Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Für Version 2.1.2 (Letzte Bugfixversion für iOS 5.1 und iOS 6.x) arbeiten wir daran, defekte Bilder zu erkennen und auszublenden. Ausserdem werden Bilder ähnlich wie in Tapatalk 2 dargestellt...

Version 2.2 wird dann iOS 7 voraussetzen. Der Grund dafür ist der, dass wir immer noch Code aus iPhone OS 3.0 Zeiten mittragen, und wir es für einen guten Zeitpunkt erachten, diese Altlasten loszuwerden. Wir bitten um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau so wird es aussehen ;) dies ist aber noch eine sehr frühe Beta also es wird sich noch einiges tun ;)

ImageUploadedByTapatalk 21373746594.870354.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21373746594.870354.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21373746594.870354.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 25
ImageUploadedByTapatalk 21373746661.114742.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21373746688.253198.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21373746661.114742.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21373746661.114742.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 22
  • ImageUploadedByTapatalk 21373746688.253198.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21373746688.253198.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 24
Ich werd mich da heute mal noch um die Schriftart kümmern, irgendwas ist da verstellt. Vielleicht schaut es aber auch nur auf den Screenshots so aus... :)

Tolle Arbeit, vielen Dank dafür... :D
 
ImageUploadedByTapatalk 21373825562.131413.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21373825605.124213.jpg

Update von heute ;) es tut sich einiges.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21373825562.131413.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21373825562.131413.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 21
  • ImageUploadedByTapatalk 21373825605.124213.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21373825605.124213.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 16
Im Moment ist der Punkt "Bikemarkt" ja mehr oder weniger einfach nur ein Browserfenster, dass die mobile Bikemarkt-Seite öffnet. Wird sich das noch ändern? Mir geht es dabei darum, dass ich mich aktuell beim Zugriff aus der App für den Bikemarkt nochmal extra einloggen muss...
 
Weiter bleibt zu erwähnen, dass wir den Bikemarkt nicht komplett neu schreiben können, dazu ist der Aufwand einfach zu gross. Bitte nicht vergessen, dass wir das alles in unserer Freizeit für euch machen... ;)
 
Ja, schon klar, war ja nur ne Frage :D Das war als Feedback gemeint, nicht als "Hey, wende mal xy Stunden auf, um die Funktion für mich zu programmieren"! ;) Ich bin sehr dankbar, dass ihr das für uns tut :daumen: denn die mobile Ansicht des Forums finde ich nicht brauchbar. Ist ja auch kein Act, für den BM einfach zum Browser zu wechseln. Mit so einem bescheuert geschriebenen Usernamen wie meinem, bei dem Login nur per c&p geht, nervt das ständige neu-einloggen nämlich echt :rolleyes:

Aber aus aktuellem Anlass mal eine andere Frage: ich habe gerade eine Meldung über irgendeinen News-Beitrag als Push-Nachricht bekommen. Ganz ernst gemeinte Frage: wieso?? :confused: Das kam bisher noch nie und ich kann auch nicht nachvollziehen, was das für einen Sinn haben soll - bei mind. 80% News, die mich nicht interessieren. Für neue PNs finde ich das sinnvoll, aber für News-Beiträge würde ich das gerne deaktivieren, lässt sich das einrichten? Da es zwischenzeitlich noch nicht vorkam: gibt es bei einer neuen PN überhaupt eine Push-Nachricht? Ich werde dann wohl erstmal die Benachrichtigungen für die IBC-App komplett deaktivieren...
 
Das sind die neuen Push Notifications. Wenn du die nicht erhalten willst, kannst du das in den Mitteilungsoptionen vom iPhone abschalten... ;)
 
Fürs Forum gibts noch keine PN... Soweit ich weiss wird das erst von Tapatalk 2 ubterstützt und die entsprechende API ist noch nicht öffentlich...
 
Ja, da kann ich die halt nur komplett deaktivieren (was ich jetzt auch getan habe).
Mit PN meintest du gerade "Push Notifications", richtig? Hat mich gerade zuerst etwas verwirrt, da ich ja auch von PN, aber als "Privaten Nachrichten", geredet hatte :D
Danke für die Infos!
 
Ja, PN = Push Notifications in diesem Zusammenhang.

Auch wenn die Privaten Nachrichten unten einen eigenen Reiter haben, sind sie doch Bestandteil des Tapatalk-Plugins. ;)

Ja, da kann ich die halt nur komplett deaktivieren (was ich jetzt auch getan habe).

Das setzt aber voraus, dass du die irgendwann mal erlaubt hast, und zwar nach dem Update, da wurde das nämlich gefragt, ob man Notifications erhalten möchte... ;)
 
Das setzt aber voraus, dass du die irgendwann mal erlaubt hast, und zwar nach dem Update, da wurde das nämlich gefragt, ob man Notifications erhalten möchte...
Richtig, weil ich dachte, dass das für Private Nachrichten funktioniert. Für News hat das für mich, wie geschrieben, keinen funktionellen Mehrwert.
 
Ich muss mal schauen, was da bereits möglich ist. Wie gesagt, ich meine gelesen zu haben, dass das nur für die Tapatalk-App selbst zur Verfügung steht, aber hab mich auch schon länger nicht mehr damit befasst... :)
 
Und die Anpassung an iOS 7 wird noch genug Arbeit mit sich bringen.

Wir werden nun soviele wie möglich Funktionen noch in die Version für iOS 5.1 und iOS 6.x packen. Aber der angepassten Version für iOS 7 wird dann eben dieses auch Voraussetzung sein...
 
Pushnachrichten für PNs wirds nicht geben, weil dazu müsste euer PW an den Server übermittelt werden damit er nachsehen kann ob es neue Nachrichten gibt
Und das werde ich nicht einbauen, weil Sicherheitstechnisch ist das grauenvoll ;)
 
Es gäbe nur den Weg dass die IBC Jungs dem PushServer Bescheid geben wenn es eine neue PN gibt damit der Server eine Nachricht raus schickt
Aber ich denke die haben andere Sorgen also so eine Funktion einzubauen ;)
 
Danke nochmal für die Aufklärung. Wie gesagt, es war nur eine Idee... falls es irgendwie machbar ist, wäre cool, aber kümmert ihr euch erst mal elementare Dinge!

Jetzt aber nochmal etwas anderes: ich habe die Push Notifications für IBC jetzt komplett deaktiviert - habe aber gerade trotzdem eine bekommen...! :confused:

Macht Feedback zur aktuellen Version denn überhaupt noch wirklich Sinn? Denn was mir schon wiederholt passiert ist, ist, dass die App, wenn es beim Senden eines Beitrags einen Verbindungsfehler gab, in der Senden-Schleife hängen bleibt, aber faktisch nicht mehr sendet. Die Buttons oben sind in dem Zustand inaktiv, daher muss man die App dann übers Multitasking kicken. Ein aktiver Zurück-Button oder ggf. eine andere Vorkehrung gegen diese Endlosschleife wäre super :daumen:
 
Zurück
Oben Unten