Singlespeed Galerie - Teil 1

Der neue Flitzer meiner Freundin :daumen:
Höhe vom Vorbau & Sattel muss noch optimiert werden :lol:

IMG_20150612_202907-01.jpeg IMG_20150612_202914-01.jpeg IMG_20150612_202924-01.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20150612_202907-01.jpeg
    IMG_20150612_202907-01.jpeg
    319,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20150612_202914-01.jpeg
    IMG_20150612_202914-01.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20150612_202924-01.jpeg
    IMG_20150612_202924-01.jpeg
    403,8 KB · Aufrufe: 34
Sehr schön. Bis auf das Vertauschen der Höhen von Sattel und Lenker. Aber das hast du ja selbst erkannt.
Aber ich denke die Bremshebel sind auch seitenvertauscht. Das Scharnier gehört nach unten. Sieht auch besser aus...

crestfallen
 
Sehr schön. Mich würde die Postion der Bremhebel stören, denn ausgerechnet in der Griffposition braucht man sie am wenigsten.
Horst
 
fb_img_1434479802594-jpg.396096

das war mein 1. ssp.
hat vor 8 jahren unfreiwillig den besitzer gewechselt,
hat immer mächtig Spaß auf dem elberadweg gemacht.. ;-)
dann kam nr. 2
auch weg. schade wegen meiner schonen teile... :'(

fb_img_1434479744612-jpg.396105
 
Hier mal mein erstes SSP ist eigentlich ein Duospeed :) mit einer Sturmey Archer S2C
Neuer Sattel in Braun ist schon bestellt.
Und ja es ist ein Holzlenker ;)

Da gehören noch Schutzbleche dran. Ich find es sieht immer so megalang aus, wenn man Räder ,(die für Schutzblechmontage vorgesehen sind), ohne Schutzbleche fährt. Ansonsten wahrscheinlich das beste, was dem alten Gaul hätte passieren können ;)
 
Einzig alurahmen 56cm
- miche xpress 28"
- sugino pista track (48z)
- shimano Freilaufritzel (16z)
- shimano 105 Bremsen
- BLB Zwei-Finger-Bremshebel
- SRAM Singlespeedkette
- ergotech Lenker (gekürzt) & Sattelstütze (Logos mit Verdünner entfernt)
- einzig Vorbau
- Schwalbe Marathon plus (28c) bald panaracer ribmo in 23 oder 25c
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Singlespeed-Umbau gerne kurz vorstellen. Ausgangsbasis war ein Motobecane Mirage II das wirklich, WIRKLICH ein Schnapper war bei eBay Kleinanzeigen. Das es ein Singlespeed werden sollte, war von vornherein klar. Ich habe mich dann einige Zeit eingelesen und als dann das richtige Rad auftauchte konnte es auch schon losgehen.
Es folgten: Demontage - Farbauswahl - Lackierer suchen zu einem humanitären Preis - neue Komponenten aussuchen (da die alten nicht meinen Vorstellungen entsprachen) - nach und nach zusammenbauen und kleinere Hürden (bspw. exakte Kettenlinie finden) nehmen. Mit dem Endergebnis bin persönlich ich zufrieden (weiß aber auch das Geschmäcker verschieden sein können :D).
Das Rad fährt sich super und ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich aufsteige!

Gerne würde ich erfahren, was ihr von meinem Umbau haltet. Für konstruktive Kritik bin ich auf jeden Fall zu haben ;)

Beste Grüße
abpflug

Ausgangsbasis: Motobecane Mirage II ohne Sattel und Stütze (ja ich weiß - falsche Seite... ;) )

IMG_9457.JPG


Endergebnis:

IMG_9721.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9457.JPG
    IMG_9457.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9721.JPG
    IMG_9721.JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 69
Der Umbau ist gelungen. Schade finde ich, dass der alte Lack verloren ist. So schlecht scheint der dem Bild nach ja nicht gewesen zu sein. Aber das sind zwei unterschiedliche Konzepte und letztlich Geschmacksache.
Horst
 
Zurück
Oben Unten