Sender 2016/2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SuperSpeed

    SuperSpeed

    Dabei seit
    12/2014
    Welche Kennlinie, die vom Hinterbau oder die vom MX-Link ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Der sie Kennlinie vom Hinterbau die natürlich auch durch den Link beeinflusst wird. Es gibt nur eine...
     
  4. cannon8404

    cannon8404

    Dabei seit
    02/2005
    Hi Leute,

    überlege mir ein Sender anzuschaffen. Man hört und liest ja nicht viele Erfahrungen über das Sender. Dies ist zwar meistens ein gutes Zeichen, trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.

    Hatte bisher noch kein Rad aus Carbon. Wie siehts mit der Stabilität des Rahmens aus? Hattet ihr schon Stürze? Danach irgendwelche Schäden?
    Sonstige Probleme mit Knacken oder ähnliches?

    Bei Pinkbike hatte ein Tester folgende Probleme mit den Lagerschalen vom Steuersatz:
    "Angle issues: The angled headset cups supplied with the Sender continually rotated themselves around from the correct angle. Pressing them in dry didn't work. Pressing them in with a lathering of fiber grip paste didn't work. Super glue worked; I'm not sure what this means for the carbon, so this is not a recommendation."

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  5. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    Kann ich nicht beantworten da ich das Bike noch nicht wirklich testen konnte. Habe aber auch die neutrale Lagerschale drin. Da sollte es eh nicht auffallen da die Mittig sitzt ?
    Wenn es da wirklich ein Problem geben sollte wird das wenn wohl nur bei den +/- Schalen auffallen.
    Wenn es da ein Problem gäbe hätte das aber doch sicher schon mal jemand bemerkt oder ?
    Barney_1
     
  6. Naturbursche

    Naturbursche

    Dabei seit
    08/2007
    Ich war mit meinem Sender auch noch nicht los, aber ich habe ein Strive CF, welches ich auch nicht wirklich schone, und dass funktioniert super. Stürzte und Steinschläge hat das Teil bisher sehrgut überstanden.

    Jetzt mag der Ein oder Andere sagen, dass das ja ne andere Beanspruch ist, aber das Strive ist ja auch "nur" ein Enduro und als solches konzipiert.
    Der Rahmen vom Sender wird wohl stabiler ausgelegt sein und der Hinterbau ist beim Sender komplett aus Alu.

    Gruß Ingo
     
  7. Catweazle81

    Catweazle81 Endurist

    Dabei seit
    05/2014
    Lassen wir mal unseren Specialist CFK @mi.ro@mi.ro, anhand Auszüge seiner Kommentare aus »Carbon erklärt #1: Herstellung, Eigenschaften, Stabilität und Haltbarkeit«, antworten: