Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
hab mich da anfang 2014 mal angemeldet und nie was bekommen. da ich länger nicht geschaut habe, hab ich dann auch die verkaufsphase im sommer verpasst .....
 
Hab mich vor fast zwei Wochen über die homepage 'Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen' angemeldet, kommt da noch irgendwann eine Bestätigung? Dachte, ich erhalte eine Meldung in der Art 'du bist Nummer xxx auf der Warteliste', oder muss ich mich woander anmelden? Bisher nix, hat wahrscheinlich viel zu tun der Gute...

Zwei Wochen?! Du bist lustig.
 
@Kevin0679 Dass ich nach zwei Wochen keine bekomme und es ev. Sommer wird, ist mir schon klar, ich dachte nur, man bekommt eine Bestätigung, dass man auf der Warteliste steht...und wo :D
so hatte ich es hier aus dem Thread verstanden
 
War auch nur ein Spaß. Ich habe auch ewig auf meine gewartet. Habe danach aber den Thread nicht weiter verfolgt und es ist wohl noch schlimmer geworden.
 
Zitat VECNUM:
Ihr werdet dann automatisch der chronologischen Reihenfolge nach benachrichtigt, sobald unsere moveLOC Sattelstütze wieder verfügbar ist.
 
Um sicher zu gehen, dass man auch tatsächlich registriert ist, kann man versuchen, seine Mailadresse ein weiteres Mal zur Benachrichtigung zu hinterlegen. Wenn man bereits registriert ist, dann wird man beim nächsten Versuch darauf hingewiesen.
An eine Bestätigung der Registrierung per Mail kann ich mich auch nicht erinnern. Und das, obwohl meine Registrierung erst schlappe 4,5 Monate her ist.......... :eek:
 
Habe mich auch im September auf die Warteliste gesetzt, aber nie wieder was gehört.
Die Verfügbarkeit wird dann regelmäßig nach hinten verschoben. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass da noch mal was kommt. Irgendwie ist der Laden tot :-(
 
Hi,

möchte auch eine. Nichtsdestrotz kann es doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, 1 Satz auf der Homepage zu aktualisieren (...lieferbar voraussichtlich?). Das ist ja schon fast peinlich wir haben jetzt Mitte Januar 2015. Ich denke sowieso daß die Nachfrage das Angebot um den Faktor X übersteigen wird, und man dann erneut vertröstet wird.

Gruß
fm
 
Hab mich vor fast zwei Wochen über die homepage 'Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen' angemeldet, kommt da noch irgendwann eine Bestätigung? Dachte, ich erhalte eine Meldung in der Art 'du bist Nummer xxx auf der Warteliste', oder muss ich mich woander anmelden? Bisher nix, hat wahrscheinlich viel zu tun der Gute...
Soweit ich weiß, hat hier niemand eine Bestätigung bekommen.

Gruß
Niklas

Edit: würde ja bereits gesagt. Hätte mal aktualisieren sollen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute...der Herr Maier will halt einfach nicht alle x Wochen einen neuen (ungewissen) Liefertermin auf seiner HP veröffentlichen, den er bzw. sein Lieferant eh nicht einhält. Da ist es doch viel kundenfreundlicher wochenlang nichts von sich zu geben und die Sache einfach auszusitzen. Und wer keine Antwort auf seine Emails, vom serviceorientierten Perfektionisten oder eine Bestätigung seiner Wartelistenregistrierung erhält, der sollte einfach mal zum Hörer greifen und anrufen. Immerhin wollt ihr Geld für ein Produkt ausgeben. Da kann man ruhig mal geduldig sein und sich kümmern...
 
Habe diese Woche mit Marzell telefoniert. Bin bei der 200er seit ende 07/2014 auf der Warteliste und kann wohl spätestens im März mit der Auslieferung rechnen.

Es besteht also doch Hoffnung :)

Lg
Wolfgang
(Der schon eine 200er und 140er Moveloc im Betrieb hat)
 
Und wer keine Antwort auf seine Emails, vom serviceorientierten Perfektionisten oder eine Bestätigung seiner Wartelistenregistrierung erhält, der sollte einfach mal zum Hörer greifen und anrufen. Immerhin wollt ihr Geld für ein Produkt ausgeben. Da kann man ruhig mal geduldig sein und sich kümmern...
:eek::eek::eek::eek:
Wasn mit dir passiert? Du warst doch immer an vorderster Front wenns um Kritik ging..., jetzt sag nicht, du hast doch etwa irgendwann mal persönlichen Kontakt aufgenommen?
 
...zumindest hab ich ne Stütze über die ich hier was schreiben könnte. Ausserdem habe ich normale Umgansformen der Kontaktaufnahme mit Herrn Meier gepflegt, so dass ich hier nicht die verbitterte Ironiekeule rausholen muss.

So ganz viel gemeinsam haben wir nicht ;)
 
Hab ich in meinem letzten Post was über die Stütze geschrieben? Nein habe ich nicht. Ich habe mich lediglich über die Liefersituation und die Art der Kommunikation der Firma Vecnum geäußert.
Du hast normale Umgangsformen mit Herrn Maier gepflegt. Damit unterstellst du mir ja, dass ich nicht normale Umgangsformen mit ihm gepflegt habe. Interessant, was du alles weißt...
Verbitterte Ironiekeule? Wieso das? Freie Meinungsäußerung, die durchaus auch mal ironisch, sarkastisch oder gar kritikbehaftet ist, scheint nicht in dein Weltbild zu passen. Aber damit bist du ja nicht allein...
Alle, die keine Stütze besitzen, sind nach deiner Argumentation nicht berechtigt hier ihre Meinung zu äußern. Du bist ein großer Demokrat. Ich verneige mich vor deinen überlegenen, modernen und stets gepflegt kommunizierten Werten.

