Stumpjumper EVO 2021

Fett! Kannst Du bitte mal ein Foto von dem Aufkleber auf dem Dämpfer machen, wo der tune drauf steht? Also da unten neben dem Rx...
IMG_0292.jpeg
 
Die Schraube ist korrekt angezogen und es sind ja sogar 35Nm.
Hier mal der Spalt:
Anhang anzeigen 1912842

Der zieht sich auch grundsätzlich zu und ergänzend habe ich ihn mit Passcheiben unterfüttert. Die Schraube ist bombenfest, das Spiel bleibt.

Kann es an der roten Hülse liegen, die zu weit rausguckt? Rechts ist sie ca. 0,01mm kürzer als die Aufnahme, links sind es 0,02-0,03mm (Werte geschätzt um das Verhältnis aufzuzeigen)


Ich habe auch bereits eine anderes Schaltwerk und auch Hinterrad getestet. Ohne Verbesserung.

Also ich frag jetzt nochmal, auf dem Bild soll das Schaltwerk ordnungsgemäß montiert und mit 35NM angezogen sein? Weil danach sieht es nicht aus! Des Weiteren ist dein Anschlag nicht richtig montiert.

Der Abstand zwischen der Aufnahme ist größer als beim Rahmen, is bei mir auch so. Nur ist der Spalt dann innen und das Schaltwerk ist bombenfest.


IMG_3555.jpg


Ich glaub noch immer, dass du irgendwas nicht richtig machst.
 
Nein, auf dem Foto ist das Schaltwerk nicht fertig montiert, die Schraube fehlt auch. Es geht nur darum den Spalt zu zeigen. Meine Gedanke war, dass wenn dieser zu groß ist, die Schraube nicht genügend Gewinde hat.

Der Spalt kann rechts oder links sein, je nachdem von welcher Seite man drückt.

Und wie gesagt, ich habe 2 Schaltwerke, 2 rote Hülsen und auch 2 Laufräder getestet. Ohne Erfolg. Dasselbe Setup lief am anderen Rad ohne wackeln.
 
Schon geschehen, die sagen ab zum Händler. Da hab ich nächsten Donnerstag einen Termin.
ich frag mal ganz doof - evtl. anderes Setup-Ritzel, als bei Deinen anderen Rädern?
Unwahrscheinlich, dass das das Spiel beinflusst, aber hey...

Und: wenn Du die Metallplatte raus holst, hier auf dem Bild zu sehen, ist am Gewinde eine kleine schwarze Gummi"Dichtung". Im Bild dort liegt das Teil drauf. Ist die bei Dir noch drin?

Hier: https://images.performancebike.com/...5/images/large/bikes/sram/11.7518.104.000.jpg sieht man sie noch besser.
 
Ich sollte die Tage auch meinen 2024er EVO bekommen.
Kann mir jemand sagen, welche Buchsen man für den Dämpfer benötigt?
Achja und wenn jemand Interesse an einem FOX FLOAT X2 Factory in 210x55mm hat, kann er sich gerne melden.
 
Direkt bei Specialized. Waren mit 1050,- Euro kein wirkliches Schnäppchen. Sind aber die neuen Traverse HD Carbon mit den breiten Felgenhörnern. Allerdings hat ich mir die 600,- Euro Aufpreis für die 240er Naben gespart und "nur" die 350er genommen.
Hätte ich auch so gemacht und würde ich immer wieder machen, also die aktuelle 350er nehmen. Sind sehr sorglose Naben.
 
Zurück
Oben Unten