slide carbon 140 - fragen zum hinterbau

Waldkauz

schön kauzig
Registriert
19. Juli 2013
Reaktionspunkte
175
hallo,

ich interessier mich stark für das radon slide carbon 140 und hätte da ein paar fragen zum hinterbau:
- ist der hinterbau progressiv oder eher linear?
- rausch der hinterbau schnell durch den federweg?
- mit wieviel sag sollte der gefahren werden?
- wie sind eure erfahrungen damit?

leider kann man nicht viel über das rad herausfinden. tests und erfahrungsberichte sind eher mau....

vielen dank und schöne grüße,

der waldkauz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is: Das Radl is gad erst aufn Markt gekommen! Es ist soweit ich weiß zurzeit bei der BIKE im Test, wenn also keine Fahrer-Erfahrungen erscheinen musste wohl noch auf das Ergebnis der BIKE warten...

Gruß Tobi
 
Zur Abstimmung der Dämpfer im Slide 140 kann ich dir eine Auskunft geben. Die Grundabstimmung
sind sportliches AM wer es gern härter angehen lassen will sollte die Dämpfer mit Spacern bestücken.
beim Monarch D. A. währe das 3-4 Ringe beim Fox 0,8 bis 1,2 Spacer . Gruß Bodo
 
danke für die antwort. wieviel spacer sind denn im monarch d.a. von radon original verbaut?
mit wieviel sag sollte man des slide 140 denn generell fahren?
 
ui, hier wird mir geholfen :i2:

welche rahmengröße wird denn bei 1.7m größe und 0.77m schrittlänge empfohlen?
 
danke. ist immer schwierig, wenn man zwischen zwei größen steht. hab nur bedenken, dass beim m die beine zur kurz sind.....

es gibt ja 2 fox- und 2 rockshoxvarianten. ist da für normalsterbliche ein unterschied zu merken?
 
Ich bin selbst 1.70m 80er schrittlänge. und habe das slide 140 9.0 Carbon seit 4 Wochen. ich habe es in Größe S gekauft.
Ich komme damit super zurecht. Ich habe Größe S und M Probe gefahren und fühlte mich auf anhieb auf dem kleineren Rahmen wohler. liegt aber auch wohl daran das es 27.5 und kein 26 zoll ist.
 
kann man bei dem rahmen in größe s und m die reverb bis anschlag versenken, bzw. wie weit kann man ne sattelstütze ins sitzrohr schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten