Sellaronda 2012

Ja genau den. Es gibt irgendwo eine Tabelle, wo alle Lifte eingetragen sind mit Öffnungszeiten, Season und Fahrradmitnahme ja oder nein (habe die bekommen, als ich die Karte gekauft habe)
 
@sammy12300
du meinst folgenden Lift oder?
Gilt bei diesem Lift auch das "SuperSummer-Ticket"?


Werden die Sellaronda am Samstag auch in Angriff nehmen.
Hoffe auf gutes Wetter. :)

Hey schick mir mal ne PM.
Können uns ja evtl. mal Treffen.

Wir haben uns im Mountain Design Hotel Eden Selva einquartiert.
Kommen schon am Freitag Abend runter und bleiben bis Sonntag.
 
Die Tour im Uhrzeigersinn ist wirklich schön. Wovon ich allerdings massiv abraten würde ist das Stück vom Sas Pordoi bis zur Straße. Das ist böse ausgefahren und eigentlich zumindest für uns nur noch schiebend möglich gewesen. Dann lieber einfach nach Canazei die Bikeparkstrecken/Downhillstrecken runter. Die fand ich wesentlich einfacher und angenehmer:).

Mist, ich find auf der Karte die Bikeparkstrecken nicht. Kannst Du mal kurz helfen, danke.
upload_2016-8-15_16-3-33.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-15_16-3-33.png
    upload_2016-8-15_16-3-33.png
    89,5 KB · Aufrufe: 31
Den 7er runter??? Den fährt man wenn, dann aufwärts. Weitere gute trails abwärts sind der 13er (mit Querung dann rüber zur Mittelstation und ggf. dann 7a) bzw. den 15b/16er rüber nach Spescia (ist eigtl. der schönste aller dort fahrbaren Trails)

von was redest Du, mit den Nummern?
Sind das die Liftnummern oder die Wegenummern?
(Da Liftnummer 7 ein kleiner Schlepper ist und Nr. 13 nicht zu finden ist)
Wegenummerkarte: http://www.alpenwelt-kunden.com/www/kunden/tvb_groeden/
http://sdi.provinz.bz.it/touring/
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, er fühlt sich wohl angegriffen, da ich meinte, dass man die Tour mit einem Guide fahren muss.
Auf dessen Trails, mit seinen Zeitfenster. --> bin hier leider doch mehr Individualist.
 
Hallo,

ich garbe den Thread einmal mit grossen Schrecken wieder aus.
Will in 2 Wochen die SellaRonda in beiden Richtungen befahren, dass alles OHNE den blö.. Guide.
Jetzt lese ich so, dass die Lifte da evtl. spinnen, wenn man ohne Guide angeradelt kommt.

Kann mir jemand kurz mitteilen, wie hier die aktuelle Situation 2016 ist.
Nehmen die noch jeden mit, oder sollte och mein Geld lieber in einem anderen gebiet ausgeben?

Danke

... voller Arroganz und Überheblichkeit... desshalb
 
nee, er fühlt sich wohl angegriffen, da ich meinte, dass man die Tour mit einem Guide fahren muss.
Auf dessen Trails, mit seinen Zeitfenster. --> bin hier leider doch mehr Individualist.
Schon klar, hab mich nur gewundert dass man da gleich zweimal nachhacken muss. Würde sowas auch nie mit Guide machen. Jetzt bereue ich aber schon daß ich es nicht ignoriert habe.
 
So zusammen, bin wieder zurück.
Und muss schon sagen, das war das geilste Wochenende dieses Jahr!!

Am Samstag ging es gegen den Uhrzeigersinn, und es war schon recht anstrengend.
Auch durch die vielen Schiebpassagen und den doch sehr langen Anstieg.
ABER dafür war an diesem Tag die Aussicht gigantisch, auch durch die recht hohen anzufahrenden Aussichtspunkte.
Dafür war die Zeit recht knapp, so dass wir gegen 17:15 erst die letzte Gondel erreicht haben, am Abend hat es dann geregnet.
1.jpg2.jpg3.jpg
Dann gings am Sonntag im Uhrzeigersinn. Und es hat dann auch noch einmal kurz geregnet.
Die Route ist gegenüber der Alten doch ein einigen Stellen angepasst worden.
Es geht über schöne Trails in Wald und Alm. Teilweise naturbelassen und teilweise angelegte in Anliegerkurven.
Durch den Regen war jetzt alles schlammig und matschig, und genau das war dann auch das Geile daran.
Wir sahen abschließend aus wie die Schweine und hatten einen Heidenspaß!
4.jpg5.jpg
Trotz ein paar Rutscher, gab es keinen ernsthaften Abstieg.

Ich werde mal die nächsten Woche die aufgezeichneten Routen 2016 hier mit einstellen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 6
  • 2.jpg
    2.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 7
  • 3.jpg
    3.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 12
  • 4.jpg
    4.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Tour im Uhrzeigersinn wahrscheinlich am Wochenende fahren. Sind die von Dir hochgeladenen und angepassten Tracks nun die offizielle Runde oder bist Du aus bestimmten Gründen von der normalen Route abgewichen?
 
@Heiko123 wie würdest du den Abschnitt zwischen Porta Vecovo und der Talstation vom Fodom Lift beschreiben. Ist das spaßiger Trail oder langweiliger Forstweg? Überlege das Teilstück in eine eigene Runde einzubauen. Laut openstreetmp gibt es z.B. keinen weg in dem markierten Bereich des Kartenausschnitts. Ist da was neues?

portaV.JPG
 

Anhänge

  • portaV.JPG
    portaV.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@hecksel: Nein, das war die offizielle Runde, welche auch so ausgeschildert war.

@Masberg: An dieser Stelle geht ein schöner angelegter Trail über die Alm zum Lift. Es geht erst ein Forstweg runter, welcher dann gekennzeichnet, in diesen Trail einmündet.

Habe oben noch den Link zum Faltplan dazugehängt, welchen man an der Liftstation bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit oder ohne Guide soll jeder selbst entscheiden.
In Campitello im Fassatal haben meine Familie und ich 2013 Urlaub gemacht.
Damals hab ich für einen Guide + Lift 39 Euro gezahlt und der Tag war echt gut.
Wir waren zu zweit unterwegs und so konnte der Guide mir neben tolle Trails auch noch ein wenig Fahrtechnik
beibringen.
Viele Gruppen mit Guide habe dann beim Wandern auch gesehen, aber das ganze sah sehr steril nach Massenabfertigung aus, 10 - 20 Biker fahren einem Guide nach.
Als Wintersportler war es ein tolles Gefühl zum ersten Mal mit Bike in den Sessellift einzusteigen und nur abwärts auf Trails und Skipiste
runter zu düsen.
 
Hallo Zusammen,

wer wissen will, wie die beiden Runden heuer (2016) verlaufen sind, kann sich gerne ein Bild hier machen.

1. Tag Gegen den Uhrzeigersinn

2. Tag Im Uhrzeigersinn

Viel Spass
Heiko
 
Hallo,

hab ne Anfrage per PM bekommen, möchte aber hier im Forum darauf antworten, so dass es alle lesen können.

hi ...

Habe gesehen dass ihr die Stella ronda gemacht habt letztes Jahr. Wir haben es dieses Jahr auch vor .. zu zweit . Ohne Guide. Sollte machbar sein oder ?
Kann ich einfach deine GPS Daten nehme aus dem Forum. Oder so wie sie im Internet sonst zu finden sind?
Wir wollen halt nicht die Hälfte der top Trail verpassen.
Wann seid ihr hin... Ende august ? Wochenende ? War viel los ? Wanderer oder andere Fahrradfahrer ..
Wann seid ihr morgens los ?
Welches Hotel ward ihr ?

Habt ihr euch dort noch Infos geholt ?


Wie war eurer Ausrüstung für unterwegs bestückt ...

Fragen über fragen .. sorry aber das ist unser erstes größeres Bild Highlight ...

Grüße Markus
1. JA, die Tour ist ohne Guide machbar. im Uhrzeigersinn auch gut ausgeschildert.
- an den Liftstationen gibt es auch die Bikekarte, welche ich hier als Foto mit dran habe zur Orientierung
2. Ja Du kannst meine nehmen, sind die alten Live-Daten bzw. auch kombinieren/anpassen mit dem aus dem Netz
3. Wir waren 19. - 21.August dort übers Wochenende
es sind zwar einige Radl unterwegs, aber mehr die Akku-Tretter auf den Chickeways. Auf den Trails hatten wir unsere Ruhe und konnten das eine oder andere ohne Zeitdruck ausprobieren.
Auf den grossen Wegen müsst Ihr aber auf die Wandere Rücksicht nehmen!! und ihnen auch die Vorfahrt lassen, da wir gemerkt haben, dass sie mit allem rechnen was vor ihnen auf dem Weg liegt (Handykucker) aber nicht was von vorn kommt.
4. Wir sind morgens gemütlich ab 10:00 Uhr los, war aber im nachhinein zu spät. Da wir einen Schnitt von 11km/h hatten, sind wir auch recht spät (letzte Gondel beachten!!) und mit bissl Stress zurück. Also lieber früher los und mehr Zeit (Pausen) haben.
5. anbei unser Hotel: Mountain Design Hotel Eden Selva
sehr nettes Personal, eigenen Fahrradkeller und ganz wichtig !!! eine eigene Dusche im Keller
wir hatten höflich gefragt, ob wir Sonntag noch mal bei ihnen duschen dürfen, was mit einem Lächeln bejaht worden ist
und das war auch nötig, wir sahen aus wie die kleinen Schweinchen

Nach ein Tipp:
Gegen den Uhrzeiger ist landschaftlich am schönsten und sollte dann auch an einem wunderbaren sonnigen Tag stattfinden.
Hier kann man (wir habens nicht gemacht, da vorher nicht gewusst) einen Umweg zur Gondel auf das grosse Tableau mit nehmen und die Aussicht geniessen.
Im Uhrzeigersinn, gibt es einige Bikeparks entlang den Lift, die kann man, wenn man früh losfährt und Zeit hat (hatten wir ja nicht), auch gelcih mitnehmen und runterbolzen.

Noch ein Verpflegungstipp:
Denkt dran Ihr seit in Südtirol unterwegs, da gibt es den besten Speck, Käse und Vinschgl !!
Hier sollte man nicht in eine Kneipe gehen, sondern (wie wir es gemacht haben) sich die obigen Utensillien besorgt und dann an einem der schönen Orte auf den Berg setzten und eine zümpftige Brotzeit machen.
Das ganze bei gigantischer Aussicht und frischer Luft einfach nicht zu topen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten