Was ist eigentlich Enduro? [Video]

Das, was bis vor kurzem Mountainbiken war, scheint plötzlich Enduro zu sein. Dazu gibt es spezielle Enduro-Bikes, Helme, Schuhe, Laufräder, Reifen, einen "eigenen Lebensstil"... was auch immer. Grund genug für Kyle lofstedt, Cutis Cole, Reid Bokken und Adam Prosise einen Clip zu drehen, der sich mit der Frage beschäftigt - was ist Enduro?!


→ Den vollständigen Artikel "Was ist eigentlich Enduro? [Video]" im Newsbereich lesen


 
Mit meinem umgebauten XC Fully fahre ich alles mögliche, nur kein XC :)

XC = Cross Country = Durch die Landschaft / Durch das Gelände

Du fährst mit dem Bike also nicht im Gelände / in der Landschaft herum?;)

Zudem sind viele der XC-Weltcup-Strecken mittlerweile technisch derart schwierig (Steinfelder, Drops, Sprünge), dass ein Grossteil der hier im Forum vertretenen Enduro-/AM-Fahrer trotz Fully mit viel Federweg und abgesenkter Sattelstütze fahrtechnisch am oder über dem Limit wäre.:D

Bei jungen Leuten ist es halt verpöhnt XC zu fahren, obwohl die meisten eigentlich genau das tun. Da fährt man dann halt lieber Freeride- oder Enduro/AM-Touren, obwohl der Unterschied zu einer XC-Tour oft eigentlich nur das langsamere Tempo bergauf ist.:D
 
Für mich ist Enduro die Erweiterung von All-Mountain. Quasi All Mountain Plus oder AMDURO. Ganz einfach weil man noch mehr schwieriges Gelände unter die Reifen nimmt. Z.B. das was vorher mit "Freeride light" gekennzeichnet war. Darum gehört für mich auch eine 36er Gabel ans "Enduro" während AM bei einer 32er endet.

Also irgendwas zwischen AM und Freeride???!!!

Does this make sense?

No matter what - just Ride On....:daumen:
 
Gäääääääääääääähn

Mit diesem Bike wird´s spannender.....:lol:....hosted by Singletrackworld.com

Scurra-Hard-Enduro-side.jpg
 
Ist es ausreichend "enduro" wenn ich mit einem 680mm Lenker in der Hand durch den Wald renne? Oder sollte ich doch lieber den 760mm nehmen?
 
Schon lustig, wie einige hysterisch alles von sich weisen was irgendwie mit Enduro zu tun hat oder so genannt wird. Ist das irgendwie son´n Hipster-Ding unter Mountainbikern? "Ich bin schon Enduro gefahren bevor es cool war, aber damals hieß es noch Bergfahrradfahren"
 
Zurück
Oben Unten