Rennberichte 2008

WOMC 08 48km/1330hm

Siegerzeit: 1:46:08

Meine Zeit : 2:19:47

Platzierung : all 97 v. 507
ak 33 v. 168


hatte heute einen sehr guten tag gehabt:D am anfang waren die beine etwas schwer,doch dann nach 20km ging der knoten auf.alle berge gingen heute schnell und zügig zu bewältigen.vorallem der riedle,da kamen einem alle entgegen,die einem am anfang überholt hatten.konnte fast alles in dicken gängen fahren.bei den abfahrten hatte ich ein bischen mit meinem gewicht zu kämpfen.musste sehr aufpassen nicht raus zu fliegen:lol: .ansonsten alles super gelaufen,bin mit der zeit super zufrieden:daumen: :daumen: :daumen: wiedr um 19min. verbessert:daumen:


@uwe

ey wo wart ihr den alle????habe gesucht und gesucht,bis um 14h.nich mal jens gesehen.
 
Tach!!!
WOMC 2008 32km,840HM

Siegerzeit:1.14.52
Meine:1.35.17
48. von 203 Männer und 61 frauen
AK 8 von 47

War echt n geiles Rennen,zum Glück hab ich mich überreden laßen:D

Sash,wo warst denn???Waren bis 16h da oder so!:confused:

Grüße!!!
 
und nochmal WOMC... - 84 km / 2560 hm

Siegerzeit 3.14.02 (Matthias Bettinger)
Ich 4.19.53
Platz 129 (338) Gesamt / 44 (97) AK

Bin das heute sehr verhalten angegangen - Respekt vor der für mich langen Strecke - konnte dafür am Ende noch einige Plätze gutmachen :daumen:
Ansonsten tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Organisation aber technisch etwas zu langweilige Strecke
 
und nochmal WOMC... - 63 km / 1840 hm

Siegerzeit 2:21.47 (Uhlig Patrick)
meinereiner 3:05.11
Platz 52 (321) Gesamt / 16 (91) AK

war ´n toller Tag - super Stimmung in Offenburg ...

Gruß Jens
 
Tegernseemarathon 8.06.2008Strecke A 39,4 km/610 HM

Platz 2. AK 1 F Tina Grießer Zeit: 1:44:02
Platz 9. AK 2 F Petra Krug Zeit: 1:52:56

Platz 3. AK 3 M Gerhard Steinl Zeit 1:22:55
Platz 10.AK 3 M Thomas Geißler Zeit 1:29:11

Auf den weiteren Strecken B,C und D waren auch noch einige Teamies unterwegs. Weiß aber konkret nur von Bodo auf C und Tobi auf D. Beide haben hart gekämpft und sind sehr gute Zeiten gefahren.

Großes Lob an den Veranstalter für die sehr gelungene Veranstaltung. So macht ein Mountainbikeevent richtig Spass! :daumen:

Hier noch ein Foto der beiden Podestplätze der A Strecke.

 
Tegernseemarathon 8.06.2008Strecke A 39,4 km/610 HM

Platz 2. AK 1 F Tina Grießer Zeit: 1:44:02
Platz 9. AK 2 F Petra Krug Zeit: 1:52:56

Platz 3. AK 3 M Gerhard Steinl Zeit 1:22:55
Platz 10.AK 3 M Thomas Geißler Zeit 1:29:11

Auf den weiteren Strecken B,C und D waren auch noch einige Teamies unterwegs. Weiß aber konkret nur von Bodo auf C und Tobi auf D. Beide haben hart gekämpft und sind sehr gute Zeiten gefahren.

Großes Lob an den Veranstalter für die sehr gelungene Veranstaltung. So macht ein Mountainbikeevent richtig Spass! :daumen:
(
Hier noch ein Foto der beiden Podestplätze der A Strecke.


hi gerhard...:daumen: :daumen: :daumen:

du wirst mir langsam unheimlich... aber lass dich davon nicht abhalten...gib weiter gas !!!

joe
(gestern nur platz 4,aber weiterhin auf platz 3 gesamtwertung tälercup...)
 
