[Umfrage] Zeitumstellung - Die Nightride-Zeit hat begonnen!

Wer sich heute Vormittag ein wenig darüber gewundert hat, dass alle Leute ein wenig anders den Tag planen, der hat vielleicht vergessen, dass die Winterzeit wieder gilt. Sie ist die eigentlich normale Zeit und sorgt dafür, dass es abends früher dunkel wird und läutet deshalb die Nightride-Zeit ein. Ob nach der Schule, Uni oder Arbeit - wer einen halbwegs gut gefüllten Tag hat, der wird nach der Arbeit das Vergnügen nur im Dunkeln finden.


→ Den vollständigen Artikel "[Umfrage] Zeitumstellung - Die Nightride-Zeit hat begonnen!" im Newsbereich lesen


 
Völliger Quatsch, ist leider eine Tatsache das Jäger ein großes Interesse daran haben das ihr Wild in ihrem Bezirk bleibt, schließlich zahlen die dafür eine sehr hohe Pacht.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Nightrides über Feld- und Flurwege viel mehr Rehe den Weg kreutzen sehe als im Wald.
 
ich wäre dafür, daß man jeden monatsletzten die zeit so umstellt, daß es immer erst gegen 21 uhr dunkel wird. im winter wird es dann zwar erst gegen mittag hell, aber mal ehrlich, entweder penne ich morgens oder bin auf arbeit, also hab eh keine zeit draußen rumzugondeln und da sorgt sonne bei mir eher für schlechte laune.
der berufspendelverkehr zb. findet auch trotz winterzeit morgens wie abends im dunkeln statt. mit der umstellung hätte man dann wenigstens abends tageslicht für vernünftige outdooraktiviträten wie snow-grillen, eistauchen im baggersee oder eben nightride ohne lampen.
 
..fahre gern nachts . die tiere bei uns ( rehe , hasen, füchse) - sind nicht sonderlich ängstlich , bleiben oft sogar steh´n , gucken , laufen langsam weiter ... keine spur von panik .. ich "bretttere" allerdings auch nicht durchs unterholz sondern eher gemächlich - eben , um den tieren keine angst zu machen . .-

das wurde mir auch schon berichtet, das von 26 zoll nichts zu befürchten ist :D
 
Denkt doch erst mal nach was das geballer und mit 50sachen durch den Wald Brettern für die Tier heißt.
Oder warum Tiere überhaupt Angst vor dem Menschen haben.
Ich bleib auch meisten am Wald Rand, ich sehe nachts nicht mehr Tiere als tagsüber.

An alle die meinen das die Radfahrer so schlimm ist, seid ihr alle Vegetarier das ihr euch sowas rausnehmen könnt.
Was ist wohl schlimmer zu sehn wie ein Famielen Mitglied erschossen wird oder einer auf einem Rad.

Ich weis dass dass eine nicht das andere rechtfertig.
Aber im ernst es giebt für die Tiere schlimmer als Radfahrer!!
 
Denkt doch erst mal nach was das geballer und mit 50sachen durch den Wald Brettern für die Tier heißt.
Oder warum Tiere überhaupt Angst vor dem Menschen haben.
Ich bleib auch meisten am Wald Rand, ich sehe nachts nicht mehr Tiere als tagsüber.

An alle die meinen das die Radfahrer so schlimm ist, seid ihr alle Vegetarier das ihr euch sowas rausnehmen könnt.
Was ist wohl schlimmer zu sehn wie ein Famielen Mitglied erschossen wird oder einer auf einem Rad.

Ich weis dass dass eine nicht das andere rechtfertig.
Aber im ernst es giebt für die Tiere schlimmer als Radfahrer!!
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

genauso weltveränderend wie

M.L. King......... i have a dream
Kennedy........ ich bin ein berliner
forrest gump ....... das leben...........
 
not%252Bsure%252Bif%252Bserious%252B_a3c87850b858e3bdd7d16ee8dcf5c0ea.jpeg
 
Nachts haben Fahrradfahrer nichts im Wald verloren. Das verschärft nur wieder die Diskussion um unsere sowieso schon meist illegale Waldnutzung.
 
Nightriden is ne schöne sache und spätestens seit der LED technik relativ einfach fast wie am Tage zu betreiben. :) -> für mich die einzige Möglichkeit unter der Woche aufs Radl zu kommen.

ich trauere manchmal den ersten Nightrides mit einer 5W Mirage nach ... das war noch echtes Radlfahrn in der Dunkelheit :). Irgendwie fast unverstellbar heutzutage.

da leider immer wieder die Diskussion los geht ....
egal ob es verboten ist oder nicht (meiner Meinung ist es nicht verboten) -> die Wahrscheinlichkeit Nachts erwischt zu werden geht gegen Null ... da der Feind (=Mitglied des Lobbyverbandes der deutschen Jäger) auch im beleuchteten Auto durch den Wald fährt ;) ...
 
Zurück
Oben Unten