Trails in/um/bei Wernigerode

Hat jemand von den Lokals am Donnerstag Zeit und Lust auf eine (Enduro)Runde. Ca. 40-50km. mit Trails. Muss auch nicht auf den Brocken hoch :)

Leider sagt der Wetterbericht für das lange WE kein guten Aussichten vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine ansträngende aber gute Tour. Wernigerode-Brocken-Wernigerode. Habe zwar 3h bis rauf gebraucht, aber die Trails bergab waren dafür Belohnung genug. H-Steig und H-Trail konnte man komplett fahren. Interessant, das einem sogar auf dem H-Trail Wanderer entgegenkommen.
 
Das war eine ansträngende aber gute Tour. Wernigerode-Brocken-Wernigerode. Habe zwar 3h bis rauf gebraucht, aber die Trails bergab waren dafür Belohnung genug. H-Steig und H-Trail konnte man komplett fahren. Interessant, das einem sogar auf dem H-Trail Wanderer entgegenkommen.
Ist ja eigentlich auch ein Wanderweg.
 
Moin,
kommt auf die Strecke an. Nach dem Wochenende kann ich Dir vielleicht mehr sagen. Aber da es lange hell ist warum nicht das Bike einpacken. ;-)
Grüße
 
Sodele.....Wetter für Mittwochabend sieht ja ganz gut aus.
Ich bin gerade am planen und bräuchte noch ein paar Lokalinfos. Ich will von Ilsenburg zu den Zeterklippen. Mein Plan war Ilsetal hoch, Bremerweg, Heinrich-Heine, Stempelsbuche, Gelber Brink, Weißtannenheiweg, Klippenweg, Sohlwinkelstr., Molkehaustern, Alexanderstieg, Weiße-Steine-Weg, Forsthaus Plessenburg, Paternosterklippe, Ilsestein, Eselsstiegs(?) und zurück.
Ist das fahrbar? Ist da was Nationalpark-sensibles drin, dass ich meiden sollte. Gibt es noch etwas, was ich bei der Runde an Wegen mitnehmen sollten?
Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Der Optimizer
 
Sodele.....Wetter für Mittwochabend sieht ja ganz gut aus.
Ich bin gerade am planen und bräuchte noch ein paar Lokalinfos. Ich will von Ilsenburg zu den Zeterklippen. Mein Plan war Ilsetal hoch, Bremerweg, Heinrich-Heine, Stempelsbuche, Gelber Brink, Weißtannenheiweg, Klippenweg, Sohlwinkelstr., Molkehaustern, Alexanderstieg, Weiße-Steine-Weg, Forsthaus Plessenburg, Paternosterklippe, Ilsestein, Eselsstiegs(?) und zurück.
Ist das fahrbar? Ist da was Nationalpark-sensibles drin, dass ich meiden sollte. Gibt es noch etwas, was ich bei der Runde an Wegen mitnehmen sollten?
Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Der Optimizer
Das Wetter spielt auf jeden Fall mit. Hinter der bremer Hütte rechts den Trail hoch, dass macht auch laune, dann kommst du zur stempelsbuche.
Zu den großen zeternklippen führt auch trail hoch, den man ohne absetzenfahren kann , immer schön üben, und auf der andren seite wieder runter S1-S2.
Sonst sieht die tour nach einer schönen runde aus.
Viel Spaß
 
Ihr habt es ja schon schön hier:


Meine Highlights waren der Trail hoch und vorallem anschließend wieder runter von der Großen Zeterklippe, sowie der Alexandersteig. Den Einstieg in den Eselsteig hab ich nach dem Ilsestein verpasst...der letzte Trail mit den drei Serpentinen wieder zurück ins Ilsetal waren aber auch schön!
Freu mich schon aufs nächste Mal!!!
 
Hallo zusammen! Ich bin kommende Woche beruflich in der Ecke Braunschweig/Bad Harzburg und will (und werde) am Dienstag Abend trailig fahren gehen. Noch jemand Lust? Bzw. Gibts ne Truppe an die man sich anschliessen kann?

Grüße,
Keepiru
 
Hallo zusammen! Ich will am Sonntag mit ein paar Freunden von Clausthal nach Torfhaus hoch und zurück nach Clausthal über den Magdeburger Stieg und dann immer am Dammgraben lang. Weils angeblich der längste Trail Deutschlands ist wollten wir das mal fahren.
http://www.harzaktiv.net/images/Bike07_2016.jpg

Frage an die Locals: Lohnt sich die Strecke, oder gibt es in der Ecke wesentlich besseres zu entdecken?
Wenn ich mir Bilder zum Dammgraben google sieht der angrenzende Weg ziemlich eintönig und anspruchslos aus..


Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten