Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
nun ja, ich bin auch nicht erfreut, wenn bei mir kunden wegen serviceunterstützung etc. anrufen, nur weil sie über fadenscheinige wege an meine nummer gekommen sind. ich habe schlicht weg andere aufgaben als dies und meine vorgesetzten erwarten auch ergebnisse von mir. dies ist zwar mit der telefonnummer nur indirekt zu vergleichen, da vecnum ihre öffentlich ist, aber wenn in der woche ca. 3-4 stunden für solche themen drauf gehen, dann sind das schlicht weg 10% der regulären arbeitszeit. diese zeit nimmt man sich dann auch, da man potentielle kundschaft nicht verprellen möchte. förderlich ist es allerdings für den projektstatus nicht. genau aus diesem grund wurde auch die warteliste eingeführt.
 
ich habs getan: gerade mal angerufen ;)

wie an anderer stelle im forum schonmal geschrieben ist die dezember lieferung - welche auch auf der homepage erwähnt wird - schon wieder restlos ausverkauft. daher sträubt sich herr maier auch einen neuen termin zu veröffentlichen. er meint, dass das backlog der bestellungen - insbesondere für die 200er - halt immer noch ziemlich gross ist und es sicherlich bis mitte 2015 dauern wird, bis sich die situation normalisiert hat. die nächste charge wurde auf jeden fall schon bestellt und wird wohl im frühjahr erwartet.

ich hatte mich im dezember eingetragen und soll meine moveloc - ohne gewähr - im mai erhalten.

gruß
 
nein, man trägt sich erst über die "wenn lieferbar benachrichtigen" option ein. wenn die stütze dann verfügbar ist, bekommst du ein mail und hast dann sozusagen 5 tage vorkaufrecht bzw. zeit zur bestellauslösung. danach kommt der nächste in der liste, wie ich es verstanden habe.
 
Hallo zusammen!
Ich habe gestern eine Mail erhalten, daß ich meine 200er jetzt abrufen könnte.
Mein Eintrag in die Liste müßte irgendwann im Juni gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr.

LG Alex

Wer als Zwischenlösung bis zur Auslieferung an einer KS Supernatural mit Remote (Durchmesser 30,9mm Länge 435mm und 150mm Hub, guter Zustand) interessiert ist, möge sich melden...die ist jetzt über ;-)
 
Ich kann das "Voraussichtlich wieder verfügbar ab: Anfang Dezember 2014" nicht mehr sehen :rolleyes:
daher habe ich heute auch mal angerufen.

Ich habe mich 10/14 registriert, und Herr Maier meinte März-April 15´wäre realistisch...

Ich für meinen Teil warte auf die Moveloc 200, da dies wohl die beste Stütze zzt. am Markt ist (am Markt :wut:)
 
""Hallo Kunde,

du hast dich am 2.11.2014 bei uns eine moveLOC Sattelstütze reserviert.


Da unsere Shop schon seit Mitte 2014 ausverkauft war, sind natürlich sehr viele Vorbestellungen aufgelaufen.


Einen genauen Termin kann ich dir daher noch nicht voraussagen. Die Planung sieht momentan April / Mai vor.


Viele Grüße aus dem Allgäu

Marzell
 
Also ich habe eine 170er aus der ersten Charge und muss sagen: ich liebe das Teil.

Mein nächstes Rad bekommt definitiv wieder eine.
Das Ding macht null Probleme, funktioniert ideal und hat vor allem genügend Verstellweg.

Bin im Dreck, Salz, Matsch richtig viel gefahren. Eine sram x01 ist dabei total verschlissen. Aber die Vecnum funzt mit ein paar Tropfen Schmieröl wie am ersten Tag.

Jeden Cent wert.

Vor allem habe ich den Eindruck, dass das Ding nicht mit einkonstruiertem Verfallsdatum entwickelt wurde, wie die reverb etc.

Ich hoffe also auf eine langfristige Ersatzteilversorgung. Falls doch mal was sein sollte und bleibe Vecnum dann auch mit Sicherheit treu.

Klaro hilft das nix bei der Liefersituation, aber das ist ja hier ein Langzeiterfahrungsthread...
 
""Hallo Kunde,

du hast dich am 2.11.2014 bei uns eine moveLOC Sattelstütze reserviert.

Da unsere Shop schon seit Mitte 2014 ausverkauft war, sind natürlich sehr viele Vorbestellungen aufgelaufen.

Einen genauen Termin kann ich dir daher noch nicht voraussagen. Die Planung sieht momentan April / Mai vor.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Marzell

Die obige Wartezei (6 Monate) kann ich zumindest bestätigen. Auf der Vecnum Homepage werden nur 4 Monate Wartezeit angekündigt. Ich hatte mich im August für eine 170'er eintragen ... und warte - nun Mitte März - noch immer. Für die Wartezeit bzw. das 2015 Season Opening musste ich mir nun eine KS zugelegt - den ohne vario will ich nicht mehr ;-)

@Leutkirch: Bitte, bitte - spannt uns nicht zu sehr auf die Folter :)
 
Gab's dabei keinen Wassereintritt in den Rahmen über die Löcher der Rastung?

Da hättest du höchstens Wassereintritt in die Stütze.
Aus der Anleitung - Stütze beim Reinigen einfahren.

Schlamm ist kein Argument. Wenn die Stütze gepflegt wird, funktioniert der Staubabstreifer einwandfrei. Im Antrieb ist das was ganz anderes, da sorgen die ersten Schlammspritzer am Anfang der Tour für eine permanente abrasive Belastung.
Zudem wird die Stütze im Winter eher weniger benutzt, weil die MEISTEN, die den Winter durchfahren, trotzdem weniger fahren und auch weniger extrem fahren und so die Stütze wenige benutzen.
 
Also ich bin einfach genau so gefahren wie immer.

Meine Wohnung sieht jedesmal aus wie Sau, alles voller Matsch, egal wie ich aufpasse. Aber ist ja nur Erde.

Die Stütze hat es null gejuckt. Hab nicht mal an die Löcher gedacht, ist ja eine gute Idee :)

Meiner Ansicht nach muss ein Rad sowas auch aushalten. Kette, Standrohre und Lauffläche des Dämpfers und jetzt auch der Stütze werden kurz trocken abgerieben. Kette geschmiert und durch ein Tuch gezogen.

Fertig :)

Zuviel putzen bringt meiner Erfahrung nach eher Knackgeräusche. Da drückt man oft mehr Dreck irgendwo rein, wo er ohne putzen gar nicht reinkommt.

Einfach einmal nach dem fahren mit dem Handschuh entmatschen, solang es noch feucht ist...
 
Hat von euch schon jemand die Stütze zerlegt?
Ich würde gerne das Spiel nachstellen, aber von Vecnum gibt es ja nach wie vor kein Tutorial, und scheinbar ist man momentan nicht gewillt, daran was zu ändern.$

um was positives zu sagen: meine hakelt zwar manchmal minimal, aber sonst begleitet sie mich sehr zuverlässig und problemlos seit Anfang 2014...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten