Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen


 
Durch den Kauf unterstütze ich das Unternehmen bereits. Sollte der Termin (mal wieder) verschoben werden, so liegt das Problem eher beim Unternehmen und nicht bei mir. Die Welt ist hart und ich bin zu wenig Samariter, um irgendwelchen Leuten Geld zu leihen.
Aber jetzt warte ich erstmal jeden Tag freudig auf den DHL-Mann :D
 

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Vielleicht hätte man das ganze Projekt über Crowdfunding wie Kickstarter finanzieren sollen. Da steckt ein Terminplan dahinter und die Firma weiss genau wieviel sie liefern muss, was die Kalkulation vereinfacht...
 
Naja, die Kalkulation wird sicher stimmen. Nur die Fertigung und Lieferung in Fernost ist termintechnisch nicht so ganz auf dem Stand der Dinge (nach allgemeinem deutschem Standard zumindest :D ).
 
Da hoffe ich auch drauf. Hatte schon vor Wochen eine bestell Änderung per Mail geschickt. Bin gespannt ob sie die Mails berücksichtigen

Ich hab auch so getan, und hab auch die Elektro-Antwort bekommen, dass die Bestellung im Shop-System angepasst wird und ich dann eine Bestellbestätigung erhalte. Da kam aber bisher nix. Bin gespannt wie das weiter geht. Ich hoff, die Bestellung kommt dann doch komplett und der Differenzbetrag kommt per Rechnung. Vertrauen hat man anders herum ja auch schon vorgeschossen, wäre so also auch nur fair! Sonst wird das ja alles wieder nix mit nächster Woche große Freude...
 
Ich warte auch schon jeden Tag auf das Paket. Hoffe mal bis zum Wochenende wirds was oder spätestens nächste Woche...
Weiß eigentlich jemand, wie es versendet wird, ob DHL, Hermes, DPD oder oder oder?
 
die automatische Benachrichtigung bei Zahlungseingang funktioniert zurzeit noch nicht einwandfrei, nach Rücksprache mit Vecnum weiß ich jedoch das meine Zahlung bereits eingetroffen ist
 
Und ich weiß nicht welche Größe ich nehmen soll?
Laut Konfigurator würden bei meinen Maßen alle passen.

Maximale Einstecktiefe = 336mm
Maximale Sattelposition = 270mm

Was empfehlt ihr mir?
 
Ja, man könnte meinen, dass hier alle komplett von der Stütze abhängig sind! Klar ist man hibbelig und will das gute Stück nun endlich besitzen - aber fahren geht doch normalerweise auch ohne Moveloc, oder?!
 
Also ich hatte den Verstellweg ja schoh vorher, aber die Bedienbarkeit und die Flutschfunktion von so einer Movloc will ich jetzt auch nimmer missen wollen ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten