Singlespeed Galerie - Teil 1

cannondale capo

cannondale-766897.jpg
 
hier mal meins...ein altes Diamant...noch ist ein altes, bzw. eigentlich neues Schaltwerk dran...bin am überlegen, ob ichs aufs SSP umbaue...Der Neuaufbau war abenteuerlich, weil günstig...=) Das Rad ist komplett mit Pinsel und Hammeritlack lackiert und mit Klarlack versiegelt...fährt sich 1A...
 

Anhänge

  • fahrrad.jpg
    fahrrad.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 128
hier mal meins...ein altes Diamant...noch ist ein altes, bzw. eigentlich neues Schaltwerk dran...bin am überlegen, ob ichs aufs SSP umbaue...Der Neuaufbau war abenteuerlich, weil günstig...=) Das Rad ist komplett mit Pinsel und Hammeritlack lackiert und mit Klarlack versiegelt...fährt sich 1A...
:daumen: Interessantes Teil, mal wieder n Beispiel dafür, dass man auch mit low Budget was Nettes hinkriegen kann (auch wenn die Farbkombi nix für mich wäre). Und klar, mach n SSP draus, wäre konsequent.
 
ja, ich muss leider gestehen, dass ich noch net so ganz durchschaut habe, wie ich das so am klügsten hinbekomme mit dem SSP...ich würde schon gern einen Freilauf drin lassen...also müsste ich quasi nur die Kassette wechseln...aber bei dem alten Diamant!? Wie bekomme ich die alte ab und woher bekomme ich ein neues, passendes Ritzel...dafür müsste ich evtl. einen eigenen Thread im Technikbereich aufmachen...oder gleich nen neuen Laufradsatz? Fragen über Fragen...=)
 
@TomR. interessant wäre zb wie die Ausfallenden aussehen...glaub die Diamant hatten doch bloss Semiausfallenden oder?..glaub es ist immer dazu gekommen das die meisten Diamantfahrer doch diese Kettenspanner brauchen zb..unlösbar ist das alles nicht und es gibt bestimmt hier im Forum schon ähnliche Themen:)
 
ja, richtig...die ausfallenden sind nicht horizontal...hat man also nicht viel Spiel...gut, danke erstmal...will den Galerie-Thread nicht mit meinen Anfängerfragen zumüllen...habe mir jetzt nach und nach alle knapp 190 Seiten hier angeschaut und ich finde die Räder spitze...jedes für sich ein tolles Stück, das etwas über seinen Erbauer, Neuerschaffer oder Wiederentdecker aussagt...herrlich...kann mich nicht sattsehen...
 
Zurück
Oben Unten