na!To
#ridelife #lovetheride
- Registriert
- 30. August 2005
- Reaktionspunkte
- 405
Also ich brauch für meins (18,5er) definitiv ne 400er Stütze.]:->;8991538 schrieb:Danke für die Bilder!
Das M liegt dann optisch schon an der Grenze, aber ich habe Schritthöhe 85,5 was wohl eher für M spricht.
A propos, die Laufräder im 990er sind ja bleischwer, da sollten locker 300-350g drin sein.
Word. Und die Gewichte passen. Laut DT Speichencalculator.Die Laufräder am 990er sind gar nicht so schwer: DT 240 Naben (242/228g)und DT 400 Felgen (450g), leider DT Competition Speichen (ca. 400g), wird auf 1730-1780g hinauslaufen: mit Tune-Naben, CX-Rays und einer Crest-Felge käme ich mit einer 142er Nabe auch nicht unter 1500g.
Ich glaube, ein 990er entscheidend leichter zu machen, wird schon teuer (und das Rad kostet schon ein Schei$$ Geld). Ich werde Lenker/Vorbau und Stütze auf Syntace umbauen, da spare ich aber auch nicht mehr als 200g,
Na hoffentlich kommt bald mal der Container an, mir wurde Januar zugesagt, ich bin schon ganz zappelig
Der 1550 Trikon ist, vergleichsweise, Sack schwer und hat diese unsäglichen Spezialspeichen. Ein Grund wieso ich kein Sponsoring Bike nehme für 2012.
Die Vertex 990 sollen am 21.12. bei Bikeaction eintreffen. Mir wurde nach viel bitte bitte gesagt es ist bis zum 24.12. bei mir...]:->;8992220 schrieb:Meinst du, dass der LRS so "leicht" ist? Der 1550 Tricon29 mit 15mm/X12 wird ja schon von DT mit 1815g angegeben und ich dachte da sind Aerolite drin. Aber warten wir mal auf die Bike, die diese Woche erscheint, da ist das 990er im Test und zumindest wiegen sollten die Jungs ja können.
... Daumen drückende Grüße