonne.
 
@gemsenseher, das tierchen steht heut sicher noch genau so fotogen da wie vor drei tagen, oder vor drei jahren. warum und wieso entzieht sich meiner kenntnis, aber ich fands nett. und beim ersten angucken dacht ich auch, es wär echt.

@cc, konditionsprobleme hab ich eher nicht auf so nem trip, ruhetage in dem sinn sind da eigentlich unnötig. das ergibt sich alles von selbst, man fährt halt jeden tag nur so viel, wie man bock hat. und die trailhopserei der letzten zeit erforderte wahrlich keine marathon-distanzen. das war in den usa teilweise ein bisserl anders. da gabs dann durchaus die notwendigkeit für lange tage, weil dir sonst eben wasser und essen ausgehen. hier in europa ists eher ne mentale sache, nach zehn oder zwanzig singletrails am stück ist halt ein tag am strand auch mal ganz angenehm.

@opachaka, hundert kaffees hört sich gut an. das probier ich die tage mal.

@nmann, viel spass auf malle. da gibts einige tolle sachen fürs mountainbike... und höhlen... und canyons... hm... ich könnt ja von valencia aus mal schnell rüberdüsen :).
 
@nmann, viel spass auf malle. da gibts einige tolle sachen fürs mountainbike... und höhlen... und canyons... hm... ich könnt ja von valencia aus mal schnell rüberdüsen :)


Falls Du spontan mal nach Malle rüber kommen möchtest, sei Dir in unserem Trainingscamp Unterkunft und reichlich Cerveza garantiert :daumen:
 
Zurück
Oben Unten