- Registriert
- 4. Januar 2006
- Reaktionspunkte
- 71
Schick siehts aus. Irgendwie machen die Lady Versionen was her. Das türkies farbige hätte RM noch mit Canuck Lackierung versehen sollen.
Möchte aber nochmal was zu dem Monarch Plus schreiben. Soll ja schließlich keiner auf die Schnauze fallen. Hat inzwischen ca. 300 km hinter sich und nun möchte ich meine Aussagen etwas präzisieren.
Problem mittlerer Federweg: Wie schon geschrieben stellt "Durchrauschen" kein wirkliches Problem da. Tendenzen in diese Richtung zeigt er aber auch.
Wenngleich auch nur marginal.
Problem Kennlinie: Bin mir nicht ganz sicher ob er etwas Einfahrzeit brauchte, oder ich nun festgestellt habe, zu was der Hinterbau fähig ist. Momentan fahre ich den Plus auch noch mit den Fox Buchsen die ich ja problemlos in den Dämpferaugen platzieren konnte da bereits leicht eingelaufen (aber noch ohne Spiel). Die RS Buchsen hab ich zwar hier aber halt noch nicht benutzt. Die sollen ja ziemlich fest in den Dämpferaugen sitzen.
Inzwischen könnte die Kennlinie für meine Bedürfnisse durchaus etwas steiler sein als bei "Tune mid". Aus diesem Grund sollte man auch die "Tune High" Variante in Erwägung ziehen.
Insgesammt bin ich mit dem Monarch Plus für den Anfang sehr zufrieden. Die "eierlegende Wollmilchsau" ist er aber noch nicht. Die Verbesserung ist aber riesig.
Diese Saison soll er erstmal so bleiben. Im Winter möchte ich ihn dann mal zum Service schicken und ihm eine steilere Kennlinie verpassen lassen.
Evtl. verkleinere ich noch die Luftkammer minimal. Vielleicht hat bis dahin ja auch jemand den "Tune High" getestet.
mal zum einordnen:
Optimaler Dämpfer ---> 100 %
Monarch Plus HV "mid" ---> 80 %
DHX Air 5.0 ---> max. 40% (mit Augen zudrücken)
So sieht aus!
Gruß Marco
Möchte aber nochmal was zu dem Monarch Plus schreiben. Soll ja schließlich keiner auf die Schnauze fallen. Hat inzwischen ca. 300 km hinter sich und nun möchte ich meine Aussagen etwas präzisieren.
Problem mittlerer Federweg: Wie schon geschrieben stellt "Durchrauschen" kein wirkliches Problem da. Tendenzen in diese Richtung zeigt er aber auch.
Wenngleich auch nur marginal.
Problem Kennlinie: Bin mir nicht ganz sicher ob er etwas Einfahrzeit brauchte, oder ich nun festgestellt habe, zu was der Hinterbau fähig ist. Momentan fahre ich den Plus auch noch mit den Fox Buchsen die ich ja problemlos in den Dämpferaugen platzieren konnte da bereits leicht eingelaufen (aber noch ohne Spiel). Die RS Buchsen hab ich zwar hier aber halt noch nicht benutzt. Die sollen ja ziemlich fest in den Dämpferaugen sitzen.
Inzwischen könnte die Kennlinie für meine Bedürfnisse durchaus etwas steiler sein als bei "Tune mid". Aus diesem Grund sollte man auch die "Tune High" Variante in Erwägung ziehen.
Insgesammt bin ich mit dem Monarch Plus für den Anfang sehr zufrieden. Die "eierlegende Wollmilchsau" ist er aber noch nicht. Die Verbesserung ist aber riesig.
Diese Saison soll er erstmal so bleiben. Im Winter möchte ich ihn dann mal zum Service schicken und ihm eine steilere Kennlinie verpassen lassen.
Evtl. verkleinere ich noch die Luftkammer minimal. Vielleicht hat bis dahin ja auch jemand den "Tune High" getestet.
mal zum einordnen:
Optimaler Dämpfer ---> 100 %
Monarch Plus HV "mid" ---> 80 %
DHX Air 5.0 ---> max. 40% (mit Augen zudrücken)
So sieht aus!
Gruß Marco