Willkommen auf meiner Ignorierliste.
 
:lol::lol: :blah::blah::blah::blah:

Na, haste "ignorierte Inhalte anzeigen" geklickt? Wenn ja: Du schreibst einfach schräge Sachen in meinen Augen. Du hast vor nicht allzulanger Zeit schon rumgeheult, dass du keine Stütze bekommst und dich natürlich woanders umschaust.
Aber anstatt damit zu leben und einen Strich unter das Thema Vecnum zu machen, schreibst du hier rund 6 Monate später wieder rein und fühlst dich ach so bestätigt, dass immer noch keine neue Charge ausgeliefert wurde. Und nu? Fühlst du dich nun bestätigt oder warum jammerst du hier rum?

Na dann viel Spaß noch in deiner "kritischen" Welt. Und ja: Ich unterstelle dir einfach mal eine nicht ganz einfache Kommunikation, denn hier wirkst du auf MICH wie ein verbitterter alter Mann, der nicht mitspielen darf.

Ignoreliste :lol::lol::lol: MIMIMIIIIIII!!!!!




An alle leidend wartenden: Ich kann nur den Tipp geben bei Vecnum in Person Marzell Meiers anzurufen. Ich kann jeden verstehen, der brennend auf die Stütze wartet, denn sie ist jeden Cent wert und nach der Installation ein Sorglosteil!
Klar, nullsteinchen und andere haben schon Recht damit wenn sie sagen, die Info sollte vom Hersteller ausgehen aber nutzt ja nix. Ruft ihn an, fragt wann eure Stütze ungefähr kommt und gut ists. Dann hat jeder seine notwendige Info und kann seine Schlüsse daraus ziehen ob das Prozedere noch in Frage kommt oder eben auch nicht.

Schönen Abend noch,
Karsten
 
An alle leidend wartenden: Ich kann nur den Tipp geben bei Vecnum in Person Marzell Meiers anzurufen. Ich kann jeden verstehen, der brennend auf die Stütze wartet, denn sie ist jeden Cent wert und nach der Installation ein Sorglosteil!
Klar, nullsteinchen und andere haben schon Recht damit wenn sie sagen, die Info sollte vom Hersteller ausgehen aber nutzt ja nix. Ruft ihn an, fragt wann eure Stütze ungefähr kommt und gut ists. Dann hat jeder seine notwendige Info und kann seine Schlüsse daraus ziehen ob das Prozedere noch in Frage kommt oder eben auch nicht.

Schönen Abend noch,
Karsten

und du meinst, das ändert die situation? wenn wolfi seit 07/14 wartet, was sollen dann die leute fragen, die sich erst in Q3/14 eingetragen haben. ich denke die verantwortlichen werden sich aufgrund der warteliste selbst ein bild über den möglichen absatz ihrer produkte machen und alles daran setzen, diesen markt zu bedienen. wenn sie dabei aber auf zulieferer angewiesen sind, die es mit der liefertreue scheinbar nicht so halten, wird dieses generve per telefon auch nichts voran bringen.

wenn alle so scharf auf die stütze sind, kann man nur sagen, dass die kalkulatoren bei vecnum den preis zu niedrig angesetzt haben.
 
Hast du meinen Text gelesen und verstanden? Ich meinte, dass die Leute, die es so brennend interessiert einfach nachfragen sollten damit sie eine Antwort haben. Natürlich ändert sich die lieferbarkeit der Stütze nicht aber man weiß in etwa wann sie eintreffen KÖNNTE so rein als persönliche Information.

BTW: Juli 2014 und Q3/14 ist in etwa so wie: 1/2 bzw 50% ;)
 
klar habe ich deinen text verstanden, deswegen widerspreche ich ja, indem ich der meinung bin, dass man die jungs lieber in ruhe lassen sollte, als sie mit nervigen anrufen zu belästigen. dadurch geht bei denen ja auch arbeitszeit verloren, die an anderer stelle sicher notwendig ist. soweit ich es mitbekommen habe, geht es hier nur um eine warteliste, wo keiner etwas gezahlt hat und somit auch keinen anspruch auf auskunft hat. man muss sich halt auch mal in die gegenseite versetzen, um das ausmaß dieser nichtlieferbarkeit zu verstehen. da hilft auch kein jammern in einem forum. dies ist mittlerweile schlimmer als im yt-thread, wo die jungs und mädels wirklich fast den 10-fachen preis vorgeschossen haben.
mit Q3/14 hast du recht, ich hab mich erst in Q4 eingetragen.
 
Moin!
Sorry, es ist nur so ungewohnt hier (oder generell in diesem Forum) zu lesen, dass jemand Verständnis für den Hersteller aufbringt ;)

Ich habe abgewogen was aus meiner Sicht schlimmer ist: Ein paar Leute, die bei Vecnum anrufen und dadurch hier weniger wirres Zeug schreiben oder eben umgekehrt.
Naja..., wie auch immer, man kann es eh nie imemr allen Recht machen, vor allem wirds scheinbar vermehrt dann schwierig wenn es um so "Premiumprodukte" geht.
 
Zurück
Oben Unten