Tripple eight oder super t

die shiver jo von der hab ich schon viel gehört und gesehen also es wird ja behaoptet das die ziemlich weich ist vom fahrverhalten und spurtreue
mein kumpel hat die auch und die schlägt scho bei kleinen sprüngen durch
und nach nem sturz war sie voll verdreht :eek:
 
Aggro_Corn schrieb:
Zur Grundfrage: 888r ist für 99% der Biker derzeit sicher die perfekte Gabel.
Monster für alle, die die absolute Stabilität suchen.


Mankra du hast ja oft recht aber hier stimme ich dir nicht zu ich glaube nicht die 888r für 99% der Biker die richtige Gabel ist![/QUOTE]


Na, ich meinte nun aber schon eher die Bergabfraktion.
Soviel Eigenkreativität denke ich, dürften die meisten schon haben, daß ich nicht 10kg Bike Bergaufmeute mitgerechnet hab ;);)

Bis jetzt haben wir noch keine Ausfälle beobachten können.
Eine Delle im Tauchrohr ist das einzige bei einer 888r

matthias789 schrieb:
passiert bei ner 888 nich die is super steif...

Gibt steifere. Das einzige, was mich wirklich verwundet hat: Sie verwindet sich. Aber net störend und natürlich wesentlich weniger als ne Shiver.

Not a Banshee schrieb:
die shiver jo von der hab ich schon viel gehört und gesehen also es wird ja behaoptet das die ziemlich weich ist vom fahrverhalten und spurtreue
mein kumpel hat die auch und die schlägt scho bei kleinen sprüngen durch
und nach nem sturz war sie voll verdreht :eek:

Wenns durchschlägt bei Deinem Kumpel, dann soll er sie mal abstimmen. Es kann doch net so schwer sein, die richtigen Federn einzubauen *kopfschüttel*
Einige Leute bauen wieder extra gerne die Shiver ein, weil sie sich selber die beste Spur sucht und wenige seitliche Schläge durchläßt.
Mit den verdrehten Brücken ist normal bei jeder USD Gabel, auch bei MX Gabeln. Lieber die Brücken lockern und neu anschrauben, als ne verbogene, oder??? ;);)

Shiver = gute Sorglosgabel, für Leute, die nicht die absolute Steifigkeit brauchen

Not a Banshee schrieb:
also jetzt bin ich verzweifelt welche gabel die richtige ist 888r oder monster also so viele leute die fr die und für die andere MZ sind also wenn jetzt keiner direkte Argumente für eine der beiden gabeln schreibt dann hole ich mir noch ne
RS Jett :D
also wollt ihr das :confused:
wenn nein dann helft mir please

thnx jay :hüpf:


888r: leichter, schneller, günstiger, IS2000, schluckt enorm was weg,
Monster: Stabiler, steifer, Postmount+40mm

Mehr kann man dazu net sagen.

Die Entscheidung mußt Du treffen, was Dir wichtiger ist.

Die ersten 2 Jahre war ich mit meinen Monsters sehr zufrieden (gab ja auch noch keinen 888r) und für meinen zahlreichen Stürze natürlich sehr gut.
Aber nun hab ich meine letzte Monster verkauft und werde sicher nur mehr 888r fahren (für die Fantasielosen: Bis eine bessere Gabel herauskommt ;);) )
 
@mankra
mein kumpel hat sich schon andere federn geholt weisch :cool: aber bei nem gewicht von ca 80 eiern und nem sprung aus 1 meter höhe durchschlagen :confused:

naja egal
also guck mal ich will was stabiles und steifes was auch einiges wegschluckt aber auch bei dem ein oder anderen sturz nicht zubruch geht :hüpf:
und da ich noch keine von beiden gefahren bin weiß ich so gut wie nix üder sie
deswegen muss ich mich erstmal auf eure kommentare beziehen :D
mfg Jay
 
Bevor du die SHiver, Monster oder 888r kaufst und irgentein kompromiss eingehst warum nicht die Super T??

Ich denke sie wird dich schon nicht im Stich lassen is ne sehr ausgereifte Gabel mit ner guten Funktion und da du kein DH Race fahren willst würd ich keine 888r nehmen

Gruss
 
shiver: hat mankra schon sehr gut beschrieben. die absolute sorglosgabel. verdreht bei manchen stürzen; lösen, richten, anziehen, fertig. mich hats nie gestört, dass die shiver etwas flext. bin trotzdem immer dort durch gefahren, wo ich wollte. sehr feines ansprechen und viel federweg. akzeptabels gewicht. bewährt. und so von wegen durchschlagen, ich hab auch meine 80kg und fahr die originalfedern, einfach ölstand etwas erhöhen, so wie auf der mz-page beschrieben. die shiver reagiert sehr fein auf verschiedene ölstände, entweder mit durchschlagen, oder mit mehr progression.

