Touren/Trails im Elm

So hatte ich es geschrieben.
Der Hintergrund dazu ist der, damit nicht jeder alleine nach Thale fahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der Guide meldet sich zurück. Freut mich erst mal Thomas dass ich Dir dein Revier näher bringen konnte :cool:. Wir waren zu siebt :daumen:. Die Strecke hatte 28 km mit ca. 370 Hm, bei ca. 13 km Trail u. Wiesenpfade, bei einem 14er Schnitt. Ich glaube es war alles dabei was Mountainbiken ausmacht, auch wenn paar Schrammen dabei waren. Anstiege bis max. 25%, Downhillpassage bis 40 % und z.T. winklige Wurzeltrails und Wiesenpfade wie in der Heide, mal eine Abwechselung. Der kurze Fim wird nachgereicht, die Bilder sind online. Hier noch ein Gruppenfoto am Großsteingrab bei Steinum, halt auch ein wenig Kultur bei meinen Ausfahrten.:D
IBC Dorm.JPG

Bis Sonntag im Harz, freue mich drauf.:daumen:
 

Anhänge

  • IBC Dorm.JPG
    IBC Dorm.JPG
    250 KB · Aufrufe: 12
Muss Leider Passen am Sonntag, da ich gerad Probleme mit meinen Linken Sprunggelenk habe und unter diesen Schmerzen das Fahren kein Spaß macht kann ich leider nicht kommen :wut:, also Leute ich Wünsch euch im Voraus schon mal Viel Spaß am Sonntag.
Ich werde erste in 1 - 2 Wochen wieder Fahren können und ab da an werde ich mal bei einer Tour von euch mitkommen sobald eine geplant ist ;)
 
Sonntag bin ich aufgrund Familienbesuchs leider raus, aber...

Kurze Erinnerung: Nächsten Sonntag geht es um 9Uhr in Richtung Hannover und Deister, Grobplan wie gehabt, ca. 60km, 1000-1200hm.
Treffpunkt überlege ich noch, eigentlich wäre wieder der Parkplatz Staples / Varrentrappstrasse angedacht, aber da ist Großflohmarkt...

Im Moment habe ich Jens, Martin und Schleppi auf dem Schirm.

Sonst noch wer dabei? Jan, Sebastian, Daniel, Pierre?
 
Hallo zusammen,

nun auch noch ein kleines Feedback von mir. War ne schöne Strecke, trotz der Brennnesseln und Brombeerbüsche ;-)
Danke auch für die kulturelle Weiterbildung. Auf das Video bin ich gespannt.
 
Da mich gerade eine PN erreicht hat zur Tour am 26.07:
Fragen:
1. Ist ein gleiches Tempo wie bei den Mittwochsrunden angepeilt?
2. Sind die Strecken ähnlich der Mittwochsrunden (Matschpfade und Brombeerbüsche ohne Ende ;-)) ??

Das Tempo wird gemächlicher sein, als auf den Mittwochsrunden, Gestrüpp-Trails und Matschpfade ála Martin sind nicht geplant, wobei ich schon länger (3Jahre) die geplanten Strecken nicht mehr gefahren bin. Die 5-8Jahre davor waren die Wege aber in der Regel im Sommer immer fahrbar.
Insgesamt sind die Abfahrten etwas technischer als im Elm, zum Teil wurzeliger (wie im Harz), ein Trail ist dabei, der mehrere Steilstücke (vgl. Hasenloch im Elm) beinhaltet. Aber bei angepasster Geschwindigkeit ist dort grundsätzlich auch für nicht-Enduristen (bis auf vielleicht 2/3x 20m Steilabfahrt) alles fahrbar und ansonsten wird bergab wie bergauf auf jeden gewartet.

Das Höhenprofil einer ähnlichen Tour kannst Du dir unter http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vzksbrxqycpukhtg anschauen. Der Startpunkt wird der gleiche sein, die An- und Abfahrt zum Deister auch zu 95%, im Deister nehmen wir vermutlich noch ein/zwei andere Wege.

Eine Pause am Annaturm (Jens, dort gibt es lecker Currywurst/Pommes :D) zum Essen wird auch gemacht.
 
Kenn sich einer einwenig im Elm aus ?
Bin letzten Samstag von Evessener Steinbruch Losgefahren, einmal Quer durchn Elm und wieder Zurück nur Blöd das es so viele Wege gab, kennt einer eine gute Runde dort ?
 
Hast du überhaupt mal ein paar Seiten hier im Thread gelesen?
Wir fahren seit 1,5 Jahren wirklich jeden Mittwoch durch den Elm!
Ich selber gurke und laufe da seit 8 Jahren rum.
Ich möchte behaupten wir kennen jeden Trail und fast jeden Weg:daumen:
Komm halt einfach mal mit und du wirst den Elm komplett vermessen.
 
Ja Danke werde bestimmt mal Mitkommen, sobald es meinen Fuß Besser geht und ich Zeit habe stecke mitten in der Ausbildung, da bleibt nur Zeit am Wochenende :D
Sagt mitr mal dann bitte bescheid sobald ihr wieder dort seit hab ebend Urlaub :)
Würde euch mal gerne kennen Lernen, sind uns bestimmt schon mal Begegnet .
 
Zuletzt bearbeitet:
So an alle Mitstreiter(innen), ich habe eine kleine Nachtschicht eingelegt, damit ihr zum Frühstück unsere Mittwochsausfahrt im Dorm nochmal revue passieren lassen könnt :). Ich hoffe die Kratzspuren sind am verheilen und ihr hattet trotzdem euren Spaß. Die Musik zum Filmchen ist diesmal etwas ruhiger, passend zur Geschwindigkeit.:D. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Diejenigen, die nicht dabei waren o_O, es muss halt nicht immer der Elm sein und ihr habt einen kleinen Eindruck was der Huckel zu bieten hat. Bis Sonntag.:winken:
 
Das Video ist gut geworden, vielen Dank Martin.
Ach ja, langsam sind wir nur für Dich gewesen, sonst hätte es die Cam weggehauen oder Du hättest nur Schatten auf dem Video gehabt ;-)
 
@ Martin: Gute Arbeit. Das Video gefällt mir. :daumen: Konnte noch mal alle Stellen Revue passieren lassen. Meinem Fuß geht es auch wieder besser. Das Bike steht sauber und mit neuem Schlauch startklar im Keller und wartet auf das nächste traumhafte Abenteuer, was du oder Jens für uns bereitstellst. :anbet:
 
Hi Hi,

der Mittwoch ist gebastelt, wir treffen uns am Steinbruchparkplatz in Evessen.
Lars hatte sich den Trail nach Destedt gewünscht, ich mit eingebaut.
Wir fahren 36km mit 800hm, wer möchte kann kurz vor Schluss noch 100hm d
raufpacken und den Trail vom Eilumer Horn mitnehmen.
Start wie immer um 18 Uhr.

LG
Jens
 
Zurück
Oben Unten