"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
hier mal meins. ist mein erstes nicht-fertig bike. bis auf die laufräder und den steuersatz alles selbst gemacht. für meine verhältnisse immer noch ein kleines wunder, dass alles noch zusammenhält:lol:

neue pedale fehlen noch, die sattelklemme wurde mit pappe passend gepfuscht, die kabel sind noch nicht optimal verlegt, und der der sattel ist auch nur provisorisch. kettenspannung muss auch nochmal nachjustiert werden.

 
inbred ist immer gut. on one sollte den rahmen mit mehr reifenfreiheit bauen. würde ich sofort 2 von kaufen
Führe mich nicht in Versuchung... :D

Versteh eigentlich nicht wirklich, wieso on-one da nicht aktiver in Sachen Stahl ist - die waren da mal sehr gut aufgestellt, jetzt haben sie m.M.n. den Zug verpasst :ka:
 
Ich fands bei On One schon vor Jahren traurig, dass es 26" Rahmen eine optisch passende Stahlgabel gab, zum 29" Inbred aber (auch bis heute) nicht. Da habe ich mich dann für Surly entschieden.
 
Führe mich nicht in Versuchung... :D

Versteh eigentlich nicht wirklich, wieso on-one da nicht aktiver in Sachen Stahl ist - die waren da mal sehr gut aufgestellt, jetzt haben sie m.M.n. den Zug verpasst :ka:
Ebenso bei Alu und Carbon (XC/CC)..
Das komische Macatuskil (oder wie der Bock heisst) ist ja auch nix pralles. :o

Ein Inbred würde ich mir aber auch wieder holen.
Mal die kommenden Aktionen abwarten...
 
Hallo,
Da sich hier wohl viele Stahlkenner tummeln, schreibe ich mal hier.
Bin auf der Suche nach einem Stahlrahmen, welcher folgende Eigenschaften hat:
-29 Zoll
-142x12 Achse
-Steuerrohr für tapered Gabeln
-Sitzrohr min. 30.9mm wegen Variostütze, wenn möglich für Stealth vorbereitet
-für 120-130mm Federgabeln ausgelegt
-Reifenfreiheit bis sicher 2.3"

Das neue Stanton Sherpa erfüllt alles. Kennt jemand einen Rahmen, welcher diese Kriterien ganz oder zumindest fast erfüllt?

Vielen Dank.
 
Ebenso bei Alu und Carbon (XC/CC)..
Das komische Macatuskil (oder wie der Bock heisst) ist ja auch nix pralles. :o

Ein Inbred würde ich mir aber auch wieder holen.
Mal die kommenden Aktionen abwarten...


Stimmt, eigentlich sollte man sich ein Inbred mit der 26" Stahlgabel holen - kann man(n) immer brauchen und man hat was zum hemmungslos customizen :D
 
ohhjaaa lecker :daumen:
FatChance-Bikes-logo.png

..könnte ich mir auch als nächstes vorstellen :)
Grello_Side_Test-1300x600.jpg
 
Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber aufgrund der Optik, Gewicht (fast 3.2kg!) fällt der raus. Auch die Geo ist mir eher zu lang.

Geil, gefällt mir total und erfüllt alles. Aber der Preis ist krass, dafür kriegste bei andern z.T. ja schon Custom Rahmen.

sobre upgrade, wenn du auf tapered verzichten kannst.
Haha, Sobre Uprage (Tapered Gabeln sind da übrigens kein Problem) fahr ich aktuell. Möchte eher was mehr Richtung Tour geht, wenn möglich leichter (Upgrade glaube ca. 2.8kg) und halt mal was anderes...
 
Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber aufgrund der Optik, Gewicht (fast 3.2kg!) fällt der raus. Auch die Geo ist mir eher zu lang.


Geil, gefällt mir total und erfüllt alles. Aber der Preis ist krass, dafür kriegste bei andern z.T. ja schon Custom Rahmen.


Haha, Sobre Uprage (Tapered Gabeln sind da übrigens kein Problem) fahr ich aktuell. Möchte eher was mehr Richtung Tour geht, wenn möglich leichter (Upgrade glaube ca. 2.8kg) und halt mal was anderes...
mein aktueller rahmen...2100g taper steckachse hinten geht bis 2,3 ikon...gabel bis 120mm ev bis 130mm...
 
Hallo,
Da sich hier wohl viele Stahlkenner tummeln, schreibe ich mal hier.
Bin auf der Suche nach einem Stahlrahmen, welcher folgende Eigenschaften hat:
-29 Zoll
-142x12 Achse
-Steuerrohr für tapered Gabeln
-Sitzrohr min. 30.9mm wegen Variostütze, wenn möglich für Stealth vorbereitet
-für 120-130mm Federgabeln ausgelegt
-Reifenfreiheit bis sicher 2.3"

Das neue Stanton Sherpa erfüllt alles. Kennt jemand einen Rahmen, welcher diese Kriterien ganz oder zumindest fast erfüllt?

Vielen Dank.

2souls quarterhorse!
kann alles mit den richtigen dropouts.

mein orangener L rahmen liegt hier ungenutzt...
 
Zurück
Oben Unten