Rennberichte 2008

Rocky Mountain Marathon, Bike-Festival Willingen

Mittlere Runde 96km, 2600hm

In der 1. Runde lief noch alles prima. Die Beine fühlten sich gut an, Zeit war auch ok, also ging es auf die nächste Schleife. Das Gefühl in den Beinen war aber nicht von Dauer. Im Anstieg zum Langenberg begannen die Krämpfe in beiden Oberschenkeln. Locker im kleinen Gang weiter trampel half zwar kurzfristig, aber jeder Versuch wieder etwas mehr Druck aufs Pedal zu bringen, wurde sofort und unmissverständlich mit neuen Krämpfen im Keim erstickt. :heul:
Ab da war das Renne dann mehr Tour als Rennen und die lange Runde hatte sich erledigt
Wenn Schmerz Schwäche ist, die den Körper verlässt, hätte ich im Ziel bärenstark sein müssen...:lol: :lol:

Immerhin war das Wetter wider Erwarten richtig gut und selbst der Boden war für Willinger Verhältnisse, abgesehen von vereinzelten Schlammlöchern, einigermaßen trocken und gut fahrbar.

Siegerzeit Herren: 3:49:25
Ich: 5:18:48
Platz 67 AK Herren, 101 Gesamt
 
Ich habe am vergangenen Sonntag an den U23 Marathon Europameisterschaften in Albstadt teilgenommen.

Siegerzeit: 3:28:30 (Alban Lakata)
Siegerzeit AK: 3:38:25 (Jakob Nimpf)
Meine Zeit: 4:32:55
Platz ges. 93 (von 115 angekommenen)
Platz AK: 27 (von 32)


dieses Rennen verlief eigentlich recht ereignislos für mich...ich bin gestartet, konstant mein Tempo durchgefahren, und irgendwann wieder ohne besondere Vorkomnisse im Ziel angekommen...die Form wird langsam immer besser...

immerhin konnte ich einen U23 Fahrer mit französischem Nationaltrikot hinter mir lassen, und Platz 27 bei einer Europameisterschaft hört sich auch nicht so schlecht an...man muss ja nicht sagen, dass bloß 35 gestartet sind...*angebenmuss*
 
Rocky Mountain Marathon, Bike-Festival Willingen
Kleine Runde 52km, 1250hm

Ich startete vom Startblock C kam ziemlich schnell nach vorne zur Spitzengruppe im Windschatten von zwei Bergamt Teamfahrer. Am ersten steilen Berg wollte ich mitten im Berg aufs kleine Kettenblatt schalten da flog mir die Kette runter und ich mußte schieben. Aber es kam noch schlimmer. Fast oben am Berg hatte ich nach 7,8km einen Platten am Hinterrad der mir ca. 8-10 min zum beheben aufhielt. Danach bin ich mit ca. 1,2 Bar im Hinterrad zu ende gefahren.

Siegerzeit Herren: 1:54:10
Ich: 2:32:37
Platz 98 AK Herren, 138 Gesamt
 
So,Tach zusammen!

Albstadt Gonso Classics ,23Km,480Hm

14. von 66(+26Damen)
Siegerzeit:48.25
meine zeit:1.01
Ak 6 von 13

War n Recht flottes Rennen,nach dem zum Start totales Chaos entstand.Es sollte in 2 minuten Takt gestartet werden daß sich das Feld auseinander zieht aber irgendwie ist daraus nix geworden...War doch n ziemliches gerangel an den Bergen...

Grüße!!!!!!!!!

bist gut gefahren...GRATULATION...:love: schade das net 2minuten schneller warst.dei 1h ist deine magische grenze.kommt noch:daumen:

sash
 
Hi!!!
:D Wäre die Strecke wie letztes Jahr frei gewesen hätt ichs wohl gepackt...:mad: :wut:
Naja...war ja auch mal langsamer an den Bergen...(aber ich hab wenigstens Platz gemacht:rolleyes: )
Grüße!


hättest Du Dir mal besser einen schnelleren Windschatten gesucht ;) wir hätten Dich schon in einen soliden 5er Bereich gezogen :D da wäre der Sascha mehr als neidisch geworden!
 
War auch am 15.6. in Albstadt. War mein erstes MTB-Rennen überhaupt und hat Lust auf Mehr gemacht. Ich war allerdings auch recht weit vorn im 46er Block gestartet, dadurch musste ich mich nicht so arg durchs Feld kämpfen.

Siegerzeit Herren: 1:33.46,4
Meine Zeit: 1:48.57,9
AK 11 von 67, Gesamt 52 von 425

Ich fands auch schade, dass man die Brücke wieder rausgenommen hat für den Kurzmarathon.

[EDIT] Hoppla, seh grad, dass das hier das Forum vom IBC DIMB Racing Team ist. Nix für ungut.
 
Die IDRT-Seite wird bald überarbeitet. Die Berichte einpflegen, ist recht arbeitsintensiv und auch unnötig, weil sie ja schon hier im Forum existieren. Das soll automatisiert werden. Heißt in etwa, dass von der HP auf den Artikel hier im Thread verlinkt wird.
 
Pfronten Marathon 2008 - mittlere Strecke (53km/1900hm)

Hui war das ein heißes Rennen. Hat schöne Streifen an den Händen gegeben :lol:
Ich fands recht gut organisiert, nur warum sprennen die die Startaufstellung nicht seitlich mit ein paar Bändern ab, dann gibts weniger Stress? Na gut, war ja nicht schlimm und als es endlich losging wars erst mal ein Geduldsspiel in der riesen Herde Mountainbiker die ersten paar Hügel zu fahren bis es sich entzerrte. In den flachen Stücken hatte ich immer jemanden vor mir, sodass es relativ flott vorwärts ging. "So sieht man sich wieder", entgegnete mir aufeinmal. Es war Marco von der ANP-Runde der mich erkannte. Wir wechselten ein paar Worte und starteten gemeinsam in die Hatz auf den ersten Gipfel. Vorher hab ich auch noch Siggi gesehen, diesmal wusste ich ja das er kein Trikot hatte und außerdem sah ich auch eine Weile sein Bike, da ich fast hinten dran hing ;)
Marco fuhr dann erst mal weg, obwohl er mir von einer Verletzung am Fuß beim Klettern erzählt hatte. Ich versuchte erst mal locker hochzukurbeln und als man die Stimmung unterhalb vom Gipfel warhnehmen konnte, gab ich mehr Gas. Oben trafen wir uns wieder und versuchten das steinige Stück und die Rampe danach zu fahren. Ersteres gelang, letzteres wieder nicht :mad:
Die Abfahrt war schlicht irre. Staubwolken entstanden, die, sobald man den Mund öffnete, selbigen zur Hölle werden ließen :D Und trotz Brille bekam man einiges ab. Unten gabs dann eine Verpflegung und ich hielt wie an jeder an um etwas zu trinken und die Flasche aufzufüllen. Das Getränk ist im Prinzip sofort verdammpft wenn man versuchte etwas davon zu trinken.

Aufs Himmelreicht klappte es auch ganz gut und der Fuß des Breitenbergs war bald erreicht. Nach ner Weile hieß es dann einfach nur noch zusammenbeißen, wobei ich kurz vor dem Gipfel sogar noch ein paar Leuten wegfahren konnte. Dummerweise bin ich auf den Abfahrten noch nicht so fahrtechnisch versiert und vorallem wohl etwas ängstlicher, sodass ich ungefähr 10 Plätze verlor. Hab mir dann bei einer Österreichischen Profi-Fahrerin was abgeschaut. Danach klappte das schon viel besser ;)

Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden, wobei es auch an der neuen Extrem-Strecke liegt das es besser wurde. Gruß an alle Teamkollegen/Teamkolleginnen, ich denke diesmal habe ich alle vorher gesehen :daumen:

P67 von 612 / AK56
Meine Zeit 3:13:20 (Sieger 2:32:51)

Das T-Shirt macht diesmal auch mehr her :cool: Ist ja der einzige Grund warum man sich das antut :lol::D
 
Kirchzarten Power Track 88km 2300hm

Sieger 3h12 Matthias Bettinger Rothaus Cube
Meine Zeit 5:18.40,3
Mein Platz AK 77 von 153 finishern
gesamt 202 von 364 finishern
Mixed Wertung Platz 11
Danke an Regina für das schöne Mixed Rennen, das nächste mal ohne Krämpfe versprochen ;):lol:, dann bleiben wa auch unter 5h :daumen:

Uwe
 
Ultra-Bike-Marathon 77Km/2000Hm

Siegerzeit: 2:59:34
Meine Zeit: 4:22:19 Letztes Jahr: 4:55:04
Platzierung von allen: 352 v 1451 Klassierten
Platzierung AK: 138 v 527

Rennen war super klasse:daumen:.Alles hat voll gut geklappt:daumen:.Wegen der Hitze(32grad) nicht voll gefahren.

@ uwe,beppo,boulder,schwarzwaldbiker,hans-peter

War schön euch mal wieder alle zu sehen:daumen::daumen::daumen:
 
Kirchzarten 77 km (bei mir immer 80:confused:) / 2000 Hm

Dieses Mal durfte ich aus Block 24 anstatt Block 38 wie im letzten Jahr starten. :daumen:
Das hiess 4:30 Uhr aufstehen, gemütlich frühstücken, usw. ... und letztendlich um ca. 7:00 Uhr in Kirchzarten ankommen.
Wie immer alles perfekt organisiert, keine Wartezeiten bei der Startnummernausgabe, Richtung Startblock gerollt, aber nicht gefunden (war auch klar, da noch der Start der Ultra-Distanz in vollem Gange war).
Eine Wahnsinnshitze schon beim Start um 8:15 Uhr. Beim Start gleich in die Spitzengruppe des Blocks eingereiht:daumen: Puls 150:confused: sind wir hier beim Sonntagsausflug ? Aber egal, dann gehen wir es heute eben langsamer an.
War auch gut so. Stellenweise hatte es gefühlte 50-60°, die Strecke staubtrocken. Nach meinem Sturz letzten Montag hatte ich allerdings reichlich Bammel, es bei den Abfahrten ordentlich laufen zulassen.
Bei einer Miniabfahrt bin ich dann erst fast auf einen Steinblock und gleich danach beinahe in einen Zaun :wut:(elektrisch geladen ? hatte keine Zeit auf Hinweisschilder zu achten)
Ansonsten Verpflegungsstellen wie immer super :daumen: Sascha auf der Strecke und im Ziel getroffen.
Im Vergleich zum Vorjahr um 5 Min verbessert, ohne mich komplett verausgabt zu haben (das kommt erst in Albstadt)

Zeit 4:10:13 macht Platz 241 von 1451 / AK 68 von 566
 
Ich wollte in Kirchzarten den Ultra Marathon fahren.
Habe aber zu Zeit wohl den Pannenteufel. Vom Parkplatz zum Start ist mir die Rasterung vom Grip-shift gebrochen.
So war das rennen für mich schon vor dem Start zu ende.

Volker
 
Pfronten Marathon 2008 - mittlere Strecke (53km/1900hm)

[...]

Moin, moin!

War am Samstag ebenfalls auf obiger Strecke unterwegs.
Schön wars! Wunderbares Wetter - klasse Panorama!

Wie immer sind wir erst kurz vor knapp angekommen - Keine Ahnung, warum ich das nie pünktlich schaffe... Entsprechend weit hinten standen wir in der Startaufstellung. Unweigerlich bildeten sich dann jede Menge Staus in denen man erstmal tapfer warten durfte. Für das nächste Jahr nehme ich mir ganz fest vor, endlich mal pünktlich anzurücken und etwas weiter vorne Platz zu nehmen...

Organisation find ich wirklich gut. Die Strecke hat ebenfalls ihren Reiz... Nächstes Jahr wieder...

P 148 von 612 / AK 112
Meine Zeit 3:31:16 (Sieger 2:32:51)

oli
 
Pfronten Marathon 2008 - mittlere Strecke (53km/1900hm)

Für mich war das Rennen leider schnell vorbei :(
Sturz bei der Kappler Alm - Knie lädiert - Am Kienberg war es dann endgültig vorbei :mad:

Im Rot KreuzBereich am Ziel habe ich dann einen Bekannten getroffen der auf dem Weg ins Krankenhaus war. Dort wurde Ihm, nach einem heftigen Abstieg vom Breitenberg runter, eine klaffende Wunde am Ellbogen genäht. Da war's mit dem Knie nur noch halb so wild.

@tobi
Das T-Shirt macht diesmal auch mehr her :cool: Ist ja der einzige Grund warum man sich das antut :lol::D
Das habe ich diesmal als Schmerzensgeld mitgenommen :D

Sigi
 
Pfronten Marathon 2008 - mittlere Strecke (53km/1900hm)

Für mich war das Rennen leider schnell vorbei :(
Sturz bei der Kappler Alm - Knie lädiert - Am Kienberg war es dann endgültig vorbei :mad:

Im Rot KreuzBereich am Ziel habe ich dann einen Bekannten getroffen der auf dem Weg ins Krankenhaus war. Dort wurde Ihm, nach einem heftigen Abstieg vom Breitenberg runter, eine klaffende Wunde am Ellbogen genäht. Da war's mit dem Knie nur noch halb so wild.

@tobi

Das habe ich diesmal als Schmerzensgeld mitgenommen :D


Sigi


Mann Sigi, Du machst Sachen:(. Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung:daumen:
 
Zurück
Oben Unten