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hier vllt das passende dabei?
https://www.gocycle.de/a.php/shop/g...lfuehrungen-fuer-Carbon-oder-Aluminium-Rahmen
also ums mal kurz zu sagen, wenn du die Sufu anschmeißt, oder auf die Homepage von Santa geht, bekommst du genug anworten.Grüß euch
Hätte mal ein paar kurze Fragen
Habe schon danach gegoogelt und hier im Forum geschaut. Genau Antworten konnte ich leider nicht finden.
Überlege den Super Deluxe Air gegen einen Fox X2 2021 auszutauschen.
Dazu hab ich mal den Dämpfer ausgebaut um mir das ganze mal anzuschauen wie es da überhaupt aussieht.
ich war überrascht von den Buchsen vom Rock Shox. Anhang anzeigen 1240809Anhang anzeigen 1240810
So habe ich das noch nicht gesehen. Ist das speziell für Santa Cruz so, bzw passen die nur für Santa Rahmen oder halt Rahmen mit dem selben Buchsenbreite?
Buchsen mit anderen Maßen habe ich in der Art keine finden können.
Wenn ich nun Buchsen für den X2 suche gibt es ja nur die ganz normalen.
ich denk mal, nur bei dem Super Deluxe so, oder?
Also kann ich für den X2 die normalen nehmen?
2. Zum Thema Link fetten.
Hab gelesen das man nach dem Kauf erstmal die Lager fetten sollte. Fett und Presse hab ich alles da.
Im Netz konnte ich nur Videos finden, bei dem sie den Link gleich komplett ausbauen, reinigen und mit Fett füllen. Soweit auch alles klar.
Aber MUSS ich den Link ausbauen um ihn durch den Schmiernippel zu fetten oder geht das auch einfach so?
also ums mal kurz zu sagen, wenn du die Sufu anschmeißt, oder auf die Homepage von Santa geht, bekommst du genug anworten.
Aber nicht nur wieder zu nörgeln ;-)
Fox hat mitterweile auch "Bearing End" die du verbauen könntest, wenn nen Fox Dämpfer kaufst
https://www.bike24.de/p1347116.htmlKannst aber auch einer nur Buchsen in 20X8 und 30x8 nehmen. (diese Werte findet man bei SC im Bike Archive oder bestimmt 10 mal hier)
Ausbauen musst ihn nicht, aber wie auch schon sehr oft geschrieben - hängt dir die Fettpampe am Rahmen und es sammelt sich schön viel dreck.
Der Dämpfer muss eh raus, oder die Luft raus, damit an den Nippel ran kommst.
Ne. Das hat rockshox mal so eingeführt. Fox hat dann glaub ein Jahr später nachgezogen. Is Halt teurer und aufwendiger zu warten.Aber die Art der Buchsen, bzw das geteiltes Dämpferauge kannte ich so noch nicht. Hätte ja sein können das man einen bestimmten X2 extra bestellen muss.
Wie bereits geschrien, geht auch ohne Ausbau. Da musst aber die Luft aus m Dämpfer lassen, oder den ausbauen, dass den Hinterbau komprimieren kannst.und zu dem Schmiernippel, es stand halt immer dabei "wird empfohlen“ auszubauen, das beantwortet aber nicht meine Frage ob es überhaupt auch so geht.
Du könntest die Reifen erwärmen oder in warmes Wasser legen. Dann sollten die weicher werdenIst zwar nicht Nomad spezifisch, aber ich versuche es mal. Ich habe heute die OEM Reifen der Auslieferung runter gemacht und wollte Big Betty und Magic Merry installieren. Leider bekomme ich sie nicht ganz drauf. Ich habe es mit aller Kraft, dem Easy Fit von Schwalbe usw. versucht. Ein Reifenheber ist dabei sogar abgebrochen. Hat jemand einen Spezialtipp?
Flanken innen und außen mit Spüli/Fit-Wasser einreiben. Dann flutsch das griffige Gummi gut über die Felge. Gibt es auch direkt von Schwalbe im Applikator Fläschchen.Ist zwar nicht Nomad spezifisch, aber ich versuche es mal. Ich habe heute die OEM Reifen der Auslieferung runter gemacht und wollte Big Betty und Magic Merry installieren. Leider bekomme ich sie nicht ganz drauf. Ich habe es mit aller Kraft, dem Easy Fit von Schwalbe usw. versucht. Ein Reifenheber ist dabei sogar abgebrochen. Hat jemand einen Spezialtipp?
Schau mal nach, dass der Draht überall möglichst nicht am Felgenhorn sondern in der Mitte der Felge sitzt. Dort ist das Felgenbett idR etwas tiefer, sodass man die mehr Luft hat, um den Draht über die Felge zu hebeln.Bei mir sind das aber locker 4-5 cm.
Das bekommt niemand auf dem Trail ausgetauscht
Moin!Ich nutze den Thule Easyfold XT2 (gibt es auch als 3er Version -->XT3) mit meinem Bronson V3 (L) und bin sehr zufrieden. Der Träger ist zusammenklappbar und passt ideal in den Kofferraum oder in den Keller, sofern man nicht soviel platz hat (Garage, etc.).
Edit: Beim Thule Velospace ist es wahrscheinlich einfacher die Bikes zu befestigen da der hintere Bügel deutlich größer ist als beim Easyfold. Dadurch ist der Velospace allerdings deutlich größer vom Packmaß, sofern man was kompaktes sucht.
Das Nomad in L war für Atera Sport M2 zu klein / schon sehr knapp. Würde hier auf jeden Fall den Atera ML empfehlen. Identischer Träger mit extra breiten Schienen.Was ist denn mit einem Atera Sport M2. Soweit ich weiss lassen sich bei dem Modell Sport die Schienen auch notfalls nach aussen versetzten, da sie nicht durchgehend sind.
https://www.google.com/url?sa=i&url=https://www.amazon.de/VW-Atera-Fahrradhecktr%C3%A4ger-Strada-Fahrr%C3%A4der/dp/B07BMRDLHF&psig=AOvVaw1NfujhuwkgKaE-nKLo96m8&ust=1617899156428000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCJiy5JbG7O8CFQAAAAAdAAAAABAP