Trails in/um/bei Wernigerode

Hallo,
ich bin am Wochenende 10.10. und 11.10. in Wernigerode zu Gast. Ich fahre ungern allein und wollte eigentlich anfragen, ob am Samstag jemand in der Region eine Tour fährt und mich mitnehmen könnte.

Oder sollten die Trails derzeit möglichst nicht befahren werden, um unnötigen Streß mit anderen Besuchern und/oder der Nationalparkverwaltung zu vermeiden?

Viele Grüße,
Martin

PS: Für Hilfe bei Aufräum-/Bauaktionen in der näheren Umgebung von Wernigerode hätte ich Sonntag zwischen 11:00 und 15:00 Zeit ebenfalls Zeit.
 
Gibt es eine Auflistung aller gesperrten Wege im Harz? Wir planen gearade 3 Touren für die nächsten Tage und das würde sehr helfen. Dank euch!
 
GOTT SEI DANK... alles wird wieder gut!


Eben im TV gesehen... N3, Hallo Niedersachsen

"Der Streit zwischen den Mountainbikern und der Nationalparkverwaltung im Harz ist beigelegt. Man hat sich geeinigt, das Radfahrer zukünftig mehr Rücksicht auf Fußgänger nehmen. Diese haben immer Vorrang! Im Gegenzug gibt die Verwaltung einige im Frühjahr gesperrte Wege wieder für die Biker frei"

Ähhhm... habe ich evtl. etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich als Flachland-Berliner bin demnächst im Harz und wollte eigentlich folgende Strecke vom User Hasifisch fahren. Da die GPS-Aufzeichnung schon etwas älter ist, bin ich mir unsicher, ob das alles noch so befahrbar ist. Könnt Ihr mir da helfen?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=osonhykearqosbdh

Prinzipiell suche ich eine schöne Trail-/Enduro-Tour mit Startpunkt Wernigerode und irgendwas zwischen 1000hm und 1300hm.

Danke!
 
Guten Morgen, ich möchte im Mai mit ein paar Kollegen eine etwa 40km Tour durch den Harz machen. Unsere Kondition und auch unsere Fahrtechnik ist mittelmäßig. Ich habe mir schon ein paar Touren bei Komot angeschaut, irgendwie erscheinen da nur schwarze Touren. Kennt ihr eine Tour die Truppe Anfänger fahren kann?

Schöne Grüße aus Berlin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen, ich möchte im Mai mit ein paar Kollegen eine etwa 40km Tour durch den Harz machen. Unsere Kondition und auch unsere Fahrtechnik ist mittelmäßig. Ich habe mir schon ein paar Touren bei Komot angeschaut, irgendwie erscheinen da nur schwarze Touren. Kennt ihr eine Tour die Truppe Anfänger fahren kann?

Schöne Grüße aus Berlin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schaut doch mal auf der seite von der volbank Arena.

http://volksbank-arena-harz.de/routen/index.php
 
Letztes WE in der Nähe vom Torfhaus kamen uns nur Langlaufskifahrer und Schneeschuhwanderer entgegen, hat eher begrenzt Spass gemacht:p
 
Also ich war heute um Wernigerode rum unterwegs, kleine Renne konnte man keine einzige Schlüsselstelle fahren, da ists noch weiß. War zwar schon sehr tauig aber noch weiß.
 
Hallo Harzer
sind denn die Trails mittlerweile befahrbar,oder doch noch alles recht vermatscht?
Wir wollten am kommenden Wochenende eigentlich ne kleine Ausfahrt machen (einschlisslich "Holy Trail") und mich würde interessieren, ob sich die Fahrt,bzw Anŕeise lohnt?
Das Wetter soll ja am kommmenden Wochenende echt Bombe werden.
 
Zurück
Oben Unten