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Falls jemand einen Bontrager Kovee Elite Karbonlaufradsatz sucht ,ich will meinen verkaufen.
Laufleistung 1000 Kilometer ohne Macken!
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Das glaube ich dir gerne !
Unglaublich leicht dein Supercaliber-klasse!
Hast du mal ein paar Tipp‘s zum tunen?Ich fahre mit einer XT Gruppe und XTR Kurbeln durch die Gegend.
Sattel und Stütze habe ich schon gegen leichtere getauscht.
Die 11,1 kg an meinem bike sind schon verdammt schwer.An meinem Körper kann ich definitiv nicht mehr viel Gewicht einsparen.(70 kg bei 188)
Wenn ich das Gewicht meines Bikes auf um die 10 kg herab senken könnte wäre ich schon glücklich.
Nein, das ist das Geräusch nach dem akustischen Tuning des Dämpfers. Das unternimmt man, nachdem das Rad zwecks Leichtbautuning komplett zerlegt und das beste €/Gramm-Performance rausgeholt wurde. Zum Schluss fährt man wippend durch die Tiefgarage mit dem Fahrrad rum um sich das Geräusch anzuhören, draußen fährt man nicht mehr, weil das Rad schon zu schade dafür ist (und man würde auf dem Trail eigentlich das Geräusch gar nicht wahrnehmen können).Das Quietschen aus dem Video ist aber nicht standard, oder?
Nein, das ist das Geräusch nach dem akustischen Tuning des Dämpfers. Das unternimmt man, nachdem das Rad zwecks Leichtbautuning komplett zerlegt und das beste €/Gramm-Performance rausgeholt wurde. Zum Schluss fährt man wippend durch die Tiefgarage mit dem Fahrrad rum um sich das Geräusch anzuhören, draußen fährt man nicht mehr, weil das Rad schon zu schade dafür ist (und man würde auf dem Trail eigentlich das Geräusch gar nicht wahrnehmen können).
Ah, okay. Sorry, ich bin gerne auf der Sachebene unterwegsEntspann dich, alles richtig was du schreibst. Das war nur ein Versuch sarkastisch auf den nachfolgenden Post zu reagieren, nichts gegen Deinen Post. Aber jetzt, wo ich es erklären muss, geht die sarkastische Wirkung verloren und wir befinden uns wieder auf der Sachebene.
Ich entschuldige mich, es war nicht meine Absicht zu Trollen. Daher jetzt meine Antwort: ja, das im Video ist ein normales Geräusch, was man, wenn man sein Cross-Country Race Bike wie vorgesehen fährt (und nicht in der ruhigen Tiefgarage) kaum wahrnimmt und nicht störend ist.
Alles Weitere zum Thema “Sinnvolles Betreiben von Leichtbau” s. Post von @Jar_head.
Kurze Frage. Wippt der Hinterbau beim fahren. Im Test von der Bike Zeitung steht Antriebsneutral.✌Ich habe auch mehrere Berichte gelesen, dass Leute problemlos ohne den Lockout fahren, einige wollten sogar den Lockout-Hebel ganz entfernen, da sie ihn nicht verwenden. Ich persönlich benutze den sehr oft wenn es steil wird, nur wenn der Untergrund sehr ruppig ist benutze ich die Sperre nicht. Ich denke aber das ist kein Muss, ich könnte auch ohne den Lockout klettern, ist eine persönliche Präferenz, es fühlt sich effizienter an und bei mir geht das auch schon automatisch.
Efficiency is absolutely superb via the IsoStrut suspension design. With the main pivot sitting quite high and forward of the bottom bracket, the shock naturally stiffens up under chain torque, providing snappy organic pedalling performance that is unrivalled by any full suspension XC bike I’ve tested. While it’s not quite like a hardtail, it really isn’t far off.
Bitumen sections and sprinting efforts aside though, you can otherwise confidently leave the suspension wide open and forget about toggling levers while darting along singletrack, giving you more mental bandwidth for focussing on the trail ahead.
Certainly for riding off road, there’s no need for the lockout at all. The only reason you’d flick that lever would be to stabilise the fork during an out-of-the-saddle sprint. And that’s exactly why it’s there – for the initial start gate takeoff, to bridge a gap on a fireroad, and for the finish-line sprint.