Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Der Recon Race ist für Felgenbreite ab 25mm-30mm gedacht, die DT Swiss hat 23mm...wäre aber möglich..
Habe jetzt mal den Speci Fast Track in 29x2,35 bestellt weil im Angebot....Biker_Boarder....29.90EUR
Specialized Fast Trak Control 2Bliss Ready T5 - 29 Zoll tan sidewall 29x2.35
Sehr gut fahre ich an meinem Chisel
 

Anzeige

Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
Sehr gut fahre ich an meinem Chisel
Ich jetzt am Swift

IMG_0148.jpeg

IMG_0150.jpeg

IMG_0149.jpeg


Möchte die Riddler jemand kaufen, 35€ das Set plus Porto?
IMG_0146.jpeg

IMG_0147.jpeg
 
Mal ne andere Sache, die Gabel hat wohl doch eine kleine minimale Verformung beim Unfall bekommen.
Das Laufrad hat ca. 3-4mm Schiefstellung in der Gabel...
Frage: Kann man Stahlgabeln vielleicht irgendwie richten? Stahl ist da ja relativ elastisch?

Oder ich würde mir alternativ eine Carbon Starrgabel zulegen?
MRP RockSolid.jpg

Inbread.jpg
 
Ich habe jetzt spontan diese Exotic Carbongabel bei Amazon bestellt, in 490mm EBH mit PM-Aufnahme und mit QR Achse
Suche aber parallel noch mal nach Fachbetrieben die Stahlgabeln richten können, die Schiefstellung des Vorderrades ist echt minimal, aber wenn man es weiß sieht man sowas ja immer auf Anhieb
IMG_0200.jpegCarbonCycles-eXotic-carbon-fork_aftermarket-affordable-lightweight-rigid-29er-mountain-bike-fo...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Sam von Singular über Insta getextet:

er empfiehlt die Salsa CroMoto mit 468mm EBH und 45mm Offset.
Die Swift Singular Gabel hat 470mm bei 45mm Offset.
Also die Salsa bestellt 🤷‍♂️
IMG_0249.jpeg
IMG_0250.jpeg

Durch die Exotic Carbon mit weniger Offset 42mm und 490mm Einbauhöhe (EBH) würde das agile Handling des Swift spürbar verzögert, so auch ein schlagendes Argument.
Die Salsa CroMoto könnte man auch bei Bedarf in RAL 5014 lackieren lassen....


Rahmenbauer SingleBe Anfrage:

Tomas bietet keine Reparaturen an.
Und im Moment hat er keine Unicrown Gabelbeine mehr.
Er reduziert die Gabelherstellung
"Low profit , risky business"
GravelGabeln gehen wohl noch.
Das Richten empfiehlt er sollte ich ruhig selber versuchen....werde es mal irgendwann versuchen...
IMG_0217.jpeg

Wenn man genau hinsieht kann man erkennen, dass das Laufrad aussermittig leicht nach oben steht?

Die Carbon Gabel ist jetzt wieder auf dem Rückweg nach UK....Geld zurück ist immer guat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten