Test: Roval Traverse Fattie Laufräder - Vorstellung und Fahrbericht

Breitere Felgen liegen stark im Trend. Nach Spank, Syntace, Ibis und anderen stellt nun auch Roval breite Laufräder vor: Die Modelle Roval Traverse Fattie und Traverse SL Fattie. Die Aluminium-Felge soll die Vorteile breiter Felgen möglichst vielen Bikern zugänglich machen, die Carbon-Felge dagegen den zusätzlichen Grip mit geringem Gewicht und dennoch hoher Haltbarkeit kombinieren. Details und ein erster Fahrbericht hier.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Roval Traverse Fattie Laufräder - Vorstellung und Fahrbericht" im Newsbereich lesen


 
Weiß jemand welcher der richtige Freilaufkörper für Shimano (10fach) bei den Fattie AL ist (auf der Specialized Seite ist als Nabe DT360 angegeben)? Passt der oben verlinkte 3 Klinken Rotor?
 
Kennt jemand die gewichte der Traverse Fattie SL Felge?
29 nackt :
RovTravSL29 28l Gew..jpg
 

Anhänge

  • RovTravSL29 28l Gew..jpg
    RovTravSL29 28l Gew..jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 46
hat schon jemand die 15mm Endkappen der Roval Traverse Fattie 650b VR-Nabe gegen 20mm Endkappen gewechselt?

die Teile-Nr der 15mm Kappen sind S125900006 und sollen angeblich auch in einige Traverse EL, AL Modelle passen. Daher habe ich mal nach 20mm Kappen für Traverse EL,AL gesucht und bin bei Hibike fündig geworden.

es gibt
Front Thru 20mm right (S2030051)
Front Thru 20mm left (S2030052)

und
Front Thru 20mm right (S115900006)

laut amerikanischen Foren tendiere ich zu S2030051 und S2030052, sicher bin ich aber nicht. Die S115900006 sieht auf den Fotos identisch zur S2030051 aus und kostet nur die Hälfte, sprich ich bin jetzt nicht sicher was passt.

Also, hat schon mal jemand die 15mm Endkappen gegen 20mm getauscht und wenn ja, welche Kappen sind die richtigen?
 
wie ist das mit den Declas ist da ein Klarlack drüber oder ist der nur geklebt? bekomme mein Rad eben erst im November würde aber jetzt schon gerne wissen wie das bei den Felgen ist.
 
Ja jetzt wart ich mal auf die Lieferung vom Bike und dann schaue ich weiter gibt ja dann eh noch einen 2 Radsatz eventuell lasse ich diesen dann gleich clean aufbauen.
 
Meine vordere Felge hat leider eine unschöne Delle.
Weiß einer ob es die Traverse 650b einzeln gibt? Und was das Vorderrad ggf. kostet?
 
Habe versucht die Maße von der Traverse Hinterradnabe Boost mit den Straightpullspeichen (aus einem 17er Enduro,27,5) im Netz zu suchen bin aber erfolglos geblieben. Kennt jemand zufällig die Maße: Durchmesser von Speichenloch zu Speichenloch auf der linekn und rechten Seite, den Abstand Flanschmitte zur Nabenmitte links und rechts, sowie ggf den Versatz des Speichenlochs zur Nabenmitte. Ist etwas speziell aber vielleicht hat das jemand hier schonmal vermessen ;)
 
Kennt jemand die korrekten Speichenlängen für die 2015er Traverse Fattie Aluminium Laufräder in 29"? Ich hatte sie mir vor einigen Jahren mal notiert, bin mir aber nicht mehr sicher ob sie stimmen:
  • Vorne: 296 mm / 280 mm
  • Hinten: 304 mm / 302 mm (für Specialized 142+ Nabe)
 
Hat hier vielleicht noch jemand ein brauchbares Fattie HR in 29" Boost mit XD Freilauf abzugeben?
VR hab ich, HR finde ich leider keins mit Straightpull (der einheitlichen Optik wegen..)
 
Zurück
Oben Unten