Gratulation an alle „Treppenspringer“, habt Ihr klasse gemacht!!!

So hier mal wieder ein Ergebnis von mir:

Waldhaus fun Bike Marathon in Remetschwiel bei Waldshut 42km 900hm.

Meine Zeit 2:17:46 Platz Ges. 425 (mit Frauen) AK 259
Siegerzeit Ges: 1:26.03 Mathias Bettinger Team Rothaus Cube
Sieger AK 1:26:38 Siggi Tröndle

Pünktlich um 10:30 Uhr setzten sich die insgesamt 650 Teilnehmer in Bewegung. Ein „Pieps“ bei der Start-/Zieldurchfahrt zeigt mir, dass meine Zeit jetzt auch läuft. Leider hat es die Tage vorher geregnet, was den Boden doch recht tief und klebrig machte.
Die Strecke verlief hauptsachlich über Waldwege. Der Veranstalter hat aber die Strecke mit ein paar Singletrails gewürzt, die schön aufgeweicht waren. An den „Schlüsselstellen“ standen recht viele Zuschauer, die alle Teilnehmer anfeuerten. :daumen:

Insgesamt eine schöne, „familiäre“ und durchweg gut organisierte Veranstaltung mit einer Strecke die nicht zu den Schwierigsten gehört, aber Spaß macht.
 
Tegernsee Marathon Strecke C 65km/2500 hm

Meine Zeit 4:07:28 Sieger 3:09:22
Platz 83 (289) gesamt
Platz 37 (124) AK

Kann Gerhard nur zustimmen (Glückwunsch zum erneuten Stockerlplatz :daumen: ): Tolles Event mit super Orga, knackigen (sehr knackigen !!!) Anstiegen und trotz Schlamm geilen Abfahrten. Lohnt sich wieder zu kommen :daumen:
 
Tegernsee Marathon Strecke C 65km/2500 hm

ui, da war ich auch unterwegs :) :

Meine Zeit: 4:04:59 (Sieger, wie karsten schreibt: 3:09:22)
Platz 69 (289) gesamt
Platz 22 (54) AK1M

Auch von mir Glückwunsch zum Stockerlplatz!
War wirklich eine super Veranstaltung und die Strecke mit den heftigen Auffahrten und den langen (Wald-Wiesen-Schlamm-Trails) Trails hat vieeel spass gemacht (und man konnte sooo herrlich im Dreck spielen :cool:!

Kris
(der sich schon auf sein Team-Trikot freut)
 
Marathon in Calmbach (49km/975hm)

Siegerzeit: 1:39
Meine Zeit: 1:54
Platz ges. 44
Platz AK: 15
Starter: 200


Am Samstag bin ich beim Marathon der Skizunft Calmbach gestartet. Die Strecke besteht aus einem unspektakulären 16km Rundkurs. Dieser Rundkurs ist flach ansteigend, und hat am Ende eine sehr schnelle Abfahrt.
Nach dem Start konnte ich mich in der ersten großen Verfolgergruppe hinter der Spitzengruppe festsetzen (so um Platz 20gesamt). Allerdings habe ich kurz vor der Abfahrt Ende der ersten Runde aufgrund einer Unachtsamkeit den Anschluss an diese verloren. Es gelang mir nicht mehr das Loch zu schließen, und so musste ich zunächst alleine weiterfahren, und verlor so einiges an Zeit.
Ich wurde dann im weiteren Verlauf des Rennens zwar wieder von einer größeren Gruppen aufgefahren, habe diese dann allerdings bergab in der letzten Abfahrt ziehen lassen, da ich keinen Sturz riskieren wollte, um nächste Woche fit in Albstadt zu starten...so wurde ich am Ende bis zu Platz 44 durchgereicht...
 
Erstmal Gratulation an alle Podestplatz-Fahrer/innen :daumen:



Im Nachhinein, wenn ich die Ergebnissliste betrachte, bin ich doch noch relativ glücklich mit der Platzierung. bis ca km 70/75 liefs fantastisch. Am Anfang hatte ich noch bissl Probleme mit der linken Wade, aber nach dem ersten Berg war die locker. Ich bin erst mal so mitgerollt und hatte im flachen immer gut Windschatten. Die Berge waren der Hammer, alle hatten irgendwann ne Steigung von gut 15% drin, gefühlt irgendwas um die 25% :p
Der Wallberg tat zwar weh, aber es lief super aufwärts. Allein an dem Berg konnte ich bestimmt 10-20 Leute überholen. Interessanterweise konnt ich auch Bergab mithalten und 1-2 Plätze gut machen, was mich als Flachlandindianer immer noch erstaunt :D Aber nachdem ich das Rennen ohne Sturz geschafft habe, war die Risikokalkulation wohl richtig. Die letzten 3 Berge war eigentlich nicht mehr sooo hoch, aber eben immer wieder richtig steil. Über den ersten kam ich noch gut drüber, dann ging aufeinmal nichts mehr. Naja, dann kamen die ganzen Leut von hinten wieder an und alles war für die Katz :D

Insgesamt hats aber wahnsinnig Spass gemacht, war ein Top-Event, eine sehr anspruchsvolle Strecke (Bergab haben mir noch die so die Hände weh getan, trotz Federgabel) und die Fahrer untereinander waren sehr zuvorkommend!
 
Auch nochmal Gratulation an alle Teamfahrer die angetreten sind und es sogar bis aufs Podest geschafft haben:daumen:

War dieses Jahr mein erstes Rennen, dafür bin ich um so mehr zufrieden wie`s gelaufen ist.

11. AK von 172
46. Total von 440

Wetter war ja echt der Hammer! nach der besch... Vorhersage! Bin echt froh, dass ich mich nicht habe einschüchtern lassen:lol:

@Tobi: warum haben wir uns nicht gesehen? bist Du gleich heim?
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch an Tina und Gerhard jeweils zum zweiten Platz in der AK!

Ich selber bin auf der C gefahren, doch lest selbst: :p

Mein erstes Rennen überhaupt über aufgerufene 2500hm :confused: Ich hatte also keine Ahnung, was am Wallberg passieren würde... Nachem mein Training in den letzten Monaten etwas in Rückstand kam beschloss ich, das ganze als Trainingsrennen zu sehen :lol: Also langsam angehen, die ersten beiden Berge gemächlich angehen und Körner sparen! Das mit dem langsam angehen habe ich mir ja schon soooooooo oft vorgenommen ... aber nie durchgehalten :mad: Also hinten in die Startaufstellung und niemanden blockieren :lol: Habe mir dam im Flachen eine nette Gruppe gesucht und bin mitgesurft, danke den Windschattenspendern. Und ich habe es geschafft: die ersten beiden Berge mit gemütlichem Puls aber zügig drüber. Dafür in der ersten Abfahrt Kette komplett abgeworfen und Schaltung fast im Schaltkranz. Damit war meine Gruppe vom Berg weg, shit! Der Handgelenkdurchschüttel-Trail nach Kreuth war wieder mal der Hammer. Wieso tue ich mir eigentlich so was an? In meinem Alter :heul: Auf dem Transfer zum Wallberg wieder eine schöne Gruppe gefunden und mit viel Gas dem letzten Berg entgegen. Die Beine waren wie zu erwarten gut, irgendwie sogar sehr gut :D Also rein in das Monster ... hatte Tobi geschrieben "gefühlte 25%"? Ich würde sagen 30% !! Tatsächlich konnte ich Gruppe für Gruppe einholen und easy vorbeiziehen, hätte ich mir nie im Leben vorstellen können :daumen: muss glaube ich öfters mal ein Rennen langsam angehen!! Dann meine neue Lieblingsabfahrt vom Wallberg... wenn es da trocken ist komme ich wieder... so ein Batz. Da haben sich einige lang gemacht. Am besten fuhr es sich in den Wasserrinnen, gab zwar einen üblen EInlauf, da war aber Grip.
Unten traf sich zu meiner Überraschung eine kleine Gruppe, die gut zusammenarbeitete und so ging es im Flachen dem ziel entgegen. Die Beine waren gut, dafür aber in dem kleinen Stich vor Enterottach die Gruppe zu langsam, keiner konnte das Tempo halten so habe ich die letzten Kilometer ins Ziel allein zurückgelegt. Ohne Aua durchgekommen, keine schweren Beine. Und mit abschliessenden gemütlichen Beiandersein, schee wars.

@Tom: der junger Herr sass bei uns unter Sonnenschirm - bei der Hitze ;)

Siegerzeit 3:09:22
Siegerzeit AK 3:19:04 (Respekt!! Ich kenne den Roland Hütter zwar nicht...)
meine Zeit 4:22:54
Platz gesamt 121/284
Platz AK 29/91
 
...

@Tobi: warum haben wir uns nicht gesehen? bist Du gleich heim?

ne, ich hab leider ein wenig länger als gewollt bis ins Ziel gebraucht :D



Am besten fuhr es sich in den Wasserrinnen, gab zwar einen üblen EInlauf, da war aber Grip.

Das war eine der besten Entscheidungen im Rennen das kühle Nass für unendlich Grip in Kauf zu nehmen statt mit 5x so schweren Schlamm-Slick-Reifen runterzurodeln:lol: :daumen:

Also ein paar Schlamm-Rennen hab ich ja auch schon erlebt, vorallem hats dann während dem Rennen geregnet. Am Tegernsee hats "nur" vorher geregnet und bis jetzt hab ich nichts schlimmeres erlebt :p
 
Tegernsee-Marathon Strecke A

Mein bisher bestes Ergebnis bei meinem 3.Marathon :)
1:52:56, AK 9.Platz, gesamt 41.
und damit (numerisch) einen besser als mein :love: (4you2 AK 10.Platz,
ges.41., 1:29:11)
;)
Wie letztes Jahr super Veranstaltung und Orga,
eindeutig unser (deutscher) Lieblingsmarathon !
Glückwunsch an Tina und Gerhard zu ihren tollen Platzierungen !!!
gruss Petra
 
Tegernsee-Marathon Strecke A

Mein bisher bestes Ergebnis bei meinem 3.Marathon :)
1:52:56, AK 9.Platz, gesamt 41.
und damit (numerisch) einen besser als mein :love: (4you2 AK 10.Platz,
ges.41., 1:29:11)
;)
Wie letztes Jahr super Veranstaltung und Orga,
eindeutig unser (deutscher) Lieblingsmarathon !
Glückwunsch an Tina und Gerhard zu ihren tollen Platzierungen !!!
gruss Petra

Tja Petra leider zu früh gefreut. :D

In unserer AK haben sie eine Jungspund mit jahrgang 91 als Jahrgang 61 geführt.
Demzufolge ist nun Thomas nach der Korrektur AK 9.
-----------------------------------------------------------------------
Geißler Thomas 1:29:11 AK 9
Steinl Gerhard 1:22:55 AK 2
 
Gonso Albstadt MTB Classic 15.06.2008

Zur Auswahl standen die Kurzmarathonstrecken über 23 bzw. 46 km sowie die EM-Strecke über 95 km, für die sich auch Hobbyfahrer melden durften.
Ich hab mir im Vorfeld natürlich die EM-Strecke angesehen und kurz mal überschlagen wieviel ich von der Gesamtstrecke wohl fahren könnte und wieviel laufen müsste. Da es doch sehr stark geregnet hatte und somit einige Anstiege zumindest für mich nicht mehr machbar waren, habe ich dann für den Kurzmarathon gemeldet.

