Tyee Magazin Test

Ich meine auch das die Lager groß genug sind. Eine Idee wäre "vollkugelige" Lager (ohne Käfig) einzubauen, die Produktionsschwankungen bei Rahmen und Schwinge auffangen könnte. Die Art von Lager wäre eh besser. Bei deinem Fall (Spaltmass) ist es aber schon sportlich damit es Problemlos funktioniert.
 
Die großen sind ohne Käfig. Das würde aber das Problem nicht lösen, weil auch die ohne Käfig kein axiales Spiel erlauben. Da wären dann Speziallager nötig, auf einer Seite normale, und auf der anderen Seite spezielle mit axialem Spiel.
 
Eigentlich sollte man sich keine Gedanken machen müssen bezüglich Lager (zumindest für eine gewisse Zeit). Ich denke nicht dass wir die Ausnahme sind. Es ist auch seitens PP ruhig geblieben.
 
Ich habe seit 3,5 Jahren die selben Hinterbaulager im tyee und ja die pager sind noch leichtgängig. Ich habe letztens den Dämpfer ausgebaut und den Hinterbau auf Spiel und leichtgängigkeit überprüft.

Ich fahre bikepark und Enduro Touren und das Rad wird definitiv nicht geschont.

Seltsam das einige solche Probleme haben!?!?


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das ist doch nun wirklich kein Propain Problem [emoji849] Das kenn ich von meinen anderen Fullies auch so, und mach mittlerweile ALLE Lager auf und drücke Fett rein bis alle Zwischenräume gefüllt sind. So kann weder Kondenswasser noch Regen/Waschen groß was anrichten. Vor normalen Verschleiß schützt das zwar auch nicht, aber ich hatte noch nie so wenig Sorgen mit Lagern wie bei meinen zwei Tyees.
 
Eigentlich sollte man sich keine Gedanken machen müssen bezüglich Lager (zumindest für eine gewisse Zeit). Ich denke nicht dass wir die Ausnahme sind. Es ist auch seitens PP ruhig geblieben.

Was meinst du mit "ruhig geblieben"? Wie gesagt haben wir keine vermehrten Feedbacks zu Lagerproblemen. Im Gegenteil, ähnlich der beiden letzten Posts bekommen wir eigentlich meistens positives Feedback zur Haltbarkeit der Lager. Eine Ferndiagnose, um die Ursachen deiner defekten Lager zu finden, ist aber schwierig.
 
Eventuell mal keinen dampfstrahler zum waschen der bikes verwenden bzw dem Gartenschlauch nicht voll auf den Hinterbau drauf halten....
Soll jetzt keine Provokation sein, lediglich ein gut gemeinter Rat.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich hab nur an einer Tanke kurz reingeschaut. Ich war da kurzzeitig als Pfand deponiert und hab dabei auf die Schnelle durchgeblättert.
 
Na zur Zeit hagelts aber reihenweise Auszeichnungen für Propain. Preistipp in der aktuellen Bikesport.

FB_IMG_1496344111751.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1496344111751.jpg
    FB_IMG_1496344111751.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten