Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Vielleicht meint flip_65 den sogenannten SRL Lever, der an den Rädern mit Einfach-Kettenblatt verbaut ist, wahrscheinlich kann man in dem Fall auch einfach den Umwerferschalthebel verwenden.
Meine Revelation gibt im "geschlossenen" Zustand auch etwas mehr Geräusche von sich, wobei die Lautstärke nicht wirklich störend ist. Meine federt im wilden Wiegetritt bei 25-30% Sag dann aber auch noch ziemlich viel. Wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jep, teste gerade 1x10, hier ist alles fein beschrieben:

http://forums.mtbr.com/specialized/how-use-grip-trigger-shifter-operate-command-post-833915.html

Allerdings habe ich den Trigger bis jetzt nicht mit der Schraube bearbeitet, warte noch auf eine Eingebung oder tatsächlich den SRL-Trigger... also funktioniert die Höhenverstellung momentan mit 1. Stütze freigeben (über den großen Hebel/Umwerfer hochschalten) 2. fixieren (kleiner Hebel/Umwerfer runter schalten).
 
Jep, teste gerade 1x10, hier ist alles fein beschrieben:

http://forums.mtbr.com/specialized/how-use-grip-trigger-shifter-operate-command-post-833915.html

Allerdings habe ich den Trigger bis jetzt nicht mit der Schraube bearbeitet, warte noch auf eine Eingebung oder tatsächlich den SRL-Trigger... also funktioniert die Höhenverstellung momentan mit 1. Stütze freigeben (über den großen Hebel/Umwerfer hochschalten) 2. fixieren (kleiner Hebel/Umwerfer runter schalten).

ok...interessant. Aber da ich bei 2x10 erstmal bleibe ist das für mich keine option ;)
 
Vielleicht meint flip_65 den sogenannten SRL Lever, der an den Rädern mit Einfach-Kettenblatt verbaut ist, wahrscheinlich kann man in dem Fall auch einfach den Umwerferschalthebel verwenden.
Meine Revelation gibt im "geschlossenen" Zustand auch etwas mehr Geräusche von sich, wobei die Lautstärke nicht wirklich störend ist. Meine federt im wilden Wiegetritt bei 25-30% Sag dann aber auch noch ziemlich viel. Wie ist das bei euch?

Ja ist bei mir auch so. Ich denke das soll so sein. Restfederweg halt
 
Was ein geiles Bike...fluffig, wendig und auch noch top im Uphill.
Und für mich in M perfekt.
Specialized hat's einfach drauf.


1706742-99ask9k214kx-image-large.jpg
 
Schick und gleich artgerecht eingeweiht. Das Rad läuft sogar auf Asphalt passabel und das bei dem Abfahrtspotential. Hast du die Bremsen jetzt schon umgebaut?

Schönen Gruß

paule
 
Schick und gleich artgerecht eingeweiht. Das Rad läuft sogar auf Asphalt passabel und das bei dem Abfahrtspotential. Hast du die Bremsen jetzt schon umgebaut?

Schönen Gruß

paule

Also eigentlich war mein Plan die Bremsen gleich zu tauschen...hatte aber halt nicht damit gerechnet das Bremsen und Schalthebel an einer Halterung hängen. Hab mir jetzt so nen Trickstuff Adapter für Shimano Bremsen - SRam Schalthebel geordert und dann wird die Woche umgebaut.
 
Nach dem der Lack meines meines 2010er Stumpi so ziemlich am Ende war, wollte ich mich fast von dem Teil trennen. Aber irgendwie hänge ich doch an dem Teil. Also einfach mal den Lack entfernen lassen und die Oberfläche versiegeln.
Umbau von 2x9 auf 1x10, etwas leichtere Reifen ... fertig ....

vorher:



jetzt:

 
Leider hat bei meinem das mit der Hinterbau-Vibration jetzt auch angefangen. Zwar nicht permanent aber immer mal wieder sehr penetrant. Man merkt richtig wie es hinten vibriert im Rahmen.
Mal sehen wie es sich mit der XT verhält.
 
Zurück
Oben Unten