Die Startprozedur war diesmal nicht sehr gelungen.
Vorneweg die Ärzte/Apotheker, die ihre DM über 46 km ausgetragen haben. Das war soweit klar. Dann sollte mit 2 min. Abstand der 46 km-Block starten, mit wiederum 2 min. Abstand der 23 km-Block.
Ein paar Minuten vor dem Start hiess es dann 46er und 23er starten gemeinsam:mad: Für mich sehr ärgerlich, da ich in erster Reihe bei den 23ern stand.
Das Rennen ist schnell erzählt. Ich habe mich an die Junioren von der RSG Zollernalb gehängt und das Feld von hinten durchpflügt (das 46er Feld hatte 460 Finisher, Ärzte/Apotheker nochmal 65). An den wenigen etwas schwierigeren Passagen wurde man dann von langsamen Fahrern aufgehalten. Immmer wieder witzig, dass manche meinen, ein Rennen zu fahren heisst, sich zu unterhalten und den Weg blockieren.:confused:
Die Strecke war technisch anspruchslos und zu allem Überfluss auch noch ohne die Brücke, die nur für die EM-Strecke vorgesehen war.
Dafür war es dann den ganzen Tag über trocken, so dass man einigermaßen sauber ins Ziel kam.

Bodo noch auf der Strecke und hinterher am Rothausstand getroffen. Respekt für deine Zeit über 46km :daumen:

Ärgerlich war noch, dass der Sieger über 23km sehr wahrscheinlich aus dem ersten Block gestartet ist. Für meine Platzierung ist das egal, die hätte sich nicht geändert. Falls es aber tatsächlich so war, eine sehr unfaire Aktion.

Offiziell bin ich 54:01 gefahren (handgestoppt am Polar waren es 53:09:confused: )

Hat mir zu Platz 5 von 66 gereicht / AK Platz 1 von 20
 
So,Tach zusammen!

Albstadt Gonso Classics ,23Km,480Hm

14. von 66(+26Damen)
Siegerzeit:48.25
meine zeit:1.01
Ak 6 von 13

War n Recht flottes Rennen,nach dem zum Start totales Chaos entstand.Es sollte in 2 minuten Takt gestartet werden daß sich das Feld auseinander zieht aber irgendwie ist daraus nix geworden...War doch n ziemliches gerangel an den Bergen...

Grüße!!!!!!!!!
 
...
Offiziell bin ich 54:01 gefahren (handgestoppt am Polar waren es 53:09:confused: )

Hat mir zu Platz 5 von 66 gereicht / AK Platz 1 von 20

ich habe es vermutet... Samt dem ganzen technischen Schnickschnack im Umfeld der Zeitmessung schafft es Skyder nicht, dass auch beim Start die korrekte Netto-Zeit genommen wird! Schau Dir mal meine erste Rundenzeit an, die ist langsamer als die zweite... und nicht dass ich da viel schneller war. Das ist die Zeit ab Startschuss!

Leider gab es einen weiteren Kritikpunkt, den Skyder die letzten Jahre besser gebacken bekam: das Abholen der Startunterlagen. War die letzten Jahre bei deutlich kleinerem Starterfeld alle hervorragend mit mehreren Abholcountern organisiert gab es diesesmal nur eine Schlange, die dafür ewig lang war. Wartezeit 30min, damit waren die Startblocks mal richtig voll. Warmfahren entfallen. Na ja.... dafür hat das Wetter gehalten :daumen: (sollte bei der nächsten Skyder-Veranstaltung schlechtes Wetter sein werde ich das natürlich bemängeln :D )

Im Startblock hatte ich Peter getroffen, der Stand ganz vorne im 23er, das heisst ich im 46er dafür ganz hinten :mad: ist eben so. Dafür wurde der 23er mehrmals nach hinten geschoben um für weitere 46er Fahrer Platz zu schaffen. Es half ja nichts, also nach Startschuss erst mal ca. 45sec warten, bis überhaupt Bewegung ins Feld kam. Und dann mit Vollgas durch das Feld hindurch, bis dann auch Peter aufschloss. So sind wir eine Zeit zusammen gefahren. Die Beine waren gut, so konnte ich mich immer gut in schnellen Gruppe halten und so weitere Plätze gut zu machen. Die Strecke ist nicht spektakulär, ohne Stahlbrücke eh nicht. Also die beiden Runden abgespult und ab ins Ziel.

meine Zeit: 1:48.31,6
Siegerzeit: 1:33.34,5 (ohne Ärzte: schnellster Doc: 1:38.42,7)
Siegerzeit AK: 1:38.42,7

Platz 49/425
Platz AK 19/209

http://www.albstadt-mtb-classic.com

Gratulation an Peter zum ersten Platz in der AK und Petra zum welchen Platz, war das der dritte in der AK über 23km? In der Ergebnisliste steht nämlich nun 4. Platz :confused:
 
Albstadt Gonso Classics 23 km:
Meine Zeit 1:14, AK 3.Platz, gesamt 7.
Schön war´s das 1.Mal auf dem Treppchen. :hüpf:
Glückwunsch an Peter !
Tja Bodo, was ist nun wohl richtig ???
Ich war trotzdem oben !!!
 
Alle Achtung! Soviele TopTen-Platzierungen bei so prominenten Veranstaltungen gab's die letzten Jahre hier nicht zu bestaunen. Da macht sich der Winterpokal-Trainingseffekt deutlich bemerkbar... Super!

Um den Schnitt wieder etwas hochzuschaufeln hier mein Ergebnis von diesem Wochenende:
Gluszyca-Marathon im polnischen Eulengebirge
88km - 3100Hm
ca. 350 Starter, 270 Finisher und ich als 135. mittendrin

Leider habe ich durch einen Platten und einer defekten Luftpumpe ca. 30min vergeudet (ist halt schwer, sich in Polen zu verständigen, und ehe endlich mal ein Deutscher vorbeikam, der mir 'ne Pumpe geben konnte ...). Ansonsten war's einer der schwersten Strecken, die mir je unter die Stollen gekommen ist: quasi kein Asphalt, ständiges Auf & Ab (3100Hm auf 88km) und mindestens 5km sausteile Uphill- und 5km sausausteile Downhill-Schiebepassagen. Außerdem war ich zum Schluß quasi Singletrail-übersättigt - Trails wohin das Auge schaut. Anfangs bin ich noch mit 'nem Grinsen im Gesicht drübergebügelt, zum Schluß war's einfach zu viel - hab 3x (!!) den Trail vermessen, indem ich an 'nem Stein, ner Wurzel und 'nem Strauch "hängengeblieben" bin ... shit happens. Ach ja, durch ein unterirdisches Tunnelsystem (ca. 2km) durften wir auch fahren - sehr interessant.
 
Immer wieder GONSO,
46 km Master II:
Bin wie mein :love: auch (fast) 3. und das zweimal :winken: ,
nämlich 33. von 209, gesamt 78. in 1:53.05 ( 1./2.Runde 56:53/56:11)
den Start sollte "man" wirklich etwas entzerren und die vielen Teilnehmer in ihre entsprechenden Startblöcke lotsen, aber wir sind halt "nur" im Hobbybereich - trotzdem schön !!! und die EM im Anschluß zu verfolgen hat richtig Spass gemacht.
gruss Thomas
 
Rocky Mountain Marathon auf dem BIKE-Festival in Willingen 14.6.2008:

Mittlere Runde 96km; 2674hm; AK Herren
Platzierung AK 50.
Zeit 5h 03min 29sek
Platzierung Overall 71.
 
Zurück
Oben Unten