Rhein-Main: Vereine und DIMB wollen gemeinsam "Die Rinne" legalisieren

Nur so aus Interesse, mir liegt ja auch was an dem Spot, ich fahr zwar erst ein jahr, aber ists auch Ok, wenn ich mich anmelde udn mitlese und hauptsächlich mitlese? Aus Zeitgründen (wegen Ausbildung) geht im Moment nicht viel mehr.
 
Jeder, der zum Eventtag kommt und noch Kumpels, Eltern und andere Normalos im Schlepptau hat (Normalos sind wichtige Zielgruppe), bringt sich doch schon ein.

Solange die Internas dort im internen Forum bleiben und nicht vor spruchreife rausposaunt werden, ist das alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommt wieder Bewegung rein. Der Infotag-Veranstaltungsort und -Tag hängt ja bekanntlich vom Chef der Burg Frankenstein ab. Nach unzähligen Versuchen ist es gelungen, ihn zu erreichen und einen Termin für kommenden Samstag mit ihm auszumachen, wo alles verhandelt werden wird.

Wenn wir zu einem passenden Ergebnis kommen, wird auf einmal alles ganz schnell gehen. Wenn nicht, müssen wir den offiziellen Weg zu einer Veranstaltung in der Darmstädter Fußgängerzone wählen. Ist aufwändiger!

Weiter geht die Fahrt...
 
Bin soeben von der Burg Frankenstein zurück.

Das Gespräch mit dem Pächter verlief letztenendes sehr erfolgreich, denn er ist mit einer Nutzung des Parkplatzes einverstanden.

Ein Infotag wird als Ende Februar / Anfang März stattfinden! Der genaue Termin wird noch hier und anderswo bekanntgegeben.

Wer Details erfahren und aktiv beim Infotag mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen, ins Forum der WOFFler zu kommen. Einfach auf www.woffm.de gehen, dort fürs Forum anmelden / freischalten lassen und mitreden, organisieren und helfen...
 
ich würde mich als vertreter der lycra-fraktion (reiner cc und rr fahrer) auch beteiligen. ich habe einfach in den letzten jahren eine viel zu emotionale beziehung zu meinem hausberg aufgebaut, als dass ich meine bikefreunde von der gravity-fraktion mit diesem problem alleine lassen könnte :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich als vertreter der lycra-fraktion (reiner cc und rr fahrer) auch beteiligen. ich habe einfach in den letzten jahren eine viel zu emotionale beziehung zu meinem hausberg aufgebaut, als dass ich meine bikefreunde von der gravity-fraktion mit diesem problem alleine lassen könnte :daumen:
Na das liest man doch gerne... :daumen::)
 
Ich gehöre auch zur CC Fraktion, interessiere mich allerdings sehr für DH und FR und habe auch vor - wenn ich genug Geld für ein passendes Bike zur Verfügung habe - einzusteigen. Aus diesem Grund liegt mir dieses Thema sehr am Herzen, da ich natürlich gerne eine DH strecke vor der Haustür haben möchte.
Hinzu kommt, dass ich auch als CC Fahrer häufig Probleme mit Wanderen habe, die sich trotz Trackstand und Klingel überfahren fühlen...
Damit wirklich alle Spaß im Wald haben wäre mir eine bessere Verständigung wichtig. Gerade was ein besseres, gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme angeht (und zwar auf allen Seiten).
Ausserdem denke ich, dass man das Forstamt davon überzeugen sollte, dass eine legale Strecke die beste Lösung für alle ist. Das Argument mit der Errosion halte ich für etwas unverständlich, da jeder Forstweg eine größere Narbe in der Natur darstellt als alle Trails und Spuren der Rinne.
Ich denke man sollte zu allererst die Vorurteile aus dem Weg räumen. zb das DH kein Sport für Verrückte ist, sondern ein fahrtechnisch anspruchsvoller und kontrollierter Extremsport.
 
Der Termin für die Info-Veranstaltung steht jetzt fest.
Am 01.03.09 wird das Ganze stattfinden. Beginn wird irgendwann vormittags sein, genaueres wird aber noch bekannt gegeben.

Und auch hier noch einmal der Aufruf, dass jeder, der gerne ein wenig bei der Aktion helfen möchte, sich gerne bei Wheels over Frankfurt im Forum anmelden darf um sich über weiteres zu der Veranstaltung,
und zu dem ganzen Sachverhalt zu informieren.
Nach der Anmeldung einfach einem der Admins bescheid geben wer Ihr seid, und dass ihr gerne für den Info-Bereich im Forum freigeschaltet werden möchtet.

Zusätzlich sind alle Rinne-Interessierten nächsten Mittwoch herzlich zu dem Vereinstreffen von WOFFM eingeladen, weitere Infos findet man direkt im neusten Blog-Eintrag.

WoFFM und die Locals freuen sich über alle Interessierten und Helfer. :daumen:
 
aha. da komme ich grad vom skifoan wieder. mal schauen, ob ich direkt von der autobahn bei euch aufschlage. je nachdem wies wetter und demnach wann die rückfahrt ist. gibt es schon einen ankündigungsflyer, den man verteilen kann?
 
Also der 1.3. war meiner Meinung nach ein toller Erfolg. Viele Wanderer haben sich aufgeschlossen informiert, unser image konnte auf jeden fall aufgebessert werden.
 
Es ist wie es ist. Der 1.3 war ein voller Erfolg mit vielen guten Kontakten.

Dennoch hat das Forstamt jetzt seine Drohung wahr gemacht und die Rinne zugemacht durch haufenweise umgelegte Bäume.

Eine positive Nachricht gibt es aber auch noch:

der Geopark übernimmt die vermittelnde Rolle und holt jetzt alle an den Tisch. Ein "sehr zeitnaher" Termin wurde mir heute per Mail versprochen. Hoffentlich kommt dann jetzt POSITIVE Bewegung rein.
 
Zurück
Oben Unten