Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Oh man, diese neue Seite von MTB-news nervt. Jetzt weiß ich wieder wie man Fotos einstellt!!!

ALSO: war mal wieder allein bei bestem Herbstwetter im Wald, in dem es viele Steine, Felsen, Wurzeln aller Art gibt. Habe mich so richtig ausgetobt und fast alles mir bekannte mitgenommen.
Hier ein paar Eindrücke:



Nette Stufen zur Fahrwerkseinstellung und Test desselben



Vorbei an Felsen mit neuzeitlicher Höhlenmalerei



Leider habe ich hier die Kameraeinstellung nicht hinbekommen - grrrrr



Neuen Pausen-Aussichtsplatz mit anschließendem Flowtrail entdeckt - manchmal lohnt es sich einen unscheinbaren Forstweg zu fahren :)



Nach dem obligatorischen Kucken-Kaffee-Stop ging es laaaange bergauf bis zur Panoramabank





Dann musste ich aber die Kurve kratzen, denn es wurde langsam dunkler im Wald und ich musste noch einen von den Förstern erzwungenen Umweg von 3km und gefühlten 300Hm strampeln - uff!

Ein schöner Tag war es und wieder einmal musste ich feststellen, dass unsere Heimat ne ganze Menge zu bieten hat!
 
Den Winter als Mauntenbaika ;) überstehen, heißt gemeinsam leiden. Selbstverständlich sind dazu alle eingeladen, die Motivation auf den touren hoch zu halten. Alle Gäste von nah und fern sind herzlich willkommen. :daumen:
 
Eine Bikertruppe, für die das Neandertal noch Neuland ist, möchte dort gerne mal einen netten Rundkurs mit so vielen Trail-Highlights wie möglich fahren. Könnt ihr uns eine nette Route empfehlen?

Viele Grüße
Martin (MTB-Schwalmtal)
 
Sieht ja schon ganz nett aus, aber jetzt musst du noch das lässig-coole Grinsen trainieren, so wie die Profis:lol::daumen:

Mit einer getönten Brille im finsteren Wald zu fahren ist doch mächtig cool und die Kurventechnik ist auch äußerst lässig. :cool:
Geht ihr jetzt eigentlich nur noch Biken um Selbstporträts von euch zu schießen? Wäre schade um die schöne Zeit!
Ist man natürlich im Winterpokal ganz weit vorne, so 12km in 4h. :aetsch:

Nix für ungut! Bis bald im Wald! :winken:
 
Selfies macht man natürlich :eek::cool: nur, wenn man alleine unterwegs ist - und das kommt schon mal vor. Dann bei tollen Trails und schöner Aussicht mal ein paar Min. extra verweilen, macht uns wirklich Spaß, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.:confused: Zeit ist deswegen nicht vertan, im Gegenteil, man hat mehr genießen und aufsaugen können, aber davon verstehst du, glaube ich, nichts:oops:
 
Zeit ist deswegen nicht vertan, im Gegenteil, man hat mehr genießen und aufsaugen können, aber davon verstehst du, glaube ich, nichts:oops:


Och, sag das mal nicht!

Habe evtl. nur nicht so das Bedürfnis, 20x dieselbe Stelle im dunklen Wald zu passieren, um meinen Mitmenschen ein möglichst cooles, letztendlich aber doch nur verkniffenes Selfie zu präsentieren.
Diese Zeit nutze ich lieber zum Biken, Schauen, Genießen!

Bis denne :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, damit nicht noch mehr darüber nachgedacht wird, warum ohne Licht mit Sonnenbrille. hier ein Orginalbild als die Bilder aufgenommen wurden. Diese zwei Bilder waren für Anette und Jürgen gedacht, da Die an so was Spaß haben. Die Zeiten als ich stolz war 8000 km im Jahr zu fahren sind lange vorbei. Fahrtechnik ist wichtiger als Kondition oder schauen und Genießen. :)

_DSC0204-2.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0204-2.jpg
    _DSC0204-2.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 38
Fahrtechnik ist wichtiger als Kondition oder schauen und Genießen. :)

Anhang anzeigen 331481


Mit Fahrtechnik alleine kommst du nicht über die Alpen!

Und wo wir schon bei der Fahrtechnik sind: die in der Kurve notwendige Gewichtsverlagerung noch vorne generierst du über deinen Oberkörper und nicht mit deinem Allerwertesten! Der hat da vorne/unten nix zu suchen! Schau das der innere Oberschenkel (theoretisch)auf dem Sattel aufliegen kann (könnte). Oberkörper muss deutlich weiter runter und nach vorne!
Dann kommst du auch mit Flow durch die Kurve, und der verkniffene Gesichtsausdruck verschwindet von ganz alleine, wetten?

Hat's Selfie ja evtl. doch was gebracht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Alpencrosser, Super! Wieviel mal Alpen hast denn denn schon gecrosst ? Da hast Du bestimmt ganz schön viele Erfahrungen sammeln können! :confused:
Was hälst Du denn davon, wenn Du mal vorbei schaust und Deine tollen Erfahrungen mit uns gemeinsam teilst ? Ich möchte Dich gerne mal mit Deiner Bärenkondition und super Fahrtechnik persönlich kenennlernen und auf einer meiner zahlreich angebotenen Touren im LMB erleben. Das wird bestimmt lustig, wie Du mir/uns dann zeigst, wie richtig schnell rauf + runter gefahren wird. Wir lernen gerne noch dazu, in jeder Hinsicht! Tips sind gerne willkommen. Einen lockeren 13er Schnitt im Gelände schaffst Du doch, oder hast Du Angst vor einem alten und bleischweren Silberrücken ? Ich bin bereit, Du auch ? :daumen:

@bonsai.68
Ein Kenner hat direkt erkannt, das hier in der Postproduktion getrickst worden ist, schöne Umsetzung der Fotos! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten