Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Kannst du auch einfach mit einem Dorn machen.
Raus ist ja egal da das Lager sowieso schrott ist.
Wichtig ist halt gleichmäßig damit der Sitz nicht beschädigt wird.
 
Kannst du auch einfach mit einem Dorn machen.
Raus ist ja egal da das Lager sowieso schrott ist.
Wichtig ist halt gleichmäßig damit der Sitz nicht beschädigt wird.
Das hätte ich jetzt nacher probiert ,
bei den anderen Lagern ist das ja kein problem , hab mir auf der Drehbank genaue Adapter zum ein und auspressen gedreht .
Raus hab ich die mittels Adapter und Hammer rausgemacht .
Einbau war ganz einfach mit dem Adapter ,Holz zum hinterlagen und nem Schraubstock .
 
Das klappt schon so. Schließlich hab ich meine Lager so ausgezogen. Erschließt sich vielleicht nicht gleich auf den Bildern. Das Hauptproblem ist den Innenring richtig zu klemmen.
 
hey hab mal wieder ne Frage zu Teilen

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2015er Vivid Air im Demo(nicht das neueste Modell)
und welchen Tune sollte man mein Demo verwenden ?
 
Hab jetzt bemerkt das die originale Kettenführung vom Replica den Hinterbauberührt wenn voll eingefedert wird sind auch schon richtige Schleifspuren vorhanden .
gibt es andere Kettenführungen die besser passen ????
Hatt jemand die Carbocage Kettenführung fürs Demo verbaut ???
 
Hab jetzt bemerkt das die originale Kettenführung vom Replica den Hinterbauberührt wenn voll eingefedert wird sind auch schon richtige Schleifspuren vorhanden .
gibt es andere Kettenführungen die besser passen ????
Hatt jemand die Carbocage Kettenführung fürs Demo verbaut ???

geht mir leider auch so....hab mich schon geärgert weil mein Rahmen neu gepulvert ist...:wut:
 
Hab jetzt bemerkt das die originale Kettenführung vom Replica den Hinterbauberührt wenn voll eingefedert wird sind auch schon richtige Schleifspuren vorhanden .
gibt es andere Kettenführungen die besser passen ????
Hatt jemand die Carbocage Kettenführung fürs Demo verbaut ???

Deshalb federt man den Hinterbau beim Zusammenbau erstmal voll durch.
 
Ich glaube, dass die meisten die BB30 Adapter für normale Innelager einfach falsch einbauen und deshalb Probleme haben.
In der Anleitung beim Demo steht ausdrücklich, dass die Innenlagerschalen erst in den Adapter geschraubt werden sollen und dann der Adapter mit dem Lager eingepresst werden soll.

Ich fasse das jetzt so mal auf ...
Habe gestern Abend neues Lager eingepresst, ging sogar mit Gummihammer.
Jetzt will ich die Kurbel (Truvative Descendant 83mm PF30) einbauen, jedoch entweder blockiert was, oder es ist zu locker.
Habe schon einiges mit den Adaptern (durchsichtigen die dabei sind) probiert jedoch nix zufrieden stellend.
Auf der Antriebsseite von innen nach außen - Lagerschale - Abdeckung - großer Spacer - Kurbel
Auf der nicht Antriebsseite von innen nach außen - Lagerschale - Abedeckung - jetzt verschiedene Anzahl von Spacern die durchsichtigen - das "Einstellrädchen" - Kurbel ...

Was ich probiert habe, verschiedene Anzahl von Spacern auf der nicht Antriebsseite ...
Mal vergessen auf der Antriebsseite die Abdeckung drauf zu machen, dann lief alles super bene, aber Kurbel konnte sich im Tretlager hin und her bewegen ...
Hab nirgends im Netz ne gescheite Anleitung für die Truvative Descendant gefunden ... oder war einfach zu blöd ^^

Danke für die Anregungen ...
 
Zeig uns doch bitte mal was du mit Gabelkrone meinst?

Federgabel2.jpg


Weil die Krone ist das Ding hier:

MB_0110_FedergabelABC_B_H_MG_9040.jpg


und die ist bei allen Demos gleich....
 
ach verdammt.... mir ist das scheiss Wort nicht mehr in den Sinn gekommen.... Kralle, nicht Krone. Aber das "K" hat gepasst... =) naja jetzt ist es wohl allen klar^^

zurück zu deiner Frage, die Upper Crown ist bei allen gleich. Flach und mit 5mm Spacer unter dem Vorbau.
 
Guten Morgen.
Ich habe mir nun auch mal einen Vivid Air 2014 eingebaut.
Dazu habe ich den Yoke für Rock Shox bestellt und den Dämpfer drehen lassen. Alles super.
Nun ist mir aber aufgefallen, daß ich den Verstellchip im hinteren Dämpferauge nur in der hinteren Stellung einbauen kann. Sprich mit der hohen Tretlagerposition.
wenn ich den Chip umdrehe bekomme ich das Dämpferauge nicht weit genug rein daß ich da die Schraube durchbekomme. Sprich der Yoke ist ca 4mm zu lange.
Das finde ich sehr komisch, denn ich hab ja extra den Yoke für RS bestellt.
Ich würde das nur hinbekommen wenn ich den Yoke in der Länge ca 4mm abfeilen würde. Allerdings finde ich das nicht sinn und zweck der Sache.
Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten