[Update: Ergebnis] Internet Community Bike Schritt #3.2 – Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Desingn hat den Scham grüner Gummistiefel:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Desingn hat den Scharm grüner Gummistiefel:kotz:

Was mit dazu einfällt:

- "Grün und Blau schmückt die Sau."
- Obs nun grün ist oder nicht... Es gilt für den Entwurf das Prinzip "Ein Haufen ******** bleibt ein Haufen ******** auch wenn man ihn Gold anmalt."
- Ewige Diskusionen um saubere Kabelführung und nun ein Entwurf der am ganzen Rahmen Zugführungsattrapen aufgeklebt bekommt.
- Hoffentlich wasserlöslich.

...nicht ganz so ernst nehmen. ;)
 
medium_Abstimmung_-_Roteraute.jpg


Wieso hat dieses Design eigentlich soviele Stimmen bekommen ?! Häßlich :aufreg::kotz::kotz::kotz:
Hoffentlich besinnt sich die Masse nochmal und wählz dieses Design raus.


Trifft auch nicht mein Geschmack. Mich erinnert es an einen U-Bahnstadtplan. Aber auch die meisten anderen Modelle erinnern mich sehr an das aktuelle Mainstream-Design.
Eloxal allein macht in meinen Augen ja schon viel her, da reicht ein eher dezentes gimmick völlig aus.
Aber über Geschmack......
 
Ok hast recht hab mich geirrt, sorry ! Ich meinte Schmarrn:D

Ich hör jetzt auch auf mit meckern, mir gefällt der Entwurf wirklich nicht. Ich wollte dich echt nicht persönlich angreifen.:)
Happy Sunday
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lagertheorie passt nicht. Ich habe mir gerade mal alle Namen für die Favoriten in Excel alphabetisch sortiert angeschaut:

Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Teilnehmern, die sowohl für Roteraute als auch für ein oder mehrere Milk-Designs gestimmt haben. Letztlich hoffe ich, dass man zur Besinnung kommt, wenn die finale Visualisierung des Unaussprechlichen fertig ist:

large_Trailrakete_Pinstripe_2.jpg


:rolleyes:

Wenn wir denn die Laufräder in diesen Farben bekommen würden. Mit dem Rot-Weiss-Design sähe es sicher schlimm aus.
 
Die Farbe ist ja noch gar nicht gesetzt. Ich habe mal mit den Reglern in PS gespielt - das "Design" ist irgendwie in jeder Farbe schäbig, sogar in schwarz weiß...hach, wo soll das alles hinführen. :rolleyes:

Carver sollte bei der finalen Abstimmung DRINGEND zu jedem Design eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit hinzufügen: "Ich würde das Rad niemals mit diesem Design kaufen."

Milk finden einige langweilig, würden das Rad wohl aber auch mit em Design nehmen. Roteraute finden viele so zum K....n, dass sie das Rad im Zweifelsfall nicht kaufen würden... die finale Abstimmung könnte schon Auswirkungen auf den möglichen Absatz haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es evtl. trotzdem kaufen. Allerdings würde es nach dem Auspacken komplett zerlegt und zum Strahlen und Pulvern gebracht. :D
Sofern ich den Anblick lange genug ertragen um alles abzuschrauben :lol:
 
p.s. ich mag grün und blau zusammen sehr gern ! und sprüche von anno dazumal sollte man ev. auch langsam mal verbannen ..;)

Dann nenn es einfach einen unter allen Umständen zu verhindernden unmittelbar bevorstehenden Schadenseintritt von katastrophischen Dimensionen. Denn selbst Alkohol würde an die Grenzen seiner Möglichkeiten stoßen um DAS zu ertragen. (Frei nach Volker Pispers).
 
Ach schade... mir gehts bei einem Bike in erster Linie um Funktion und nicht um Optik. Jedoch hat mich das Rad im Prototypenstatus echt angemacht. Nächstes Jahr steht eh ein Bike aus dieser Kategorie im Budget und da dachte ich ans ICB.
Das allgemein für am besten gefundene Design finde ich jedoch so hässlich, dass sich das Thema erledigt hat. Es schaut aus wie ein typisches Carver Bike - billig und deplatziert.
Ich hatte gehofft es kommt ein Rad dabei rum welches eben NICHT den Nerv eines typischen Carverkäufers trifft. Fehlanzeige.
Abstimmung ist Abstimmung, zu guterletzt muss ich es ja nicht kaufen.
 
Ach schade... mir gehts bei einem Bike in erster Linie um Funktion und nicht um Optik. Jedoch hat mich das Rad im Prototypenstatus echt angemacht. Nächstes Jahr steht eh ein Bike aus dieser Kategorie im Budget und da dachte ich ans ICB.
Das allgemein für am besten gefundene Design finde ich jedoch so hässlich, dass sich das Thema erledigt hat. Es schaut aus wie ein typisches Carver Bike - billig und deplatziert.
Ich hatte gehofft es kommt ein Rad dabei rum welches eben NICHT den Nerv eines typischen Carverkäufers trifft. Fehlanzeige.
Abstimmung ist Abstimmung, zu guterletzt muss ich es ja nicht kaufen.

Warum so voreilig ??
Noch steht doch überhaupt nicht fest, WIE das Bike letztendlich aussieht..

Gruß
Uwe
 
Ach schade... mir gehts bei einem Bike in erster Linie um Funktion und nicht um Optik. Jedoch hat mich das Rad im Prototypenstatus echt angemacht. Nächstes Jahr steht eh ein Bike aus dieser Kategorie im Budget und da dachte ich ans ICB.
Das allgemein für am besten gefundene Design finde ich jedoch so hässlich, dass sich das Thema erledigt hat. Es schaut aus wie ein typisches Carver Bike - billig und deplatziert.
Ich hatte gehofft es kommt ein Rad dabei rum welches eben NICHT den Nerv eines typischen Carverkäufers trifft. Fehlanzeige.
Abstimmung ist Abstimmung, zu guterletzt muss ich es ja nicht kaufen.

Guck mal rüber in den Elox-Thread. Für Leute wie uns gibt es eine kleine Sonderserie in RAW! :daumen:
 
sodele, es gibt einen ersten Entwurf für die finale Abstimmung. Dabei mussten einige Sachen angepasst werden, einfach weil die Kleber nicht über Schweißnähte gehen. Jetzt haben wir aber auch im Oberrohr an einer Seite Gewindehülsen + Leitungsclip für die Leitung der Teleskopstütze, falls jemand keine Stealth-Stütze verbaut. Und genau hier hatten einige Entwürfe Designelemente angesetzt.

Schaut mal in den Anhang rein, den weißen Rahmen (der 2. vom 2.) einfach ignorieren.

Am besten fände ich, wenn die Designer der Rahmen (Milk, Waldbauernbub + Matze, RoteRaute) sich die Teile mal anschauen und ggfs. bearbeiten, so dass ihre Ursprungsintention noch erhalten bleibt. Oft genügt ja schon die Änderung einer Kurve um den Eindruck zu ändern, und es sind ja immer noch User-Vorschläge...
 

Anhänge

  • ICB_Bike.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 286
Fazit: der Rote Raute Entwurf sieht in Farbe und sei es grau noch schlimmer aus als in schwarz :kotz:

Der zweite Design-Entwurf auf dem Pdf hat ein schreckliches Oberrohr, gefolgt vom Unterrohr. Diese runden Riesen-Aufkleber, also Bitte :eek:.

Mit den restlichen Entwürfen kann ich gut leben, wobei der schlichteste Entwurf (Design 3) immer noch mein Favorit ist :love:, gern dann auch mit farblich sich absetzender Wippe :love:

Bei der Farbabstimmung wirds dann erst interessant :confused::heul:, da kanns echt noch versaut werden -> hoffe mal die graue Masse wählt schwarz mit weißer Gabel
 
Kurzfassung: verkackt das jetzt nich :(
@SCM @milk : unbeding mal mit den Projektteam kurzschließen und die Entwürfe überarbeiten...

Nur mal zum vergleich:
original_Carver_grau_orange.jpg

large_Unbenannt.JPG


:(
 
Und bei den beiden milk-Entwürfen ist die Ausrichtung der Schriftzüge wieder völlig Banane, die sind jetzt sogar gegenläufig.
Und und Rote Raute ist irgendwie extrem Mainstream, da könnte auch Cube dran stehen. Mal von den Augenkrebsfarben abegsehen.
Naja, im Zweifel muss das Raw-Kontingent halt erhöht werden :lol:
 
...
Und und Rote Raute ist irgendwie extrem Mainstream, da könnte auch Cube dran stehen. Mal von den Augenkrebsfarben abegsehen.
Naja, im Zweifel muss das Raw-Kontingent halt erhöht werden :lol:

Ich wollte eigentlich ein Komplettbike, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher. Der RR-Entwurf schwebt wie ein Damoklesschwert über der nächsten Saison...
 
Naja, ich war ja schon immer hin und her gerissen zwischen selber bauen und komplett kaufen. Und die ENtwürfe schieben mich doch immer weiter in Richtung "ich muss so'n Raw-Kit kriegen"...
 
Bei Design 1 frage ich mich, wann der Produktmanager zum letzten Mal im Wald war, um die Zielgruppe zu betrachten. Mein Eindruck war bisher, dass die Trendentwicklung eher von diesen Randgruppenfahrern in den Kommerz ging. Jetzt soll es wohl anders herum probiert werden. "Viel Glück" wird da nicht reichen.

Design 2: Zuviel Carver!

Design 3 und 4: Minimal, macht aber keinen Augenkrebs!

Desigs 5: Das Grüne gefällt mir.

Wie sagte noch der GM-Chef Bob Lutz als er den neuen Vectra sah:

"Das Portemonnaie springt einem nicht aus der Tasche, wenn man einen Vectra sieht.
 
sodele, es gibt einen ersten Entwurf für die finale Abstimmung. Dabei mussten einige Sachen angepasst werden, einfach weil die Kleber nicht über Schweißnähte gehen. Jetzt haben wir aber auch im Oberrohr an einer Seite Gewindehülsen + Leitungsclip für die Leitung der Teleskopstütze, falls jemand keine Stealth-Stütze verbaut. Und genau hier hatten einige Entwürfe Designelemente angesetzt.

Schaut mal in den Anhang rein, den weißen Rahmen (der 2. vom 2.) einfach ignorieren.

Am besten fände ich, wenn die Designer der Rahmen (Milk, Waldbauernbub + Matze, RoteRaute) sich die Teile mal anschauen und ggfs. bearbeiten, so dass ihre Ursprungsintention noch erhalten bleibt. Oft genügt ja schon die Änderung einer Kurve um den Eindruck zu ändern, und es sind ja immer noch User-Vorschläge...

Ganz ehrlich ? Wenn DAS die Quintessenz aus dem Design-Thread ist, dann gute Nacht Marie ! :(
Für mich käme da maximal Version 4 / 1 in Betracht. Alles andere finde ich furchtbar...
(Eigentlich war ich nie ein besonderer RAW-Fan...ändert sich gerade :D)

Die technische Umsetzung kann noch so gut sein (und sie IST GUT !). Wenn das Design sch.... ist, dann bleiben die Käufer weg.

Deshalb kann ich DIP nur zustimmen:
Verkackt das jetzt bitte nicht !! ;)

Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten