Tripple eight oder super t

heute wieder gedropt und jetzt auch ma bissl mit der druckstufe gearbeitet und ich muss sagen is super...klar is zum droppen speziel ne monster geiler aber die t8 kann halt auch den rest sehr gut (naja für dirt bissl lang ;) )
 
@Aggro Corn

Ich verstehe Deine Kreuzzug gegen die 888r nicht??

@Not a Banshee

Jetzt kann man Dir auch nimmer helfen. Es gibt net mehr zu schreiben, als hier schon min. einmal geschrieben wurde.

Wenns überhaupt keine Entscheidungstärke hast: Kauf Dir ne Monster:

Mit der kannst droppen, die steckt Stürze weg, wie keine 2. Gabel und die 2kg Mehrgewicht stören auch net so, wenns keine Rennen fährst.
 
mankra schrieb:
@Aggro Corn

Ich verstehe Deine Kreuzzug gegen die 888r nicht??

@Not a Banshee

Jetzt kann man Dir auch nimmer helfen. Es gibt net mehr zu schreiben, als hier schon min. einmal geschrieben wurde.

Wenns überhaupt keine Entscheidungstärke hast: Kauf Dir ne Monster:

Mit der kannst droppen, die steckt Stürze weg, wie keine 2. Gabel und die 2kg Mehrgewicht stören auch net so, wenns keine Rennen fährst.


Die 888r wird gelobt bis ins unermessliche selbst von Leuten die sie nicht mal gefahren sind. Und wie man sieht kommen doch nur leute mit ihr klar die nen bischen ahnung vom Fach haben daher wurde ich sie als Einsteigergabel abraten. Und bisher habe ich nicht sonderlich viel positives gehört ausser wie gesagt von Leuten die ahnung vom Fach haben. Ich denke gerade wenn man sich ein Banshee kauft kauft man nen bischen für die "ewigkeit" ihr wisst wie ich das meine, daher leite ich davon ab das der Rahemn auch nach hefigsten Prügelein standhaft bleiben soll daher denke ich sollte es bei der Gabel auch so sein. Da du ja selber über die Monster T geschrieben hast (siehe oben) kann ich mich dem nur anschliessen.


Greetz
 
Du beschwerst dich das Leute die Gabel loben obwohl sie keine haben. Du selber hast ja auch keine 888 und gibst negative Statements ab.

Wo is da die Logik ?

Ne 888 kannst genauso einfach einstellen wie eine Monster Shiver usw. das Werkssetup kann nicht jedem passen und das is egal bei welcher Gabel.
 
etz möcht ich mal bitte wissen warum die T8 nicht zu droppen geeignet sein soll wenn man eine schöne saubere Landung hat wird die T8 genauso halten wie die anderen Gabeln auch. Gut das mit der Druckstufe soll anscheinend ein Problem sein, aber schau mer mal wie das bei mir läuft. Nur weil die Gabel für Race entwickelt worden ist heißt das noch lange nicht das sie für andere Schandtaten nicht geeignet ist. Früher als es nur die Shiver und Monster als extrem Gabeln gab, war die Shiver ja auch die "Race" Gabel ich denke mal wenn die T8 dieses Jahr durch ist, werden die Kinderkrankheiten behoben worden sein dann wird die Shiver der T8 wohl nicht mehr das Wasser reichen können. So ist meine Meinung.
Gruß
BgH
 
BergabHeizer schrieb:
etz möcht ich mal bitte wissen warum die T8 nicht zu droppen geeignet sein soll wenn man eine schöne saubere Landung hat wird die T8 genauso halten wie die anderen Gabeln auch. Gut das mit der Druckstufe soll anscheinend ein Problem sein, aber schau mer mal wie das bei mir läuft. Nur weil die Gabel für Race entwickelt worden ist heißt das noch lange nicht das sie für andere Schandtaten nicht geeignet ist. Früher als es nur die Shiver und Monster als extrem Gabeln gab, war die Shiver ja auch die "Race" Gabel ich denke mal wenn die T8 dieses Jahr durch ist, werden die Kinderkrankheiten behoben worden sein dann wird die Shiver der T8 wohl nicht mehr das Wasser reichen können. So ist meine Meinung.
Gruß
BgH


jo und bis dahin würde ich mir keine T8 holen !

Aber wenn sie bei anderen Schandtaten dann kaputt gehen sollte, sollten sich die Leute nicht beschweren. Man muss einfach sehen die Gabel wurde dafür entwickelt, also is das auch ihr Einsatzbereich. Wenn man HC FR fahren will sollte man sich auch eine Gabel kaufen die dafür gedacht ist bzw. sogar dafür entwickelt worden ist.

So und nu gute Nacht!
 
Man sollte auch sauber fahren können sonst geht alles kaputt vorallem der Dämpfer im Banshee bei ner ÜBersetzung von 1:3,5
 
wenn man einen kleinen Blick ins Manual wirft kann man sehen das die T8 auch für HC FR ausgelegt worden ist aber egal. Mal was anderes klingt etz zwar krank aber wie wärs mit ner Super Monster im Banshee der Lenkwinkel geht voll in Ordnung.
gruß
BgH
 
@AgroCorn

Denkst Du nicht, das evt. etwas Wahres dran ist, wenn sooo viele Leute die Gabel loben?
Stimmt schon, die meisten Loben Ihr neu gekauftes Material sowieso.
Bei einer so einstimmigen Meinung könnte schon was dran sein, oder???

Selbst hast keine Gabel, also verläßt Du Dich auf auf Hörensagen.

Du hast wahrscheinlich in diesem Fall sogar recht, und die 888R ist vielleicht doch nicht das Optimalste für ihn, trotzdem stören mich Deine Pauschalverurteil der 888r.
Du weißt ja nicht, wie gut seine Technik inzwischen ist. Vielleicht hat er mit einem HT eine wunderbare, feine Technik erarbeitet............

Fakt ist, daß sie ein Schluckvermögen hat, wie keine 2. Gabel.
Auf kleine Schläge spricht sie auf Shiver und Dorado1 Niveau an, daß ganze bei weniger Gewicht und mehr Steifigkeit (wobei sie aber doch etwas flext, nicht störrend, aber spürend).
Ich fahr mit meinen 88kg (paßt zur Gabel *gg*) mit Standartsetup, haben aber keine hohen Sprünge drinnen und 2-3 Durchschlagen pro Abfahrt paßt schon (hey, ich will den FW ja ausnutzen) und das ganze um 900€, was will man mehr (als letztes Jahr die Gabel in Leogang vorgestellt wurde, haben wir alle befürchtet, die Gabel kostet 1500€, also zumindest mehr als Shiver und Monster, trotzdem hätten wir sie gekauft)

Deshalb hab ich ihm die Gabeln, die in die engere Wahl kommen die Vor und Nachteile aufgezählt und entscheiden sollter NotaBanshee selber (wobei er recht unsicher ist)

@Bergabheizer:

Natürlich ist die T8 zum Droppen geeignet, wie Du schreibst, wenn man die Technik hat.
Fehlerverzeihend ist eine Shiver oder gar MonsterT sicher mehr (Das Mehrgewicht kommt ja nicht von ungefähr).
Für einen Anfänger muß also die 888r nicht das Optimum sein, ich als Grobmotoriker war froh, die alte Monster zu haben.
Inzwischen hab ich beide verkauft, denk, ich hab inzwischen ein bißerl dazugelernt.

Im Manual stehen auch falsche Drehmomente, also bitte nicht alles glauben, was MZ schreibt ;);)
 
mankra schrieb:
@AgroCorn

Denkst Du nicht, das evt. etwas Wahres dran ist, wenn sooo viele Leute die Gabel loben?
Stimmt schon, die meisten Loben Ihr neu gekauftes Material sowieso.
Bei einer so einstimmigen Meinung könnte schon was dran sein, oder???

Selbst hast keine Gabel, also verläßt Du Dich auf auf Hörensagen.

Du hast wahrscheinlich in diesem Fall sogar recht, und die 888R ist vielleicht doch nicht das Optimalste für ihn, trotzdem stören mich Deine Pauschalverurteil der 888r.
Du weißt ja nicht, wie gut seine Technik inzwischen ist. Vielleicht hat er mit einem HT eine wunderbare, feine Technik erarbeitet............

Fakt ist, daß sie ein Schluckvermögen hat, wie keine 2. Gabel.
Auf kleine Schläge spricht sie auf Shiver und Dorado1 Niveau an, daß ganze bei weniger Gewicht und mehr Steifigkeit (wobei sie aber doch etwas flext, nicht störrend, aber spürend).
Ich fahr mit meinen 88kg (paßt zur Gabel *gg*) mit Standartsetup, haben aber keine hohen Sprünge drinnen und 2-3 Durchschlagen pro Abfahrt paßt schon (hey, ich will den FW ja ausnutzen) und das ganze um 900€, was will man mehr (als letztes Jahr die Gabel in Leogang vorgestellt wurde, haben wir alle befürchtet, die Gabel kostet 1500€, also zumindest mehr als Shiver und Monster, trotzdem hätten wir sie gekauft)

Deshalb hab ich ihm die Gabeln, die in die engere Wahl kommen die Vor und Nachteile aufgezählt und entscheiden sollter NotaBanshee selber (wobei er recht unsicher ist)

@Bergabheizer:

Natürlich ist die T8 zum Droppen geeignet, wie Du schreibst, wenn man die Technik hat.
Fehlerverzeihend ist eine Shiver oder gar MonsterT sicher mehr (Das Mehrgewicht kommt ja nicht von ungefähr).
Für einen Anfänger muß also die 888r nicht das Optimum sein, ich als Grobmotoriker war froh, die alte Monster zu haben.
Inzwischen hab ich beide verkauft, denk, ich hab inzwischen ein bißerl dazugelernt.

Im Manual stehen auch falsche Drehmomente, also bitte nicht alles glauben, was MZ schreibt ;);)


naja wie gesagt entscheiden muss er selber hoffe er wählt richtig für sich!

Und egal was er wählen wird ihm werde alle gefallen ;)
 
Ja es ist soweit ich habe mich entschieden ich werde mir eine Monster holen für den Anfang ;-) und dann wenn ich besser fahren kann eine andere
also dank an euch alle für eure bemühungen mir die gabeln zu erläutern hoffe ich hab net zu vile umstände gemacht :)

Mfg Jay
 
Mal noch eine kleine Frage: ICh wieg 56 kg, macht sich da eine weiche Feder im Dämpfer besser oder sollte ich doch medium nehmen?
Halten MZ Vorbauten was aus?
 
Konafreak schrieb:
Mal noch eine kleine Frage: ICh wieg 56 kg, macht sich da eine weiche Feder im Dämpfer besser oder sollte ich doch medium nehmen?
wenn du wirklich den dämpfer meinst kommts aufs übersetzungsverhältnis drauf an bei 56 kilo brauch man aber meistens eine eher weiche feder.
Halten MZ Vorbauten was aus?
soweit ich weiss schon vor allem is dein lenker immer exakt grade ;)
 
Was hat es mit dem Übersetzungverhältniss auf sich? Konnte mir bisher noch niemand richtig erklären...
 
Generell würd ich Dir Recht geben, in diesem Fall aber net:

Mit 56kg wird er sicher net das Prob haben, daß es zu oft durchschlägt.
 
Zurück
Oben Unten