Santa Cruz Bronson 2014/2015

Also das alte Bronson in L ist schon nicht so wirklich groß. Meine Freundin mit 1,75 sitzt da gut drauf, sogar mit 60er Vorbau. Mit nem 40er Vorbau würde es bestimmt gehen. Es ist ja auch kürzer als das Nomad von dir.
 
Gehts um ein neues oder altes Bronson?
Neues in L mit 35mm Vorbau könnte in Nähe HD gern mal probe gesessen werden.
 
Gehts um ein neues oder altes Bronson?
Neues in L mit 35mm Vorbau könnte in Nähe HD gern mal probe gesessen werden.
ed geht "leider" um das alte...
103987_00_d.jpg
 
doofe frage: ab welcher Größe bzw. Schrittlänge kann man in der Praxis das Bronson in L fahren?
gemäß der Empfehlung sollte die empf. Mindestgröße 1,78 sein.
Meine Freundin ist ca. 1,7m und war ganz kurz auf nem Bronson in M, das ihr beim 5 minütigen Rumrollen zu klein vorkam.
Mein Nomad in L kam Ihr wiederum zu lang/groß vor und sie hatte - gefühlt - ne relativ gestreckte Haltung.
Tipps / Ideen are very welcome.

Es geht ja um das alte
Bei 1,7 nimm das M
Meins war auch ein M und ich bin 175/76 bin es mit einem 50er Vorbau gefahren
Fand es nicht klein, eher schön kompakt und verspielt
 
von der länge bzw reach wird das alte L bestimmt passen aber das 47cm sitzrohr und überstandshöhe könnte dann etwas knapp werden bei deiner freundin.
 
Ja ist natürlich schon etwas härter und noch etwas ungewohnt, es macht aber Spaß. Im Antritt ist es schon deutlich effizienter.

Das erste Bronson war schon sehr cool,... ;)
 
hallo,

ich aktivieren hier nochmal das ganze ;) Ich bin auf der Suche nach einem neuem Fahrwerk Setup für mein Bronson V1.
Aktuell fahre ich es mit einem Winkelsteuersatz von -1° und Offset buchsen für den Dämpfer (macht etwa -0.°), pike vorne und vivid air hinten. Ich sage nur mini DH :)
da ich gerne aber neue Wege gehe, und mal was anderes als den Vivid Air fahren möchte würde ich gerne folgendes von euch erfahren (falls ihr Erfahrung damit habt):

öhlins STX Air

oder

Fox Float X2

Gerne eure Meinungen, Erfahrung usw. zu beiden dämpfer in diesem Bike. Mir ist klar das der Vivid Top ist, aber ab und an will man mal was neues. Das Bike wird für alles benutzt, von Tour, bis Gardasee Trails und ab und an mal (5-7x Jahr) Bikepark besuch, ohne die krassesten Drops, eher die mittleren Sachen. Ich bin 1m84 Gross, 90kg +5 Kg Ausrüstung.

Danke für eure Meinung
 
Zurück
Oben Unten