Scott Genius 2013: bei Scott geht 650b in Serie

Scott Genius 2013: bei Scott geht 650b in Serie

Lange Zeit hieß es für die Endverbraucher Rätselraten, welcher große Bike-Hersteller wohl mit 650b zu erst in Serie gegen würde. Nun ist es raus und die Lösung heißt: Scott. Seit gestern Abend kursieren im Internet Bilder, die ein Datenblatt des neuen Scott Genius 2013 zeigen. Den Informationen dieses Datenblattes, welches aller Wahrscheinlichkeit nach aus einem Dealer-Book stammt, ist zu entnehmen, dass Scott sein Genius ab kommendem Jahr in Serie mit 27,5″-großen Laufräder ausstattet. Dass der Genius Rahmen als solches für 2013 komplett überarbeitet wurde, gerät da fast ein wenig in den Hintergrund.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Genius 2013: bei Scott geht 650b in Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein standard mehr... gebrauchtmarkt ade - da is ja dann garnix mehr kompatibel, so ein scheiß echt... und neu kann sich die dinger ja eh kein mensch mehr leisten, hoffentlich tut mein alter hobel noch eine weile.
naja diese 27,5 zoll-geschichte is ja nur die logische fortführung der letztjährigen "innovationen" pressfitlager, 10fach, konisches steuerrohr, verschiedenste steckachsendurchmesser, oder 29 zoll - is halt schlechtes marketing, jahrelang die gleichen parts zu verbauen.
is halt auch schwer als radhersteller - seit zwei, drei jahren sind sowieso fast alle räder gut, so dasses grad wurscht is was man kauft :)

qft
 
danke scott! endlich ein 29er fully mit mehr als 100mm federweg, was auch noch gut aussieht ... also, wenn das nicht eine eierlegende wollmilchsau ist (das 29er Modell). 150mm sind mir persönlich zu viel, aber 29" mit 130mm... genau das, was ich mir immer gewünscht habe!

gekauft!
 
danke scott! endlich ein 29er fully mit mehr als 100mm federweg, was auch noch gut aussieht ... also, wenn das nicht eine eierlegende wollmilchsau ist (das 29er Modell). 150mm sind mir persönlich zu viel, aber 29" mit 130mm... genau das, was ich mir immer gewünscht habe!

gekauft!
Ich würde eher das 27.5" Fully von Scott als Eierlegende Wollmilchsau bezeichen und nicht das 29"...
Ein 27.5" Scott Bike mit 150mm Federweg - Dämpfer neu am Oberrohr abgestützt - leichter - steifer usw.
http://www.ride.ch/site/index.php/scott-gebaert-fuer-2013-ein-gaenzlich-neues-genius.html

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Oder so:

2013 Scott Genius 650B

11067340uj.jpg


2013 Scott Genius 29er

11067343ju.jpg
 
Zurück
Oben Unten