Vorschau: Die erste Ausgabe der “World Of Mountainbiking” naht

Das Warten hat bald ein Ende: Die erste Ausgabe der "World Of Mountainbiking", kurz WOMB, ist ab dem 17. Dezember im Zeitschriftenhandel erhältlich. Exklusiv als erstes Medium im World Wide Web präsentiert euch MTB-News.de das Cover und die Top-Th


→ Den vollständigen Artikel "Vorschau: Die erste Ausgabe der “World Of Mountainbiking” naht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Negativkritik ohne Ende, obwohl noch keiner die Gelegenheit hatte, in das Heft reinzuschauen.....

Interessant finde ich, dass es in dem Heft offensichtlich Einzeltests diverser Bikes gibt (das schließe ich aus den Angaben auf dem Cover). Und hoffentlich tragen die die Disziplin "Cross Country" zu Recht im Titel.

Einfach mal abwarten, bis die erste Ausgabe erhältlich ist. Dann können sich immer noch die Mäuler zerrissen werden, oder?
 
Negativkritik ohne Ende, obwohl noch keiner die Gelegenheit hatte, in das Heft reinzuschauen.....

Interessant finde ich, dass es in dem Heft offensichtlich Einzeltests diverser Bikes gibt (das schließe ich aus den Angaben auf dem Cover). Und hoffentlich tragen die die Disziplin "Cross Country" zu Recht im Titel.

Einfach mal abwarten, bis die erste Ausgabe erhältlich ist. Dann können sich immer noch die Mäuler zerrissen werden, oder?


Ja das wird spanned.
Die meisten werden wohl die Bilder anschauen, und dann hier die Kritik über die Texte verfolgen.
Und die Berichte die am meisten kritisiert werden, die werden dann gelesen um mitzukriti....ähhh...diskutieren:D:D

G.:)
 
jep so macht man das heutzutage... vor allem hier.



wenn ich schon wieder lese wie hier auch auf die anderen magazine geschimpft wird scheint es auf jeden fall ein neues magazin zu brauchen. eins das nicht dirt heißt und wo man sich trotzdem mal trauen kann es gut zu finden.
 
Aber das ist genau das Konzept von WOMB: die englische Ausgabe übersetzen und den recycelten Inhalt Wochen später auf den deutschen Markt werfen.

Na ja, wenn der recyclete Inhalt dann so amüsant geschrieben und innovativ ist wie die englische Ausgabe, dann kann ich damit leben. Ich finde es jedenfalls gut, dass ein bisschen Bewegung in den Markt kommt. Die BIKE und ganz besonders das Mountainbike Magazin sind schon recht bequem, was ihre Inhalte angeht.
 
Es wird ja nicht nur übersetzt, einige Inhalte stammen aus D-Land, anders würde das nicht funktionieren.
 
Ich habe ne zeit lang die MB gelesen und die FR davor und zwischendurch die Bike. Langsam hab ich es mir abgewöhnt diese MTB Bravoformate zu kaufen (wenn dann noch die FR). Es stand nach 4 Ausgaben einfach nix neues mehr drin, nur bla bla bla. In der FR hat man wenigstens noch richtig gute Bilderserien.
Und jetzt kommt noch ein neues Mag auf den Markt, also ich spar mir das Geld und das Papier (die armen Bäume sind besser im Wald aufgehoben, als North Shore). Das sind im Jahr ein gutes Satz Reifen den man in die blaue Tonne kauft.

Also Danke, ich brauch das nicht. Schön das es Leute gibt die viel Geld Investieren in unseren Sport um dann noch mehr Geld von den Leute abzuziehen, was dann aber fehlt um Teile zu kaufen.

Im Internet stehen soviele Infos, da braucht man keine Printmedien mehr, jedenfalls habe ich so das Gefühl.

Aber geil wäre doch, so nen Sammelmag vo jedes mal ein Teil von nem Selbstbastelsammelfahrrad drin ist. Da muss man jede Ausgabe kaufen und kann sich ein Bike zusammenbasteln. Evt. mit Carbonteilen die sind leicht und können geklebet werden.
 
Ich freue mich ganz gewaltig auf die Möglichkeit endlich eine Alternative zu den vorhandenen Bike Mags zu haben. Warum einige im voraus schon meckern und über Layout reden, obwohl sie nur ein Cover sehen ist mir verdammt schleierhaft!
Damit hoffe ich auf neue und kreative Inhalte und wenn die Qualität stimmt, steht dem achso krass brutal überteuerten Preis auch nichts im Wege :rolleyes:
 
Vermutlich weil bei der ersten Version Erde spritzt. Ist ja bei uns verpönt...:D

...zu recht. Ich bin jedes Mal erstaunt (und erschrocken) wie viele Kids nicht in der Lage sind zwischen Bikepark und Naturtrail zu differenzieren.

Doch zurück zum Thema: Die erste Titel-Version hätte es für mich sofort auf Platz eins der hässlichsten Titelblätter des Jahres geschafft (und dafür muss ich nicht den Rest der Zeitung kennen...). Dazu noch der rotzhässliche crud catcher (immerhin leicht verdreckt), die Wasserflasche ("erstaunlich" bei dem "knallharten Style" und trotz Rucksacks) und die Mimik des Fahrers (ist ja auch ein krasses Manöver, das ihm scheinbar die volle Konzentration abverlangt).

Prinzipiell bin ich auch kein Freund von vorschnellen Urteilen. Aber wenn mich schon der Titel (auch der aktuelle) eines Magazins nicht besonders anspricht (die Vergleiche mit den unsäglichen 80er-Jahren finde ich treffend), muss der Rest schon sehr glänzen, um bei mir einen Kaufreflex hervorzurufen.
 
...zu recht. Ich bin jedes Mal erstaunt (und erschrocken) wie viele Kids nicht in der Lage sind zwischen Bikepark und Naturtrail zu differenzieren.

ganz doll off topic: Mach mal hier "die Kids" nicht schlecht. Driften macht altersunabhängig Spaß. Es gibt hoffentlich auch für dich Unterschiede zwischen schnell und langsam gefahrenen Kurven? Oder fährst du jede Kurve in freier Natur immer nur mit Umsetzen (Was ja unter dem Voderrreifen auch den ein oder anderen Kiesel verschiebt - shocking!)? Naturunterboden gibt nach, ist einfach so. Ist der natur aber auf mittellange Sicht (150.000 Jahre) wurst. Betonieren würde vielleicht helfen. Oder wandern - aber nicht bergab, wegen der Erosion! :D :D
 
:eek: Erosionsgefahr durch MTB ler :eek: ist sicher dann der Titel bei Nummer 2. Sagt mal auf dem Titelbild von Nummer 1 - fährt der überhaupt oder ist der grade extrem am umkippen, oder aber der Fotograph hat die Kamera schief gehalten.
Kann mir jemand sagen was sich in der Brille spiegelt?

Ich glaub nicht das mein Radhändler des Vertrauens diese Blatt haben wird, somit werde ich es auch nicht ansehen können :eek: Schade :eek: :heul:
 
Wenn die Zielgruppe 19-30 Jahre alt ist werden ja endlich mal keine Bikes im Bereich von 3000-6500€ getestet. :daumen:
Das ist doch der Hauptkritikpunkt bei MTB und vor allem bei der Bike.

"Oh, wir haben das beste Bike der Welt von xyz im Wert von 6500€ ein halbes Jahr getestet, bis es uns zu langweilig wurde und wir ein noch leichteres von einer dann natürlich noch besseren Marke bekommen haben. Der Vergleich ergabfolgendes:

Erstes Bike (xyz) :
+ Gewicht, Ausstattung
- es wurde irgendwann dreckig

Zweites Bike (xyzz) :
+ Gewicht, Ausstattung, es wurde noch nicht dreckig
- keine Mängel (bis Bike Nummer 3 kommt) "

Hoffentlich werden endlich mal Bikes getestet, die sich der Durchschnitt kauft. In diesem Segment haben die Magazine den Bezug zur Realität verloren.

Als Alibi jedes Jahr einen "HT bis 1000€"-Test zu bringen hilft da auch nicht. Der regelmäßigen Leser hatten schon ein 1000€ HT.

Schönes Wochenende an alle! :daumen:
 
Ich freu' mich auf die hier; ist auch noch gratis!
cover_yellow_web.jpg
 
danke für das coverbild! es ist absolut normgerecht und könnte so auch auf der bike 1-12. 2011 stehn!
evtl. hat flowzero noch zu bemängeln das der hintere fahrer seine arme zu wenig beugt. abzug in der B-note aber dafür ist das grinsen perfekt!
 
Rainer:

Inspiriert durch:


“und täglich grüsst das murmeltier!

die cover der bike und mountainbike sind sowas von beliebig und
auswechselbar! landschaft und zwei fahrer mit möglichst kompletter
endurokasperlausstattung wobei mindestens einer der fahrer grinst
während der andere seine ellbogenschoner innen montiert hat für extra
krasse armhaltung. und das schon seit monaten!!!”

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7636652#post7636652


mehr dazu
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=496526

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich ganz gewaltig auf die Möglichkeit endlich eine Alternative zu den vorhandenen Bike Mags zu haben. Warum einige im voraus schon meckern und über Layout reden, obwohl sie nur ein Cover sehen ist mir verdammt schleierhaft!
[...]

lies nochmal das eingangsposting, dann lüftet sich der schleier möglicherweise. marc fragte da nach meinungen zu aufmachung, optik und inhaltsauswahl. man sollte die meinungen dazu vllt auch ncih gleich überbewerten, aber meckerei über meckerei scheint ja gerade sehr in mode zu sein...


das ibc-cover is geil, sollte auf die startseite!
 
Zurück
Oben Unten