Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hier mal noch Bilder von den original Laufrädern und en Deemax
 

Anhänge

  • 20150202_162754.jpg
    20150202_162754.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 10
  • 20150202_163502.jpg
    20150202_163502.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20150202_162943.jpg
    20150202_162943.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 13
  • 20150202_163307.jpg
    20150202_163307.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 8

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hey ja klar ich war halt nur sehr erstaunt.....
Übrigens ich hab die Fox 40 2012 gegen die Fox 40 Float gewogen
Glatt 568 g leichter die Float
hab an der Coil 40 extra den Bremsadapter dran gelassen weil der ja auch bei der Float wegfällt
allerdings die Stahl Feder blau nicht Titan
 
ok, das ist doch mehr wie ich gedacht habe ,
mit der Cabocage kettenführung und der Six Kurbel und bischen Kleinkram müssten noch mal locker 250-300 gramm drin sein
für die Fox frässe ich mir noch eine neue untere Gabelbrücke aus 7075 Alu damit ich das problem Demo/Fox 40 sauber gelöst bekomme die sollte auch leichter wie serie werden , genau so wie den Steinschlagschutz am Unterrohr dieser ist ja original aus Plastik werde mir die Tage mal eine Negativform bauen und meine Vakum Pumpe anschmeisen und eins aus Carbon fertigen da sind noch mal 50 gramm zu holen original wiegt das ding stolze 80 gramm
vieleicht klappts ja noch mit den 14 kg
 
Das mit deiner Fox Brücke musst mir erklären
Die von der 2014er is schon ziemlich freigelegt und leicht
dachte auch die haben beim Demo irgendwann was geändert damit die Fox besser passt
 
Also bis jetzt ist ja noch die Coil Variante verbaut und am Rahmen hat sich nichts geändert wenn du einschlägst berührt die untere Gabelbrücke den Rahmen , gibt zwar von Fox spezielle Anschlagpuffer fürs Demo aber die sind Kacke und heben nicht lange .
Ich meine zu wissen das Fox die Gabelbrücke nicht verändert hat , also ich meine diese geht immer noch gerade und nicht so wie bei ner Boxer an den Standrohren weiter nach unten .
Ich werde mir eine passende Brücke für die 40er machen die von der Form so ist wie bei einer Boxxer
 
ich hab das auch so beim vorherigen Demo gemacht hab vorhin auch ein Bild gepostet , in dem ich unten einen Anderen Steuersatz montiert habe , beim S-Works will ich das nicht machen ,sonder erledige das mit einer anderen Brücke .
 
Apropo Steuersatz , will den FSA rotz rausschmeisen und was hochwertigeres verbauen , was habt ihr so verbaut ???
will natürlich wieder einen Semi integrierten
 
weis jetzt gar nicht die Einbaubreite vom Steuerrohr, beim Alten Rahmen bekamm ich das schon so geliefert .
Hatte mir der Speci Händler gleich gewechselt .
aber glaube das S - Works hat 52 mm Einbaubreite ( sind dort auch noch die reduzierhülsen verbaut ???? )
 
hab vorhin die Lagerschalen vom Steuersatz ausgepresst einbaubreite beim S-Works ist 49,7 mm
hab mir jetzt ein 110 serie von Cane Creek bestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
kann mir jemand sagen, welche Lagergröße im Demo 8 2011 zum Einsatz kommt und wo man sie gut und günstig einzeln bekommt.
MfG

habe meinen alten Lagersatz in der Firma liegen...kann Dir heute später noch genau sagen was das für Lager sind und dann auch wo man günstige herbekommt
2080 g ist doch top :D arg viel leichter gehts beim Downhill nicht mehr

jap sicher aber ich brauche Ihn nichtmehr....schwarz passt mir nicht am schwarzen Rahmen ;)
 
Hallo.
kann mir jemand sagen, welche Lagergröße im Demo 8 2011 zum Einsatz kommt und wo man sie gut und günstig einzeln bekommt.
MfG

Kugellager express
18 Euro 18 Stück
Vorsicht beim zusammen schrauben am ende es gibt da eine Reihenfolge. Gerade nicht im Kopf.
Lagerbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf.
 
Zurück
Oben Unten