Veggie Power: Die Sportwissenschaftlerin Dr. Katharina Wirnitzer im IBC-Interview

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Uphillerer

    Uphillerer Guest

    :eek:

    Wer will sich denn das alles durchlesen? Soviele Aufnahmekapzität gibts doch heute gar nicht mehr - wahrscheinlich ist das Fleisch daran Schuld. Oder haben Vegetrarier und Veganer grundsätzlich einen Bekehrungsdrang?
     
  4. gurkenfolie

    gurkenfolie a. D.

    Dabei seit
    04/2003
    sieht doch total krank aus die alte.
    ich mach mir erst mal ein steak.
     
  5. dubbel

    dubbel Guest

    ich hab aufgehört zu lesen, als sie mit ihrem onkel angegeben hat.
     
  6. Mitglied

    Mitglied Guest

    Ich mach' mal Popcorn; wird bestimmt gut hier.
     
  7. salzbrezel

    salzbrezel God of Hell Fire

    Dabei seit
    03/2005
    Dass sie sich aber nicht auf den Salzbrezel freut, enttäuscht mich etwas...
     
  8. petzl

    petzl Trailtourer

    Dabei seit
    11/2004
    word :lol:
     
  9. Uphillerer

    Uphillerer Guest

    Aber:

    Reinhold Messner als Erster im Alleingang zum Gipfel
    Nachdem Reinhold Messner zusammen mit Peter Habeler am 08.05. 1978 erstmals den Mount Everest ohne Sauerstoffgerät bestiegen hatte, schaffte er am 20.08. 1980 im Alleingang und ohne Sauerstoffflaschen die Besteigung

    :confused:

    Wohl dann mit englicher Luft. Verwerflich.... wie Fleisch essen.

    Oder meinte die jetzt den Messner und nicht den Onkel?
     
  10. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Gut, dass du keinen hast...:rolleyes:
     
  11. Skywalker_sz

    Skywalker_sz

    Dabei seit
    05/2004
    Wieso kommen alle nur zum Mount Everest ...... Ok ich bin auch nicht weiter gekommen :D
     
  12. Twentyfirst

    Twentyfirst

    Dabei seit
    09/2008
    vielen dank für den beitrag!
    hammer! super interessant!
    wusste gar nicht, dass der eisenbedarf so stark steigt.
    ist für mich der beste beitrag seit ich hier angemeldet bin.
    bitte mehr!!!
     
  13. Mitglied

    Mitglied Guest

    Wo bleibt eigentlich Qia der Liteviller...das müßte doch genau seine Tasse Tee sein!?
     
  14. iceberry

    iceberry Waschbärbauch

    Dabei seit
    09/2008
    Also ich fands sehr interessant!

    Und sehr aufschlussreich:
    Dann ist nur meine Freundin eine "schlappe Nudel" (wie sie ja selber sagt) und es liegt nicht an Ihrer Ernährung (was ich schon vermutete).

    Selber habe ich mich ja auch etwas angeglichen. Allerdings hole ich mir ab und zu noch meine Portion Fleisch.
    Aber seit ich den Konsum von Fleisch, Weißmehlprodukten und Industriezucker stark eingeschränkt habe, werde ich wesentlich weniger krank und fühle mich fitter.

    Ich kann es nur jedem empfehlen - esst nicht einfach nur viel, sondern bewusst!
    Guckt, was IN der Nahrung ist!
     
  15. MO_Thor

    MO_Thor ohne AFS-Schutz

    Dabei seit
    04/2004
    Ja. Ich hab nur den Rechtfertigungsdrang...

    Vielleicht verstehe ich folgende Passage auch falsch, aber es liest sich fast so, als hätte jeder, der nicht wie sie ernährt, n Schnitzel in der Trikottasche gehabt:
    Dazu mal angemerkt: ich fresse NICHT jeden Tag zehn Schweine oder Kühe, obwohl ich Fleisch esse. Mal wieder werden hier die Normalesser als permanente Fleischfresser hingestellt, die schon morgens ne Schüssel Mett zu einer Tasse Bratensaft (statt Kaffee) futtern und mittags dann mindestens drei Steaks in sich reinziehen.

    So wie die Veganer mich pauschalisieren, pauschalisiere ich sie!

    Oh, übrigens: Pflanzen sterben qualvoller als jedes Tier. Vegetarier, euer Salat IST NICHT TOT! Sonst sähe er nicht so lecker knackig und frisch aus :D
     
  16. violence

    violence

    Dabei seit
    07/2009
    ich denke ein guter mix machts aus. viel gemüse + sauviel protein + noch mehr protein + sauviel cottage cheese + sauviel topfen + noch mehr händl =

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hgvB5YtzGuo"]YouTube- Ronnie Coleman Dumbell Bench Press 200 lbs 90kg each Arm, Bodybuilding[/nomedia]
     
  17. DFG

    DFG Separatist

    Dabei seit
    10/2009
    Für Tofu müssen ganz ganz viele Sojas einen qualvoll fürchterlichen Tod erleiden...........
     
  18. hellmachine

    hellmachine

    Dabei seit
    08/2007
    Respekt, der interessanteste Beitrag, den ich zu dem Thema gesehen habe. Just vor ein paar Wochen habe ich zum Thema gegooglet und nichts interessantes gefunden. Und nun dieser Beitrag :)
    Vegetarier, Veganer oder nicht, die Nörgler hier sollten dem Mädel allein für die Konsequenz in der Lebens-/Ernährungsgestaltung Respekt zollen.

    Denn die Ansammlung von wissenschaftlich bewiesenen Problemen durch Fleischkonsum ist so erschlagend, das nur noch schiere Ignoranz oder absolute Bildungsarmut diese Tatsachen verdrängen können.
     
  19. dubbel

    dubbel Guest

    du überschätzt meine aufmerksamkeitsspanne.
    bis zum thema lebensgestaltung bin ich nicht gekommen.
     
  20. <3core

    <3core d&#1103;essed to f&#1722;ck ? &#1663;

    Dabei seit
    02/2008
    Bei aller wissenschaftlicher Korrektheit - hätte die Evolution gewollt, dass wir ausschließlich Pflanzen fressen, würde unsere Anatomie anders aussehen ^^
    Auch wenn mir noch Hunderte Kühlschrankexperten was erzählen - auf n zünft'ges Stück Fleisch zu verzichten kann nicht gesund sein.
    Aber wie heißt es so schön ... Jedem das Seine :)

    :lol::daumen:
     
  21. Uphillerer

    Uphillerer Guest

    Das ist doch alles vollkommen überdreht. Euch gehts einfach zu gut. Erzählt diesen Schwachsinn mal in Regionen, wo das Fressen knapp ist. Sorgen muss man haben....
     
  22. HILLKILLER

    HILLKILLER und sonst so?

    Dabei seit
    04/2003
    Man esse das was einem schmeckt. Punkt.
    Alles andere geht über kurz oder lang nicht gut, kann man vergessen.
    Hype Jünger gibt es in allen Bereichen - nur solang ich noch entscheiden kann was ich esse, möchte ich auch tun, verurteile aber nicht wenn es wer anders handhabt.
     
  23. Brummaman

    Brummaman ädministurbator

    Dabei seit
    11/2004

    omg...
     
  24. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
     
  25. BjörnUpDaHill

    BjörnUpDaHill

    Dabei seit
    10/2007
    Ich fand den Artikel echt interessant.
    Beschäftige mich auch ein wenig mit dem Thema ernährung, von daher bitte mehr davon:daumen:
     
  26. <3core

    <3core d&#1103;essed to f&#1722;ck ? &#1663;

    Dabei seit
    02/2008
    ja, bitte ? :lol: