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Der "leichte" LRS wird dem Bike nicht gerecht...wer fährt schon mit nem Stahl-Fully CC
ich bin halt nicht zu faul den sattel manuell hoch und runter zu stellen
(mach mal die reverb raus, dann kannst du das auch )
das bfe von frankensteinmtb war irgendwie trotzdem >1kg leichter heute
nachher wird noch das titankit an der sattelstütze montiert, dann gibt's mal ein waagenbild für ungläubige
die teile hab ich leider nicht komplett gewogen, nur hin und wieder mal was, was ich mir dann aber auch nicht notiert habe. kann dir also nur teile-namen geben, aber keine teile-gewichte.
Rahmen: Rocket Größe S, Fox rp23 Kashima (3,6 kg inclusive Steuersatz)
Steuersatz: Hope HSCH/HSC2 Set
Gabel: Lyrik Coil RC2DH
Bremse vorne: Hope Tech Evo V2 mit Kunststoffleitung
Bremsscheibe vorne: Hope Floating Disc V2 203mm
Bremsadapter vorne: Hope PM/PM 203 mm
Bremse hinten: Hope Tech Evo X2 mit Kunststoffleitung
Bremsscheibe hinten: Hope Floating Disc M4/X2 160 mm
Bremsadapter hinten: Shimano XTR IS/PM 160 mm
Bremsscheibenschrauben: Hope Titan
Bremssattel + Adapter Schrauben: Syntace Titan
Kurbel: Shimano XTR 980, 170mm Kurbelarme (520g)
Innenlager: Shimano XTR
Kettenblätter: Mountaingoat Stambecco + SLX 32Z Alu
Bash: Race Face Lightweight Bash für 32-34Z (64g)
Kettenblattschrauben: Mountaingoat Stahlschrauben + FRM Alu
Schaltwerk: Sram X.0 midcage
Umwerfer: Shimano SLX 2-fach 665, Downswing, Dualpull (163g)
Kette: XTR
Kassette: XT 11-34Z
Schaltgriffe: Sram Gripshift X.0
Griffe: Odi Ruffian short
Lenker: Syntace Vector Carbon 740 mm
Vorbau: Syntace Megaforce 30 mm
Spacer: Reset Alu 2x 5 mm
Aheaddeckel: BK Composites Carbon + Aluschraube
Sattelstütze: Thomson Elite 31,6 mm auf ca. 370mm gekürzt, mit Titanschraubenkit
Sattel: Specialized Phenom SL 130 (204g)
Sattelklemme: Tune Würger
Pedale: Echo SL mit Titanachesn (270g)
Laufräder (schwer): DT 240s OS vorne/CK ISO Disc hinten + Sapim CX-Ray + ZRT Flow (ca. 1850g)
Laufräder (leicht): DT 240s vorne und hinten + Sapim CX-Ray + ZTR Crest (1400g)
Reifen (schwer): Baron 2.5 vorne + Minion DH 42a hinten mit Latexschläuchen
Reifen (leicht): Baron 2.3 mit Latexschlauch vorne + MK II 2.4 Protection tubeless mit Milch hinten
...war eine schöne Odenwald-Runde heute auf dem little-Cotic Treffen
Mal was flowiges, die technischeren Sachen heben wir uns auf, wenn Elbambell mit von der Partie ist
Ihr zwei Spaßvögel!
Soooo....
Arbeitsgang EINS:
Den langweilig schwarzen Teileständer abhängen und zur Entsorgung bereitstellen (Wertstoffhof hat leider heute schon zu)
...
Arbeitsgang ZWEI:
BANG!!!!!! Frühling in der Werkstatt!
Ich spiele hier mal Totengräber und hole den uralten Thread aus der Versenkung. Genauso uralt wie mein Rocket nun mittlerweile ist
Oldtimer brauchen ja bekanntlich manchmal eine kleine Restaurierung um in Schuss zu bleiben. Das ist bei meinem Oldtimer nun wohl fällig.
Mehr oder weniger komplett. Gabel und Dämpfer wollen frisches Öl und frische Dichtungen, ok soweit nichts ungewöhnliches. Aber nach 4 Jahren wollen nun auch mal die Lager im Rahmen ersetzt werden. Der Lack war noch nie der beste und sieht mittlerweile auch ziemlich mies aus. Es wird Zeit für eine Grundsanierung. Und da hier im Forum ja eh viel zu wenig Rockets zu sehen sind, werde ich hier mal mit ein paar Bildern über Abbau und Aufbau berichten. Nur Eile hab ich überhaupt keine, es wird so vor sich hin tröpfeln
Noch ist garnichts passiert, nicht mal geputzt ist es
Anhang anzeigen 485349
Nun muss ich mich erst mal entscheiden, wie es in Zukunft aussehen soll.
Ein bisschen Farbe muss her, schwarz-weiß war es lange genug.
Also, hier mal ein paar Ideen, in Photoshop umgesetzt von "s1monster"
Leuchtgelb RAL 1026 (natürlich nicht so metallic wie auf dem Photoshop-Bild)
Anhang anzeigen 485351
Verkehrsorange RAL 2009, hier würde ich ein mattes Finish bevorzugen
Anhang anzeigen 485354
Türkisblau RAL 5018
Anhang anzeigen 485352
Ultramarinblau RAL 5002
Anhang anzeigen 485350
Saphirblau RAL 5003
Anhang anzeigen 485355
Was meint ihr?
Meinungen werden gern genommen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Tipps zu guten Betrieben, die Pulverbeschichtungen für Fahrradrahmen anbieten, sind auch willkommen.
Götz scheint mir ganz gut zu sein, und nicht zu teuer.
http://www.goetz-pulverbeschichten.de/:_:0.html
Willst Du den Maßanzug in glänzend oder matt?
Nachdem Du ja exzessiv viel fährst wirst Du ja sicher neue Teile verbauen.
Ein Grauton mit ein paar wenigen farbigen Akzenten kommt für Dich nicht in Frage?
Die Decals kommen dann unte eine Schicht Klarlack?
Hinterbau in weiß finde ich gut, muss aber nicht unbedingt ...
... bei den ganzen Nicolai-Fullies sieht man, wie ich finde, dass das nicht immer vorteilhaft ausschaut zu viel Farbe
ins Spiel zu bringen ...
Von dem Götz hört man viel Gutes ...