Winterzeit - Bastelzeit

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bestmove

    bestmove Bärentatze

    Dabei seit
    02/2006
    ups, zu meiner Zeit hatte das noch 27,2 .. aber gut, scheint wohl doch dicker zu sein.

    @Soulbrother
    Welche Scheibengröße fährst du am DH race? Ich denke ich will mal Shimano probieren. Vorne hab ich ne Shiver dran, wenn ich das aber richtig sehe soll die nur für 160er Scheiben freigegeben sein?! Würd schon gern 180er vorn & hinten fahrn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mr.Freeride

    Mr.Freeride

    Dabei seit
    01/2007
    Was will er mit einem MSL wenn er ein Altitude hat?
     
  4. Jako

    Jako SantaCruzRider

    Dabei seit
    07/2006
    ....dann halt doch "old school fahrer".....:lol: gruß jako
     
  5. blaubaer

    blaubaer snow-biker

    Dabei seit
    09/2003
    er schreibt ja selber ...

    ;)
     
  6. Jako

    Jako SantaCruzRider

    Dabei seit
    07/2006
    beide bikes könnten je nach aufbau beide ersetzen..... gruß jako
     
  7. worrest-t

    worrest-t

    Dabei seit
    01/2011
    Ich glaube da schlummert ein schöner neuer Alti Rahmen in seinem Karton, würde mich jedenfalls riesig interessieren einen solchen Aufbau zu verfolgen.

    Gruß

    worrest-t
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  8. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    gleicht gehts in den Keller und dann wirds ans hardtail gebaut....:D...Nikolausi thx

    [​IMG]
     
  9. Jako

    Jako SantaCruzRider

    Dabei seit
    07/2006
    sorry, aber völlig benebelt ist unser souly noch nicht...... gruß jako
     
  10. Soulbrother

    Soulbrother MEENZER BUB

    Dabei seit
    01/2003
    ^^ bei dir ist der Nikolaus aber echt früh dran!


    ... "oldschool is the only school" ... sowieso ;) ... aber das muß ich Holmes u. Watson (Horst u. Marco) ja am wenigsten sagen.
    Niko als Hercules Poirot ist auch nicht ohne.
    Bei euch muß ich so langsam echt gut überlegen wie ich die nächsten Säckchen bestücke!


    @bestmove
    am DH t.o fahr ich 180/160mm.
    Meine Shiver mit 120mm darf bis max. 203mm gefahren werden:

    [​IMG]
     
  11. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    ... ein Schaltwerk o.ä. dürfte wohl am unverfänglichsten sein ;)

    Viel Spass weiterhin, Prof. Moriarty.
    Mach es Holmes und Watson nicht zu einfach ...
     
  12. Jako

    Jako SantaCruzRider

    Dabei seit
    07/2006
    ...was sagt ihr eigentlich zu den laufrädern? ich finde sie sowas von scharf.....

    [​IMG]
     
  13. Mr.Freeride

    Mr.Freeride

    Dabei seit
    01/2007
    Funktion ist bestimmt super, nur finde ich das Rot immer zu blass.

    Jahaa, aber er hat ja auch gesagt, dass das Marin jetzt an die Wand kommt. Somit fehlt zwischen Alti und M9 etwas.
    Jetzt musste ich tatsächlich "Hercules Poirot" googeln ;)

    .....wartet, vielleicht hat er ja auch ein richtig gut erhaltenes altes Element t.o. gefunden. Richtig schön in gelb-rot Canuck :daumen:
    Dann brauch man ein Element trotz Altitude :D
     
  14. worrest-t

    worrest-t

    Dabei seit
    01/2011
    Ist nur meine Vermutung, für einen Meister Detektiv fehlt mir dann das nötige Fachwissen und Erfahrungswissen, auf was der Souly so steht.

    Der erste wäre er aber nicht, der ein "Old Altitude" besitzt und auf das neue umsattelt.

    Gruß

    Worrest-t
     
  15. Jako

    Jako SantaCruzRider

    Dabei seit
    07/2006
    theoretisch ist das ja auch noch möglich, würde mich aber schon sehr wundern..... gruß jako

    p.s. unter "old altitude" verstehe ich übrigens das hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=579505 mein unereichter traum vor 20 jahren.... :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  16. worrest-t

    worrest-t

    Dabei seit
    01/2011
    Ja "Old Altitude" ist auch schon sehr schmerzlich, da ich meinen Rahmen grad erst aufbaue. Vielleicht sollte es einfach weiter das Altitude sein, für das neue gibt es dann ja auch die schönen Ziffern dahinter, die eine Verwechslung ausschließen.

    Ja möglich noch auf jedenfall, obwohl das wirklich dekadent, aber auch wie gesagt ein super interessantes Projekt wäre. Müsste dann wohl aber auch Glück gewesen sein, an einen Rahmen zu kommen, da die ja glaube ich noch nicht zu Hauf verfügbar sind.

    Gruß

    worrest-t
     
  17. Soulbrother

    Soulbrother MEENZER BUB

    Dabei seit
    01/2003
    Schicker LRS am SS :daumen: ... vor ein paar Jahren hatten die allerdings noch keinen guten Ruf weil sackschwer und die Felgen stark dellenanfällig waren,hoffe das hat sich mittlerweile geändert!? ... ich würde gerne mal ein Gesamtbild vom SS-Aufbau sehen !!!

    Das neue Alti hat schon was...definitiv ;)

    Viel Spass beim "old ALTI 90"- Aufbau :daumen:
     
  18. Jako

    Jako SantaCruzRider

    Dabei seit
    07/2006
    ....das ist ja ein FR2050 mit echtem gold! und kein sackschwerer FR2350....;)
    fotos vom ganzen bike gibt es erst wenn es ganz fertig ist....
    wo bleibt der 5. elch??? gruß jako
     
  19. Soulbrother

    Soulbrother MEENZER BUB

    Dabei seit
    01/2003
    ^^ Vergebung ;) ... bin heute etwas im Zeitstress,mein bestes Stück hat Geburtstag!


    haha,das war mir fast klar :D


    So,jetzt aber ...

    [​IMG]
     
  20. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    PressFit im Slayer???
     
  21. Jako

    Jako SantaCruzRider

    Dabei seit
    07/2006
    ....schönen Gruß und Alles Gute!

    ah, also kein flatline..... :D
     
  22. Jako

    Jako SantaCruzRider

    Dabei seit
    07/2006
    nein - im MSL YEAH!!! :daumen:
     
  23. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    ... müssen nicht mehr Holmes und Watson ran, jetzt reichen Beavis & Butthead ;)
     
  24. Mr.Freeride

    Mr.Freeride

    Dabei seit
    01/2007
    hm...und das Element t.o. ist auch dahin.
    Oder hat das neue 2013 Slayer Press fit?
     
  25. worrest-t

    worrest-t

    Dabei seit
    01/2011
    Laut meiner Recherche hat das Element und das Altitude MSL Press Fit Innenlager. Vertex hat auch Press Fit, das kann man aber wohl ausschließen. Das heißt es bleibt weiterhin offen, wäre ja auch schade, am sechsten Tag schon die Auflösung zu Erfahren.

    Quellen sind:

    Bikeaction.de
    Element.bikes.com

    Gruß

    worrest-t
     
  26. Soulbrother

    Soulbrother MEENZER BUB

    Dabei seit
    01/2003
    [​IMG]
    [​IMG]



    Danke!


    :daumen: