Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Mecki und Zötler werden als 0,5l verkauft, ganz normal.
Dass es vereinzelt auch 0,33l Flaschen gibt, ist dem Touri-Gebiet geschuldet. Ein Kölner bezeichnet 0,33l schon als "großes Bier" :D

edit: ach, ihr meint das Gigglstuinar? Ja, schon komisch. Kenn ich net, nie gehört. Könnt ich mal hinfahren :)

Schmeckt mir it.....
....isch zu malzig, bäh.
 
Ich versuche nur ein wenig Toleranz zu zeigen.

Allgäuer sind offen genug, wieso sollten die jetzt z.B. Kölnern gegenüber auch noch zusätzlich tolerant sein?


Als wenn ihr Allgäuer was von Bier verstehen würdet....

Büble oder Holzar (Hirschbräu) Bier, Aktienbrauerei... sind alle sehr sehr lecker und besser als das Ideal Standard vom Weisswurstäquator.

Und Du kommst aus Franken... das ansich ja auch kein Bayern mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr bitte im KTWR Forum einem Thread aufmachen und dort über :bier: Reden.

Es nervt so langsam wenn man ein Abo hat und immer eine Mail bekommt und dann geht's "nur" um Bier:rolleyes:
Die besprochenen Biere sind halt Produkte, die tatsächlich am Markt verfügbar, und damit deutlich interessanter für den potentiellen Anwender sind, als die vielleicht irgendwann mal verfügbare Sattelstütze. ;):bier:
 
Kurzes Update:

Meine 170er Moveloc aus der ersten Charge habe ich zum Service geschickt. Sie hat prima funktioniert, aber nach so langer (mit absolut problemloser, toller Funktion) Zeit, wollte ich ihr doch Pflege gönnen. Ich habe regelmäßig nur den Staubabstreifer gereinigt und etwas nachgeschmiert. Sonst nix.

Der Service war sehr preiswert (40€ inklusive HIN- UND RÜCKVERSAND per DHL). SAUSCHNELL und SAUGUT.

Montags hingeschickt. Freitags wieder zurück am Rad.

Das Ding läuft besser als neu.

Wenn doch nur alle Parts so toll und sorglos wären und der Service ebenso.

(Und wenn endlich meine vorbestellte 200er geliefert würde ;-) )
 
Kann ich nur bestätigen.
Leider wird es mittlerweile schwierig durch die Ignoranz der Rahmenhersteller und die unflexibele Ausrichtung des Zuganschlags für die Stütze ne ordentliche und optisch akzeptable Zugführung zu finden. Klar gehen funktional Klebepads o.ä., aber schön ist das nicht. Deswegen musste/wollte ich meine abgeben. Schade zwar, aber ich werd meine Rahmen nicht nach den Zugverlegemöglichkeiten für die Sattelstütze aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten