Stumpjumper EVO 2021

Also als 2ten lrs für gemäßigten Einsatz sollte funktionieren.
Habe am Bronson als 2ten lrs dafür den Newmen Advanced SL XA 30 mit 1325g bei ähnlichem Gewicht .
Würde ich aber nie in Finale oder am Reschen fahren
 
Charlie Murray, Heute 3.Platz im Gesamtergebnis 😎👌🏼

War das WE unterwegs, konnte das nicht groß verfolgen. P3 hatte ich auch mal kurz auf Insta gesehen, scheint am Ende aber noch Platz 2 geworden zu sein 💪...

1715585578735.png


Das ist doch mal 'n amtlicher Start 👍.
 
hallo zusammen

Ich bau gerade einen evo S2 Rahmen für meine Tocher auf. War nie ein Spezi fan, muss aber zugeben nach LAST alu und Transition carbon im Fuhrpark ist der evo Rahmen schon sehr, sehr schön gefertigt. Bin da positiv überrascht...

Nun stellen sich ein paar Fragen betreffend Aufbau:

  • gibts irgendwo eine Vorlage wo welche Rahmenschutz Kleber hinkommen. Da sind zwei Bögen mit dabei mit irgendwo gefühlt 100 kleinen "sticker's"
  • bring ich den float x auf ein Fahrergewicht von 50kg hin? Oder gleich über einen neuen Dämpfer nachdenken?
  • 34.9 oder 30.9 Sattelstütze? Gibt es Nachteile mit der Hülse zum reduzieren betreffend knarzen, erfahrungen?

danke euch + grüsse
 
hallo zusammen

Ich bau gerade einen evo S2 Rahmen für meine Tocher auf. War nie ein Spezi fan, muss aber zugeben nach LAST alu und Transition carbon im Fuhrpark ist der evo Rahmen schon sehr, sehr schön gefertigt. Bin da positiv überrascht...

Nun stellen sich ein paar Fragen betreffend Aufbau:

  • gibts irgendwo eine Vorlage wo welche Rahmenschutz Kleber hinkommen. Da sind zwei Bögen mit dabei mit irgendwo gefühlt 100 kleinen "sticker's"
  • bring ich den float x auf ein Fahrergewicht von 50kg hin? Oder gleich über einen neuen Dämpfer nachdenken?
  • 34.9 oder 30.9 Sattelstütze? Gibt es Nachteile mit der Hülse zum reduzieren betreffend knarzen, erfahrungen?

danke euch + grüsse
Kann nur von mir sprechen, kein Problem mit der Hülse.
Zwecks Dämpfer, lass den von mst auf ihr Gewicht anpassen. Ist relativ günstig und bringt ne Menge.
 
fährt hier jemand eine mezzer pro oder expert im stevo? mein rahmen ist heute angekommen und nu muss noch ne gabel her. die mezzer gäbe es gerade günstig bei rcz 🤔
Hier, ich. Ist geil, kann ich empfehlen. Hatte erst die Mezzer Expert und dann nochmal geupgraded auf die Pro mit DZ Suspension tuning. Ist so oder so ne geile Gabel, aber als Pro mit Tuning nochmal geiler. Kann auf jeden Fall beides nur Empfehlen und bei den RCZ Preisen ist das in meinen Augen ein nobrainer.

Edit: Schlechtes Foto angehängt
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-05-13 at 13.32.31.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-13 at 13.32.31.jpeg
    408,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pro evo 24 hängt irgendwo bei der Logistik specialized zum Händler fest 🫤 bestellt wurde es am 18.4…

Hoffentlich kommts nicht nach dem Release vom neuen 😅
 
Mein 23er konnte ich am Samstag in Empfang nehmen. Das vom Kumpel bzw. sein Rahmen ist seit über 1 Woche in Kommision bei Specialized. Überlegen jetzt schon wonanders zu bestellen. Die Lagerbestände schrumpfen in den üblichen Größen recht zügig.
 
Wo und wieviel? Warte auch, dass Preis von dem nochmal Richtung 3500 geht...
Habe es bei Bike-Boarder für 3999Euro bestellt konnte nicht mehr warten brauchte ein Bike. 😅
Wenn man dieses Model googelt wird es auf der Specializedseite für 3600 Euro angezeigt, wenn man auf die Größe geht wird man dann nur weitergeleitet zu denn Händlern..
Hatte da auch schon nachgefragt ob sie diesen Preis anbieten könnten wollten sie aber nicht machen aber egal 3999 ist auch ein guter Preis für diese Ausstattung finde ich. 😅
 
Habe es bei Bike-Boarder für 3999Euro bestellt konnte nicht mehr warten brauchte ein Bike. 😅
Wenn man dieses Model googelt wird es auf der Specializedseite für 3600 Euro angezeigt, wenn man auf die Größe geht wird man dann nur weitergeleitet zu denn Händlern..
Hatte da auch schon nachgefragt ob sie diesen Preis anbieten könnten wollten sie aber nicht machen aber egal 3999 ist auch ein guter Preis für diese Ausstattung finde ich. 😅

Is da das Pro nicht der bessere Deal?
 
Auch dir vielen Dank! Ja, ich hätte gerne einen "langen" Hinterbau an einen S4 Rahmen gechraubt aber schaut dann leider so aus als wären Sitz/Kettenstreben immer gleich.
Falls es jemanden interessiert: S5/S6 haben doch andere Hinterbauten und man könnte die zwischen den anderen Größen Tauschen. Der Längenunterschied der KS kommt rein aus der Sitzstrebe (Abstand zwischen Hinterradachse und Horstlink).
 
Also bei mir wäre da ja definitiv die Ausstattung vor der Farbe 🤷‍♂️ aber gut, manchen ist die Farbe wohl mehr wert als gute Teile 😜
Hast prinzipiell recht, Teile tauschen geht aber einfacher als Rahmen lackieren. Und irgendwann willst du das Teil auch wieder zu Geld machen. Hatte selbst vor 2 Jahren günstig das Normale Expert in diesem weiß als Zweitrad bekommen, nachdem mir dann immer der Hinterbau durchgeschmiert ist, musste es weichen, mit Glück hat dann meine weiße S4 ne Frau gekauft 😉
 
Zurück
Oben Unten