VPACE Kinderbikes

Das ist einfach eine geile Farbe und ein sehr sehr geiles (Kinder)Rad. Meine Frau wird sich freuen. Schnell aufgebaut, tubeless montiert (Band war schon eingeklebt :daumen:) und bis Ende des Monats versteckt. Pedale sind jetzt erst einmal welche von One Up dran. Wenn sie damit nicht zurecht kommt, dann kommen noch andere dran. So wie es dasteht sind es 9.75kg.

Anhang anzeigen 1251603Anhang anzeigen 1251604
Im bewegten Bildern.

VPace Max 27.5'' || Mountainbike für Kinder
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Was denkst du von den Propain Dreckspatz 20 statt den Max20?
Ich? Schwer zu sagen. Das Vpace Trail für 50€ mehr wiegt 1,6 kg weniger und hat die bessere Ausstattung. Es sind zwar 30mm weniger Federweg aber ich glaube nicht, dass ein so kleines Kind schon 80mm braucht.

Ich würde zum Max greifen auch wegen der ganzen Abwicklung. Der Kontakt mit ihnen war super angenehm und schnell. Die Aufbauqualität super (z.B. auch schon ein tubelessband eingeklebt) und es hat einen höheren Wiederverkaufswert.

Das alles sage ich ohne je mit Propain in Kontakt gewesen zu sein oder ein Kinderrad von ihnen in der Hand gehabt zu haben. Es kann auch sein, dass es bei ihnen genauso gut läuft.
 
Von Propain hab ich bis jetzt auch nichts schlechtes gehört, denke die nehmen sich da nicht viel.
Ich hatte auch bei Propain angerufen wegen der Verfügbarkeit des Dreckspatz in 20". Netter Kontakt aber trotzdem herbe Enttäuschung: Aussage war, dass sie dieses Jahr wohl keine mehr reinbekommen. :(
Naloo Hill Bill wäre noch eine Alternative, das haben wir noch als 24er und die Große ist sehr gut unterwegs damit. Aber gewichtsmäßig kommt mit VPace keiner mit....
 
beim MAX20 leider nur mit Starrgabel, aber hey, pink und neu, die Dame wird begeistert sein :i2:
Exakt den Rad was Ich kaufen möchte. Lange Zeit auf daß Newsletter gewartet ist er wieder verkauft (früher dann Ich e-Mail 14:49 empfangen durfte).

Ich finde es sowieso fremd daß man nicht Bestellen kann, ein Auto bestellt man doch auch.

Voriges Jahr habe Ich ein neues Radlader Bestellt (teilweise auch vorausbezahlt) und den Lieferung hat auch sehr lang gedauert durch Lieferung von Kubota Motoren, na und.

Jetzt möchte Ich ein Fahrrad kaufen, fühlt als einen Lotto. Mit meiner Arbeit kann Ich nicht den ganzen Tag hinten meiner PC setzen. Muß Ich Anfang Mai den ganzen Monat nicht mehr Arbeiten und jeder Minute F5 drücken. Sorry bin bisschen enttäuscht und meine Tochter auch.
 
In der Schweiz. Soll normalerweise 3-4 Tage gehen. Wurde am Dienstag auf die Reise geschickt...
Das Max bzw. Die Mäxe sind angekommen. Ein 26 und ein 275er. Wir sind begeistert. Da mein Grosser eben nicht so gross ist hatten wir eigentlich gedacht das mein Kleiner erst einmal auf das 24“ Naloo wechselt. Aber meine Jungs sehen das anders 😂. Der Grosse kommt mit seinen 135cm mit dem 275 Trail soweit sehr gut zurecht. Etwas Bedenken habe ich bez. der Lenkerbreite. Aber ja jetzt noch etwas mehr ausprobieren und noch mehr im Gelände und Bikepark testen... Aber der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Das Warten lohnt sich wirklich...
 
Ich habe meinen auch mal auf das Max 27.5'' gesetzt (auch wenn es eigentlich das Geburtstagsgeschenk für meine Frau ist).

Er kommt mit seinen 1.38m schon gut klar damit aber mit dem Woom Off Air 24'' geht es noch etwas besser, da er da nach hinten absteigen kann und nicht auf dem Reifen aufsitzt. Auch in engen Kurven kommt er mit dem Woom besser klar. Das mag aber vielleicht daran liegen, dass er das Max einfach nur mal um den Block gefahren ist. Überrollverhalten hat er bei Bordsteinkanten und größeren Begrenzungssteinen sehr positiv wahrgenommen. Klar 27.5'' vs. 24''.
 
Wie ist das mit dem Wheelie lernen bei den Kids? Vermutlich ist da dieses 29er Konzept von Vpace eher weniger geeignet da man im Notfall schlecht nach hinten absteigen kann oder liege ich da falsch?
 
Für den Wheelie brauchte es vor allem kurze Kettenstreben und natürlich 'nen niedrigen Drehpunkt. Ersteres haben die VPace bikes. Wenn man hoch genug für den Wheelie ist kommt man auch bei grossen Reifen nach hinten runter. Kontraproduktiv ist natürlich der aktuelle Trend hier im Forum die bikes tendenziell zu gross zu kaufen... also Max 27.5 mit < 1.40 ist bestimmt nicht optimal zum Wheelie lernen...
 
Etwas off-topic: Trotz intensivem Studiums der Wheelie Technik (Gewicht von vorne/unten nach hinten/hoch, Pedalschub im richtigen Moment) hat mein Kleiner Schwierigkeiten das Vorderrad zu liften. Kann das an den Kettenstreben des Pyro20 liegen und ich kann ihm Hoffnung machen dass es mit einem Max26 besser wird oder ist es doch einfach Mangel an Fahrtechnik :) ?
 

Anhänge

  • pyro20.jpeg
    pyro20.jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 67
Wenn man aber erst einmal den Bogen raus hat, dann ist das Bike ziemlich egal. Mein Sohn fährt auch auf meinem Large Transitition Sentinel 29er Wheelies so lange er Bock hat. Das Rad ist viel zu groß und die Kettenstreben sind eher lang.

Bei ihm hat es dieses Jahr erst klick gemacht. Wheelie un Manual konnte er vorher nicht wirklich gut, egal mit welchem Bike.
 
Mein 7.5jähriger kann das auch noch nicht. Egal wieviel wir Videos schauen oder gemeinsam üben. Ist eine kognitive Sache, das kommt schon.....beim Pumptrack hat`s auch erst vor zwei Wochen "richtig" Klick gemacht.
 
Ich habe diese Woche das MAX24 für unseren Hobbit in Horgenzell abgeholt. Hat prima geklappt, alles passt, super gelaufen, sehr gute Kommunikation per Mail, ein dickes DANKE ans VPACE Team! Habe heute das Bike foliert, morgen machen wir uns auf den Weg zur Übergabe.

Brauche eure Hilfe zur groben Einstellung der Federgabel vorab: mit wieviel PSI habt ihr die Gabel bei einem 25kg leichten Biker eingestellt?

51133896891_7be1e44865_k.jpg

mit Federgabel 8.5 auf der Website, 8.5 in echt 👍
Super, das klappt leider nicht bei allen Herstellern.
 
Zurück
Oben Unten