888r: die beste mz, die ich bisher hatte (~nr. 8?). ziemlich leicht, ziemlich steif, viel federweg, feines ansprechen. absolut easy einzustellen. ich hatte bei meiner noch keinerlei probleme. die bauhöhe ist unnötig hoch (>30mm höher als shiver, bei +10mm fw), man muss sich daran gewöhnen, auch wird der lenkwinkel etwas flacher, das fahrverhalten dadurch etwas träger (je nach bike verschieden, natürlich). aber alles in allem eine super gabel.

beide gabeln passen sicher sehr gut ans scream. die shiver stufe ich persönlich als noch etwas robuster, bewährter und sorgloser ein. die T8 ist dafür leichter und hat externe druckstufe.
welche von den beiden? probefahren und die, welche dir sympatischer ist. und sonst, wie wärs mit würfeln? oder halt die, welche du günstiger resp. rascher kriegst? falsch machst imo mit beiden nichts.

gruss pat :D
 
@aggro corn
was is denn an einer 04er super t ausgereifter als an einer 888?
die super t ist doch genauso eine neuentwicklung!
wenns danach geht müsste es doch shiver sein. die ist wohl am längsten unverändert auf dem markt...
 
ich find super t passt auch nich so an nen scream...vom aussehen her...FW naja ich mags lieber ausgeglichener aber da hat jeder eigene vorlieben...

triple eight

die muss man auch nich so pflegen hab grad ne dicke schlammtour gemacht und die hat immernoch äusserst gut angesprochen obwohl die standrohre recht matschig waren.
 
The Great schrieb:
@aggro corn
was is denn an einer 04er super t ausgereifter als an einer 888?
die super t ist doch genauso eine neuentwicklung!
wenns danach geht müsste es doch shiver sein. die ist wohl am längsten unverändert auf dem markt...
In welche rWelt lebst du?

Die SUper T gibts scho länger ;)



Und ner neuen Gabel sollte das nicht ausmachen ob da nen bischen schlamm drauf ist
 
matthias789 schrieb:
der jr t, der z1 und der dj hats schon bissl was ausgemacht...die haben nichmehr so gut angesprochen wie meine 888



was meinst denn du was 500€ odee mehr Preisunterschied ausmachen??

Und beim DH Race wo es schonmal vorkommt das es schlammig ist darf die Gabel nicht einfach schlapp machen
 
klar aber ich glaube nicht dass es selbstverständlich is dass ne gabel dann immernoch auf jeden kiesel sauber anspricht...is ja auch egal...ich bin halt für 888 weil super t (meiner meinung nach) an nem scream nich so gel aussieht und weil ne monster (die neue zu schwer is)...die alte ginge aber auch voll in ordnung :D
 
matthias789 schrieb:
klar aber ich glaube nicht dass es selbstverständlich is dass ne gabel dann immernoch auf jeden kiesel sauber anspricht...is ja auch egal...ich bin halt für 888 weil super t (meiner meinung nach) an nem scream nich so gel aussieht und weil ne monster (die neue zu schwer is)...die alte ginge aber auch voll in ordnung :D




Was sieht an ner Super T ******** aus?? (Vieleicht ausser das dir der 888rPosereffekt fehlt)
 
matthias789 schrieb:
passt find ich nich zum scream...hab ja auch gesagt dass das meine meinung is


am besten du kaufst dir ne Sherman Slider oder Boxxer bevor des noch ewig so weiter geht ;)
 
glaub ich auch den es gibt keine klaren argumente für die oder die gabel gel
was soll ich machen jungs soll ich mir eine judy holen oder ne starr gabel oder wie :) das ist ja echt krass willst da ein mal dropen und dir dafür ne gabel holen und scho hast ein big problem welche gabeln fahrt ihr so (probier ichs halt so) und welcher einsatz bereich ist mit der gabel abzudecken ausser bergab und geradeaus fahren (wenns geht mit pic einfach so aus spaß)

danke euch einfach mal im voraus Jay
 
naja ich benutze sie vor allem für street und fr

7396ich_epo1024-med.jpg
 
matthias789 schrieb:
naja ich benutze sie vor allem für street und fr

7396ich_epo1024-med.jpg


Du musst für dich das richtige finden !


Wir können ja mal so sehen

Also die SC Gabeln fallen schonmal alle weg da du ja auf jeden Fall mehr als 150mm willst nehm ich an.

Aus deinen Posts kann ich herauslesen das du ne Gabel suchs die nicht unbedingt wartungsanfällig, stabil genug und ausreichend Federweg hat bei einem nicht zu hohem Gewicht!

-----> Super T :daumen:
 
Not a Banshee schrieb:
genau eine wartungsarme steife und gute gabel die so min 170 mm hat und auch bei durchschlägen falls sie welche hat net gleich am popo geht
mfg Jay


Da du kein Gewicht genannt hasst wäre die alte Monster T mit 175mm genau richtig!
 
Zurück
Oben Unten