Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hey, hab mal ne Frage wie ihr euer Set-Up gewählt habt?
Bei nem demo 8.1
So das es Bikepark tauglich ist (Leogang, Schladming)

MfG Felix
richtig ist wenns selten durchschlägt ;)
hier Feder vorne und Hinten anpassen. solltest du 80 Kilo oder leicht drunter wiegen kannst standard fahren.
dann Low Speed Compression mal gut halb reindrehen vorne und hinten und bissl fahren gehen.
Rebound: wenns dich bei ner harten Landung aushebt ist der rebound zu schnell.
 
Dann hast du doch ein top Bike. Muss es immer das aktuelle Modell sein? Schneller machts dich auch nicht. Der hersteller bringt was neues raus und jeder meint er müsse es haben.
Und wie ich das sehe ist es einfach nur ein Stemo. Irgendeine Kreuzung aus sx und demo.
Hast eh recht danke dass du mir die Augen geöffnet hast. Muss man immer das Neue haben?!
:bier::anbet:
 
Hallo Leute,

bin neu hier und habe eine Frage: Kann ich das Fahrwerk eines 2006er Demo´s in ein 2012 er einbauen? 2006er ist Rahmengrösse M und das 2012er S.....das sollte egal sein denke ich, beides sind 8er.

Vielen Dank für die Antworten
 
Die Rahmengröße ist wurst, du mußt schauen, ob der Dämpfer die gleiche Einbaulänge hat und ob er beim 12er anders bearbeitet ist als beim 6er.
Die Gabel paßt natürlich.
 
Das alte Demo hatte 222mm einbaulänge das 12er braucht 240mm, passt also schon mal nicht. Gabeln passen soweit alle, bis auf die Fox40, da brauchst du einen Steuersatz der unten höher ist.
 
Danke, würde nämlich ein sehr durchgerocktes 12er in S bekommen, Gabel ist durch Dämpfer funzt nicht gscheit. Fahrwerk von meinem 06er M wäre hingegen tadellos, ebenfalls die Laufräder (auch ziemlich am Sand beim 12er). Zudem hat mein Kollege (Verkäufer) das selbe nochmal in M....meiner Meinung nach spricht das Fahrwerk des 06ers (FOX 40 und Marzocchi Swinger) deutlich sensibler an!!

Was tun.......alten Rahmen in S suchen??
 
Laufreäder werden auch auf keinen fall passen, Kurbel auch nicht.. Wenn du ein gutes altes hast, könntest du nach einem 2010er Rahmen schauen, dann hast du die Geometrie vom neuen, kannst aber die alten Teile verweden. Oder du schaust dich nach custom shuttles um, die würden dein altes Rad ebenfalls auf die Aktuelle Geometrie updaten.
 
Ok also bis 2010 sollten die Teile passen....würde am liebsten gegen ein S (komplett) in gleichem Zustand tauschen....am wenigsten Arbeit.

Ist die Geometrie ab 2010 soviel besser als die 2006er?

Jemand Interesse an einem Tausch? Komplett oder nur Rahmen?

IMG_0009 (2).JPG
 

Anhänge

  • IMG_0009 (2).JPG
    IMG_0009 (2).JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 35
so, heute aufn berg rauf(zu fuss da der lift nur im winter läuft) mit 20kg handgepäck und unsere hometrails gerockt.....ich bleib bei meinem alten M :bier:.
 
Hallo
Ich habe ein Demo 8 2013. Würde das im Winer gerne neu Lackieren.
Dazu bräuchte ich allerdings dann noch neue Decals.
Weiß jemand wo man fertige Decals fürs Demo bestellen kann?
 
Ja das weiß ich. Hatte Ihn bereits angefragt, allerdings brauch er um ein komlettes Set herzustellen die originalen Abmessungen jeglicher Schriftzüge, da er noch kein komplettes Set hergestellt hat.
Deswegen die Frage ob es sowas schon fertig gibt.
Oder hat sich jemand schonmal die Arbeit gemacht alles Schriftzüge aufzumessen?
Wenn ja wäre es schön das heir mitzuteilen.
Falls nicht werde ich wohl im nächster Zeit mal mich ans aufmessen machen.

Grüße
 
Hallo Freunde. Habe folgendes Probem bei meinem Demo 8 2013.

ich habe mir diese Kurbel hier gekauft:

Sram X0 DH BB30

cx78btjk.jpg


Passt diese mit den Abmessungen überhaupt in mein Demo rein ? und welches Innenlager benötige ich dafür?
Ich kann nänlich nirgens rauslesen ob die Kurbel auch für 83mm Tretlager geeignet ist und in der Anleitung steht auch rein gar nichts.


Grüße
Dominik
 
Die Frage hast du dir mit dem abmessen doch schon selber beantwortet.
Und die Suchfunktion (die echt gut funktioniert), hätte dir bei Benutzung gesagt, dass du das pf30 right Innenlager benötigst.
Für 31,90€ z.b. bei bikemailorder
 
Naja nicht wirklich ;) aber trotzdem danke für die Info.
Habe von dem Lager schon viel schlechtes gehört.
Kann das wer bestätigen oder gibt es auch Leute welche damit sehr zufrieden sind?
Will rein aus Prinzip jetzt nicht 120 Euro für ein Innenlager hinlegen
 
INNENLAGER BB30 in die Suche eingeben und siehe da, der 6te Post ist ein Treffer ;)
Wenn du kein Geld ausgeben willst, musst du damit leben, dass du evtl. pro Saison 1 Innenlager brauchst.
Aber bei 30€ ist das nicht wirklich ein Weltuntergang.
Kannst sonst nur eins von Reset nehmen. Das hält aber kostet halt auch ne Ecke mehr.
 
Zurück
Oben Unten