Schuhe für Flat Pedal

Dann muss ich den VXi Elements wirklich mal testen, denn der Freerider und auch der Impact sind defintiv schlechter als der Teva bei Nässe.
Mich schreckt für den Praxiseinsatz nur die flache Sohle ab, wenn man im steilen, nassen Gelände damit rumlaufen möchte.
 
Dann muss ich den VXi Elements wirklich mal testen, denn der Freerider und auch der Impact sind defintiv schlechter als der Teva bei Nässe.
Mich schreckt für den Praxiseinsatz nur die flache Sohle ab, wenn man im steilen, nassen Gelände damit rumlaufen möchte.
Auf nassen Laub oder Schlamm ist der natürlich nix, aber ich war mit denen in Finale Ligure sogar einen Tag lang wandern, weil alle Shuttle-Touren abgesagt wurde, weil der Boden so nass war. Nasser Stein geht relativ gut.
Ok, ganz so flach ist die Sohle bei mir inzwischen auch nicht mehr, musste schon 2x mit ShoeGoo nachbessern, weil ich mich stellenweise komplett durchgefressen habe.
 
Hi. Schwanke zwischen dem Freerider und dem neuen Freerider contact von 5 10. Lohnt sich der Aufpreis vom Contact ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Auf den Bildern ist die Sohle aber eher "stollig" gibt es verschiedene Varianten? Am Freerider wirkt diese "Ichfressepins"-gummimatte so funktional. Muss mir mal beide in live betrachten :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Durch diese Rillen am Adidas Terrex, rutschen die Pins nicht immer in die Rillen rein?

Nö, super Grip auf meinen NC-17 Sudpin III Pedalen. Wenn ich z.B. den Schuh während der Fahrt anders positionieren will muss ich den Fuß richtig anheben. Da bewegt sich eher der Fuß im Schuh als daß der Schuh sich auf dem Pedal verdreht.

Wir haben bei uns in der Gruppe einen Downhiller der die seit 1 Jahr fährt und der ist hellauf begeistert.
Ich habe sie mir letzte Woche auf seine Empfehlung hin geholt und finde sie auch prima. Reingeschlüpft und sofort wohlgefühlt.

Ich habe bisher 5.10 impact high gehabt, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Grip ist bei beiden sehr gut.
Wenn ich die Terrex länger gefahren bin berichte ich nochmal.[/QUOTE]
 
Wie ich oben schon geschrieben habe rutscht bei mir der Fuss im Schuh nach vorne, wodurch der grosse Zeh anstösst. Das nervt ziemlich und stört mich auch extrem. Auf längeren Touren, oder auch in technischen Trails hab ich dann schonmal ein leichtes Taubheitsgefühl.

Die Grösse ist sonst ok, kleiner wäre zu klein gewesen.

Deshalb die Frage an die Flatfahrer:
Kennt ihr das auch ? Auch durch fester binden der Schnürsenkel ändert sich nichts.
Hab schon überlegt ob vielleicht nicht rutschende Funktionssocken besser sind.Gibt es sowas ?
 
Offensichtlich ist entweder der Schuh zu weit oder zu klein für dich!
Logische Schlussfolgerung !

Beim Laufen mit dem Schuh habe ich keine Probleme, auch kein rumrutschen. Und der nächst grössere wäre ja dann noch weiter.
Ich hatte sowohl den kleineren und den grösseren anprobiert, das war beides nix.
Beim kleineren hat die Zehe schon beim Laufen angestossen, beim grösseren hatte ich mehr als 2cm Platz an der Grosszehe.
 
Ansonsten helfen bestimmt auch etwas dickere Socken, aber dann ist die Frage ob dir damit im Schuh nicht zu heiß wird.
Ich hab die Probleme nicht, selbst mit den 5.10 Schuhen die mit einem Schnellschnürsystem "Lock Laces" nachgerüstet sind und die somit nicht so festgezurrt sind wie es normalerweise der Fall ist. Insofern liegt es vielleicht doch auch an der Anatomie vom Fuß.
 
Kurze Rückmeldung:
Lock Lace Schnürung ist problematisch, weil am Terrex keine 2. Öse vorhanden ist.
Ich glaube es sind meine losen Einlagen, die haben eine glatte Oberfläche. Ich probiere es mal mit anderen Einlegesohlen.

Die "Lock Laces" scheinen interessant zu sein, probier ich mal aus. Danke für den Tipp.
Und - Ja meine Füsse sind richtig wählerisch. Einmal gut eingelaufene Schuhe wechsele ich ungern.
 
Zurück
Oben Unten