The Syncronicles: VW T3 Syncro - der Traumvan von Rob J

Man baut sich doch keinen Motor ein, den noch nie jemand in den Typ Auto eingebaut hat. Zumindest nicht als Privatmensch.
Also baut man Motoren ein, die schon mal irgendwo abgenommen wurden, es somit nen Abgasgutachten etc. gibt.
Gibt doch genug Firmen, die Fremdmotoren (TDI, V6; um mal die Gängisten zu nennen) in den T3 bauen.
Aber, ich bleib dabei: der Motor hört sich schon stark nach Original an.



Sascha
 
Schöner Bulli
Vorteil von einem T3 syncho ist halt das die im Wert steigen.
Aber nach über 330.000km mit meinem T4 vermiss ich meinen T3 keinen Tag

@Tyrolens
Bei meinem T4 sind die Bikes immer hinten drauf sehe ich nicht als Nachteil

Bikes gehören hinten drauf. Sehe ich auch so.
Ich liebe auch meinen T4. Es graust mich schon davor, wenn er mal ersetzt werden muss.

Welcher T3 steigt denn gerade nicht.
Nachdem das T1 Thema preislich passé ist, hat man sich auf den T2 gestürzt. Preise für Rostlauben; abartig.
Das gleiche geht seid einiger Zeit beim T3 auch schon los. Erstmal natürlich LLE's oder Bluestar und wie die Sondermodelle alle heißen. Aber auch bei einem stinknormalen T3 wollen die Leute mittlerweile gutes Geld sehen.
Liegt halt daran, dass der Bulli extrem wertstabil ist.
Selbst T4's werden für gutes Geld verkauft.



Sascha
 
Was haben hier alle mit nem neuen Motor?

1. Steht da, dass der Motor überholt wurde!

2. Hört er sich sehr nach originalem T3 an!
 
Schöner Wagen. Glückwunsch. Mich würde aber viel mehr interessieren warum Rob J das Spectral fährt und nicht das Strive?
 
VW T3 Syncro - leider geil! ;)

Nur von der Größe her möchte ich nicht meinen T4 Hochdach eintauschen! :)
@ Räder draußen: erst am Wochenende wieder 3 Stunden im Regen heimgefahren, da bin ich (und mein Radl) schon sehr froh das alles im trockenen steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes video, ich hatte zwei T3´s und hab mit 14 darauf fahren gelernt.
schade, wenig fotos und facts von der restauration und innenausbau.

und muss er eigentlich das aufblaszelt benutzen weils sein sponsor ist? für wenig geld gibt es dachzelte die man einfach aufklappt mit leiter und die matratzen können bleiben. praktisch.
 
Schöner Wagen. Glückwunsch. Mich würde aber viel mehr interessieren warum Rob J das Spectral fährt und nicht das Strive?
Ich schätze mal der fährt alles was Canyon so im Programm hat ;-)

Ansonsten ist das Spectral aber ein super Bike mit dem man alles fahren kann. (und Rob J erst recht.)
Es ist vielleicht ein klein bisschen Tourentauglicher als das Strive... würde mich mal interessieren was seine Meinung dazu ist.
 
Ich schätze mal der fährt alles was Canyon so im Programm hat ;-)

Ansonsten ist das Spectral aber ein super Bike mit dem man alles fahren kann. (und Rob J erst recht.)
Es ist vielleicht ein klein bisschen Tourentauglicher als das Strive... würde mich mal interessieren was seine Meinung dazu ist.
Seh ihn halt egal wo, nur mit dem Spectral. Selbst beim Sonderheft der Freeride (Fahrtechnik Spezial)
 
Geiles Nummernschild und nice Optik!

War auch das erste Auto, in dem ich herumgefahren wurde... allerdings in gelb. Heutzutage ohne Techniktuning eher ungeeignet zum Mitschwimmen, Sonderumbauten meistens unbezahlbar... leider.
 
Auf den ersten Blick ist so ein t3 ja eine feine Sache, auf den zweiten würde ich mir nie einen kaufen. Mehrere Freunde von mir verschießen ihr Geld in ihre vw´s und führen einen ausweglosen kampf gegen Windmühlen in Form von ständig wiederkehrendem Rost. Den rosten kann der t3 am besten. Auch ist es echt nervtötend immer so elendig langsam durch die gegend zu eiern, dann lieber einen t4 1.9 tdi wenn es denn unbedingt vw sein muss, oder besser noch bei jedem anderen Hersteller kaufen. Qualität war bis auf wenige Ausnahmen noch nie eine Stärke Niedersachsens, äh Vw´s.
 
Zurück
Oben Unten