Salsa Fatbikes

wabbel.gif
 
Nachdem BigJohn hier mit Schmalspur-Reifen ankommt, muss ich mal dagegen halten...
2013er Mukluk mit 4,8er Lou vorne und hinten, 272er LEV

in den Rahmen passt mehr Gummi rein als man denkt :) Mal gespannt wie es fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem BigJohn hier mit Schmalspur-Reifen ankommt, muss ich mal dagegen halten...
2013er Mukluk mit 4,8er Lou vorne und hinten, 272er LEV

in den Rahmen passt mehr Gummi rein als man denkt :) Mal gespannt wie es fährt...

Schaut geil aus wenn der Rahmen so prall ausgefüllt ist :daumen:

Was lässt sich noch alles schalten ohne dass die Kette schleift ?
 
Ich bin auch auf den Praxistest gespannt, aber ich bin jetzt zuversichtlich. Wenns Probleme macht, kann ich immer noch hinten auf BFL oder GC gehen oder ich mache vorne 1fach drauf... Haben das Innenlager leicht nach rechts gesetzt das macht viel aus...
 
Je mehr ich hier von mehrzitzigen Kuheutern im Schritt lese,
um so mehr reift meine Erkenntnis dass 100 mm Tretlager und 4,0" Reifen
Fatbike Standard sind.
5" Reifen sollte es nur in Verbindung mit Singlespeed geben dürfen,
oder mit Erscheinen der 170er Rohloff (hüstel) bzw. wenn Problem Solvers
eine 170er Achse für die Alfine raus bringen.
:daumen:
Nicht mit Kassetten ....

Irgendwann würde sonst der zunehmende Q-Faktor zu gesundheitlichen
Problemen führen ....


Ja,
ich weiss dass 5" gut aussehen :rolleyes:
 
Das sie geil aussehen, ist ja nur die halbe Wahrheit. Die Nates sind bei meiner Fahrweise und meinem Luftdruck öfter mal an die Grenzen gekommen. Da habe ich gerne noch ein bisschen mehr Puffer. Ich dachte immer, mit 170er hinten gehen keine 4,8 und es war auch nur ein Versuch (der ja im Gegensatz zum Theoretisieren klug macht :p). Überraschenderweise sieht es plötzlich gar nicht so schlecht aus. Und der Q-Faktor ist nach wie vor 200. Ich glaube aber fest dass 5 Zoll wirklich kein Mensch braucht (frag mich mal in 2 Monaten wenn ich mich an 4,8 gewöhnt habe :rolleyes:) und wie gesagt würden mir hinten auch die 4,6er Specialized oder der 4,7er BFL reichen. Mukluk mit Rohloff gibt´s hier ja schon eins mit BFL, das würde mir auch gefallen. Aber ich hatte ja ne Rohloff, da trete ich meine Energie lieber in die dicken Reifen als ins schwere Getriebe...
 
Wenn der Lou mal drauf ist und problemlos läuft, gibts keinen ernsthaften Grund wieder auf Nate zurückzurüsten, glaub mir, du gewöhnst dich an das Monster schneller als dir lieb ist. :winken:
 
Zurück
Oben Unten