Vom Kugelschreiber inspiriert - ein Aufbauthema

Musst runkommen. Gibt auch 'n Pils dazu. Ansonsten müssen wir uns auf einen Nenner einigen, was die Strecke angeht ;)
 
Heute war ich rund um meine Heimatstadt unterwegs. Davon abgesehen, dass es eben seeehr flach ist, kann man hier eine ganze Menge mit dem Crosser anfangen. Ich hatte nur eine einfache Kompaktknipse mit...


Vogelsang


Auf einem alten Postweg am Wacholdertal kurz vor Altwarp


Blick aufs Stettiner Haff aus Altwarp


Flach und lange geradeaus


Dumm rumstehen


Entlang dem Teufelsgraben zwischen Rieth und Ahlbeck

Dann hatte ich keine Lust mehr, Fotos zu machen. Bis ich dann einen wunderschön angelegten Weg gefunden habe...



Das wurde natürlich wieder einmal dann gemacht, als der Boden schön feucht und weich war. Aber gut, das sieht man ja leider ständig... Und wenn's um Geld geht, ist das ja egal...
 
Morgens um 8 war es noch etwas dämmrig und wirklich hell wurde es den ganzen Tag nicht, aber mit 8 °C sehr angenehm. Heute war es ähnlich, nur etwas kühler und windiger (dass gestern kaum Wind war, ist eh großes Glück gewesen).
Ich bleibe nicht besonders gern stehen, um Bilder zu machen, deswegen habe ich nicht sehr viele gemacht und deswegen werde ich auch eher keine Selbstauslöser-Bilder machen. Zumal die Kamera da sicherlich Probleme mit dem Fokus hat.
Die Avid Shorty 6 bremst ziemlich gut. Wenn es trocken ist, kann man auf Wunsch über den Lenker gehen, ohne die Bremshebel vom Unterlenker ziehen zu müssen. Darüber war ich überrascht. Bei Feuchtigkeit lässt die Leistung aber naturgemäß etwas nach.

Hat sich also auf jeden Fal gelohnt, das Rad mit hierher zu nehmen.
 
Ach wo, hast einige und auch schöne Bilder gemacht!

@ Dumm rumstehen: Treffender geht es nicht :D ;)

-

Das Bike gefällt mir ziemlich gut, doch hätte ICH auf das blaue Lenkerband verzichtet.
 
Ach, da musste doch noch was Auffälliges ran ;)
Wenn das Lenkerband fertig ist, versuche ich vll. mal links und rechts verschiedenfarbige Lenkerbänder.
Macht auf jeden Fall gut Laune, die Kiste. Und so lassen sich Stücke auf der Straße sehr gut ertragen. Aber jetzt bin ich auch schon wieder heiß aufs MTB - einfach irgendwo runterscheuern und so.
 
Liegt an. In einem ehemaligen Rennradforum wurde ich mal fast wegen der Stellung der Schnellspanner gelyncht. Seitdem liegen sie immer an und haben immer die gleiche Position.
 
Wenn er an der Gabel hochgeklappt wäre würde er wahrscheinlich auch ein ziemliches Stück vor der Gabel hochgehen oder? Das würde sicherlich nicht so ordentlich und kompakt aussehen.
 
Heute gibt's ein paar schmutzige Bildchen...









Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht doch solche Gummiringe über die Züge hätte streifen sollen. Nach gerade einmal 500 km ist das Oberrohr dort schon zerkratzt.
Außerdem muss ich langsam mal die Stellen abkleben, an denen die Züge am Rahmen scheuern.

Wenn er an der Gabel hochgeklappt wäre würde er wahrscheinlich auch ein ziemliches Stück vor der Gabel hochgehen oder? Das würde sicherlich nicht so ordentlich und kompakt aussehen.

Außerdem wäre er ja dann auch nicht wirklich geschlossen.
 
Klar, wieso denn nicht? Unter der Woche fahre ich (solange es abends noch dunkel ist) nur mit dem Crosser (im Winterpokal als „Feierabendrunde“ gekennzeichnet) und am WE MTB.
 
Es wurde ein Teiletausch vollzogen!

Der blaue Fizik Tundra, der bisher am Cannondale war, ist jetzt am Crosser. Wieso? Für das neue MTB wollte ich keinen neuen Sattel kaufen und der weiße Tundra vom Crosser passt wunderbar drauf. Und jetzt mal ehrlich - der blaue Tundra komplettiert die blauen Akzente am Crosser :love:





Bei der Umbauaktion habe ich festgestellt, dass die Wippe der Sattelstütze angebrochen zu sein scheint. Mal schauen, wie lange es noch hält... Demnächst gibt es noch neue Pedale.
 
Kannst du mal kurz was zu den Bremsen berichten?
Ich bin auch gerade dabei mir einen Crosser zusammen zu stellen (Salsa Chili Con Crosso), und schwanke noch stark zwischen Canti und Mini-V. Bei mir wird das Rad ca. 80% Asphalt und 20% Waldautobahn sehen.
 
Hmmm... Also die Bremsen ließen sich schnell und einfach einstellen und hatten dann ausreichend Leistung, um auch Stoppies hinlegen zu können. Der Druckpunkt ist auch nicht schwammig oder sonst irgendwie schlecht. Ich bin sehr zufrieden damit und ich fahre ebenfalls größenteils Straße und Waldautobahn.
Einen Vergleich zu Mini-Vs kann ich nicht ziehen.
 
Zurück
Oben Unten